Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. März 2006, 01:06

Praktikum

Hey^^
wollt ma so fragen was ihr so als Praktikum genommen habt
und was ihr dort erlebt / erfahren habt^^

2

Samstag, 11. März 2006, 01:33

also, mein erstes praktikum war in einem kindergarten. das war zwar interessant und schön aber teilweise doch sehr anstrengend.

mein zwietes praktikum war dann in einer grundschule, was angenehmer war, weil die kinder dort nicht ziellos umherwuselten sondern weil sie ja im unterricht zu ihren aufgaben gelenkt wurden.

also, alles in allem hat mir mein zwietes praktikum besser gefallen, zumal ich da immer höchstens um viertel nach eins zuhause war :P
Signatur von »Yasmin« Jeder kann wütend werden, das ist einfach.
Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

-Aristoteles

100% viggophile

3

Samstag, 11. März 2006, 09:49

schön, dass es sonen tread gibt, ich bin nämlich mehr oder weniger auf der suche nach einem praktikum. eigentlich will ich auf nem reiterhof machen, aber im internet steht keine telefonnummer :rolleyes:
Signatur von »Orlandoline«

4

Samstag, 11. März 2006, 10:08

Ich hab mein bisher einziges Praktikum bei der Software AG gemacht (die schreiben wie der Name sagt Programme.. Nero beispielsweise ist von denen) Ja und speziell hab ich Webdesign gemacht... ich hab also die Homepage von denen etwas auf vordermann gebracht (sofern das möglich war)
Gefallen hat's mir an sich ganz gut... nur hatte ich öfter nix zu tun, weil ich zu ner sehr stressigen Zeit dort war und ab und zu mal keiner Zeit für mich hatte und ich mit meinen Aufgaben immer schnell fertig war.... Naja und ich hab festgestellt, dass Webdesign doch nicht ganz das richtige für mich ist... Macht zwar viel Spaß. Aber wenn man Tag für Tag diese HTML Codes vor sich hat wird man ja irgendwann :tocktock:
Im Sommer mach ich dann wieder ein Praktikum.. diesmal wahrscheinlich in ner Werbeargentur... bin noch auf der Suche:)
Signatur von »Muli«
The smile on your face,
let me know that you need me,
There's a truth in your eyes,
saying you never leave me...

5

Samstag, 11. März 2006, 13:17

Ich hab mein Praktikum im Tierheim gemacht.Die ersten zwei Tage waren der Horror! Keiner hat mich da beachtet und alle waren voll unfreundlich! Dann hab ich mich aber zum Glück mit zwei Mädels angefreundet, die dort nen 1Euro Job gemacht haben. Von da an gings bergauf und hat eigentlich auch ziemlich viel Spaß gemacht. Ich wusste zwar schon vorher, dass ich nie Tierpflegerin werden will (von daher war das Praktikum eigentlich sinnlos), aber ich hatte befürchtet, dass ich in Berufen die mich interessieren nur Kaffe kochen darf... Deshalb hab ich mich dann lieber für was praktisches entschieden,was Spaß macht...
Signatur von »Merope«

"Mit geschlossenen Augen träumte ich;
so erschien mir mein Leben unendlich"

(by Nevio)

Werbung:

6

Samstag, 11. März 2006, 17:57

ich mach ein praktikum in ner kleineren bibliothek
Signatur von »Krummbein«
:hearts: :hearts:
25.3.07 SA+potf - köln
8.6.07 SA+karpatenhund - butzbach
Wanna read my stuff? *klick*

7

Samstag, 11. März 2006, 21:19

ich hab mein Praktikum in einer Museumsverwaltung gemacht, da durfte Sachen in eine Liste eintragen. War saumäßig intressant und es hat auch Spass gemacht, weil ich an den Sachen dirket dran war und weil die Leute da auch voll nett waren!
Signatur von »Jo« Das wichtigste auf Erden ist nicht das schnöde Gold, sondern das lebenspendende Wasser!!!

8

Sonntag, 12. März 2006, 15:28

ich mach mein praktikum im theater bei uns in der stadt
Signatur von »Magic Emma«

Chrissybo

Sind wir nicht alle ein bisschen mod? :D

• »Chrissybo« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 765

• Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. April 2006, 00:13

Ich hab noch kein Praktikum gemacht (erst inner 11.) aber ich mach wahrscheinlich beim gericht!! Also das klappt wahrscheinlich :)
Signatur von »Chrissybo«
Was haben eigentlich Schmetterlinge im Bauch...

... wenn sie verliebt sind? :shy:

10

Dienstag, 11. April 2006, 08:34

gemacht hab ich auch noch keins aber ich hab die stelle für nächstes schuljahr weil ich muss n der schule aus ein praktikum machen und dann bin ich im 9.
Signatur von »Krummbein«
:hearts: :hearts:
25.3.07 SA+potf - köln
8.6.07 SA+karpatenhund - butzbach
Wanna read my stuff? *klick*

Werbung:

11

Dienstag, 11. April 2006, 11:00

Ich hab einmal ein Praktikum im Altenheim gemacht und dann in einem Büro :)
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

*Souki*

Meister

• »*Souki*« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 075

Wohnort: Lüdenscheid*ein kaf in der nähe von Dortmund* Ihr wisst wo Dortmund ist oder?

