DanielRadcliffe.de's Adventskalender 2012  

2 Avatare + 1 Rezept:


             

 

 



Vielleicht seid ihr ja heute zum Adventskaffe eingeladen. Dann könntet ihr die folgende Leckerei doch gleich mal mitbringen! ;)
Möglicherweise würde so etwas ja auch in Hogwarts auf dem Adventstisch stehen! :)


Rezept - "Lebkuchen Petits Fours"

Zutaten für ca. 30 Stücke:
1 Frühstücks-/Honigkuchen (350g, auch "Holländischer Lebkuchen")
100g Marzipanrohmasse
Johannisbeergelee
400g Zartbitterkuvertüre
Perlen oder kandierte Veilchen zum verzieren


Zubereitung:
Frühstücks-/Honigkuchen in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und diese Vierteln.
Die Marzipanrohmasse zwischen Folie ausrollen und 15 Quadrate schneide die etwa so groß sind wie die Kuchenstücke.
Alle Kuchenstücke mit Gelee bestreichen.
Die Hälfte der Küchenstücke mit dem Marzipan belegen und mit den restlichen Küchenstücken belegen (Marmeladenseite auf das Marzipan).
Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen und die Petits Fours mit Hilfe einer Pralinengabel in die Schokolade tauchen
(wenn ihr keine Pralinengabel habt, versucht es mit einer normalen Gabel oder nehmt eine Backpinsel und bestreicht die Stücke mit der Schokolade).
Anschließend die Dekoration anbringen.


Hier gibt es noch ein Foto, wie die Petits Fours aussehen könnten:



 

Dieses Rezept, inkl. der Fotos, wurde uns von Lena Gronewold zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! :)