DanielRadcliffe.de's Adventskalender 2012  


1 Avatar + 1 Rezept (direkt aus dem Honigtopf ;)):
 

       



Bei dem Rezept wurde und von der lieben Lena versichert, dass es direkt aus dem Honigtopf kommt!  ;-)


Rezept für "Gespritzte Schokotrüffel"

Für ca. 40 Trüffel braucht man:
300g Zartbitterschokolade oder -kuvertüre
200g Vollmilchschokolade oder -Kuvertüre
250g Schlagsahne
60g zimmerwarme Butter
ausreichend Pralinenkapseln (wie Muffinförmchen nur in Mini)
und Zuckerperlen oder ähnliches zum dekorieren

Zubereitung:
Schokolade im Wasserbad schmelzen. Sahne kurz aufkochen und anschließend die geschmolzene Schokolade unterheben. Masse mindestens 2 Stunde abkühlen lassen. Anschließend Butter unterheben und mit der Hand kurz aufschlagen.
Creme nun in eine Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und Tupfen in die Pralinenkapseln füllen. Zum Schluss dekorieren (Zuckerperlen lassen sich am besten mit einer Pinzette vorsichtig auf die Praline drücken).
Jetzt alles fest werden lassen, vielleicht dazu in den Kühlschrank stellen, und am Ende entweder selber genießen oder einpacken und verschenken :-)


Hier gibt es noch ein Foto, wie die Pralinen aussehen können (ebenfalls von Lena):

                


 

Dieser Rezept wurde und von Lena Gronewold zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! :)