12

Dienstag, 11. April 2006, 11:28

Ich habe bald einen Betriebserkundungstag. Ein tag Arbeiten. Ich werde wahrscheinlich ins Krankenhaus gehen muessen. Praktikum machen ich im naechsten Jahr im Kindergarten^^
Signatur von »*Souki*«
*bfz+nz nr 23*
Apfelschorle

13

Dienstag, 11. April 2006, 12:01

Also ich habe schon zweimal ein Praktikum gemacht,haben mir beide sehrgeholfen und gut gefallen.
Einmal als Physiotherapeutin/Krankengymnastin :)
und einmal als Logopädin(Sprech-,Stimm- und Atemtherapeutin) :)
Signatur von »Conny« Das kann doch gar nicht anders sein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Conny« (11. April 2006, 12:01)

EMMA_14

Profi

• »EMMA_14« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 600

14

Dienstag, 11. April 2006, 12:25

also ich hab mein praktikum (in der neunten klasse) im kindergarten gemacht. ich fands wirklich schön da und die kinder waren alle total lieb und süß, aber nochmal würd ichs nicht machen. ich habs halt irgendwie nicht so mit kinders(also wären es zehn kinder gewesen, dann vielleicht schon, aber 20 waren mir einfach zu viel). ach, und die abwechslung hat mir gefehlt!
Signatur von »EMMA_14«

Fly
Open up the part of you that wants to hide away
You can shine,
Forget about the reasons why you can't in life,
And start to try, cause it's your time,
Time to fly.

Liebe Grüße an alle die mich kennen!*knuddl*

15

Dienstag, 11. April 2006, 12:37

Ich habe schon einige Praktiken gemacht, aber alle im Büro (ist ja irgendwie klar, weil ich nach den Sommerferien in einem Büro meine Lehre machen werde ^^). Ich habe eigentlich (fast) nur positive Erfahrungen gemacht, es ist teilweise einfach schwierig, denn als Praktikant/in kannst du fast nichts alleine machen, hast also dauernd einen "Aufpasser". ^^
Signatur von »Mari«

Werbung:

16

Dienstag, 11. April 2006, 16:38

Ich hab noch nie ein praktium gemacht, aber wir machen zur zeit die ERfahrung, wie schwer es ist eine praktikantin oder einen lehrling zu finden. ich arbeite in einer internistisch Hausärztlichen Praxis und wir suchen im moment jemand, der ein Praktikum bei uns machen will und nachher eine Lehre anfangen möchte. Wir wollen deshalb zuerst jemand haben, der mal zur Probearbeit sozusagen hier ist, das wir sehen, wie sie sich tut. Wir haben in etwas 20 Bewerbungen bei uns am Tisch liegen, von denen nur eine eventuell i Frage kommt, es ist echt schlimm jemand zu finden, der sympatisch wirkt, eine halbwegs gescheite bewerbung abgeliefert hat und dessen schulnoten halbwegs stimmen, denn wenn man nur bewerber hat mit noten wie mangelhaft und ausreichend, dann ist es echt ein jammer wen zu finden, wenn man da doch ein bissel wert drauf legt. Und jemand der in deutsch ne 4 hat.......naja........so jemand können wir nicht nehmen, weil es wichtig ist rechtschreiben zu können
Signatur von »CountnessB«

*Souki*

Meister

• »*Souki*« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 075

Wohnort: Lüdenscheid*ein kaf in der nähe von Dortmund* Ihr wisst wo Dortmund ist oder?

17

Dienstag, 11. April 2006, 16:54

Zitat

Original von EMMA_14
also ich hab mein praktikum (in der neunten klasse) im kindergarten gemacht. ich fands wirklich schön da und die kinder waren alle total lieb und süß, aber nochmal würd ichs nicht machen. ich habs halt irgendwie nicht so mit kinders(also wären es zehn kinder gewesen, dann vielleicht schon, aber 20 waren mir einfach zu viel). ach, und die abwechslung hat mir gefehlt!

Ich habe 2kleine nervige Geschwister. Ich mag Kinder da die meisten meiner verwanten noch im Kiga alter sind (fragt bitte nicht warum). Kindergarten ist fuer mich ein guter anfang
Signatur von »*Souki*«
*bfz+nz nr 23*
Apfelschorle

18

Mittwoch, 12. April 2006, 01:23

isch hab in ca 3 wochen oder so mein erstes praktikum als gärtnerin bei nem blumen center
isch hoffe das es dort lustig und interessant ist :)

liebe grüße fire :)

19

Mittwoch, 12. April 2006, 02:47

also ich hab schon 2 praktika gemacht, jeweils drei wochen lang

naja bei dem ersten praktikum war ich bei nem zahnarzt und zahntechniker. das war halt eine praxis
und ich muss sagen das praktikum fand ich voll scheiße... da machste nix außer die sachen putzen
neue sachen hinlegen, alte sauber machen, also so spiegel sterilisieren und so...
naja also war ziemlich langweilig den ganzen tag und so und ich glaub der zahnarzt war auch etwas doof
ich mein der hatte mal an einem morgen nur zwei patienten :(
da kann man sich nur langweilen

das zweite praktikum war in ner apotheke
das fand ich toll
ich hatte immer was zu tun, und wenn nicht konnt ich die leutz da für meine praktikumsmappe ausfragen oda nen buch lesen xD
okay.. ich musste da auch zwischendurch sauber machen oda so... aba das war nicht besonders viel
was ich toll fand war das ich auch cremes und so herstellen durfte...
naja, und zwischendurch dann botengänge machen, aba zum glück nur zu leuten die 5 min entfernt wohnen
naja, besonders toll war natürlich auch das ich samstags nicht kommen musste, ich zwischendurch immer wieder viel früher nachhause durfte und am ende noch 50€ bekommen hab :D

naja, das praktikum hat mir so gut gefallen das ich nu ne ausbildung zur pta (pharmazeutisch technische assistentin) mach :D
Signatur von »moe«
>>Tequila Sunrise<<

>>Anita Blake<<

20

Mittwoch, 12. April 2006, 02:50

na da haste aber wohl ziehmlich glück gehabt das du frei hattest und 50€ bekommen hast :P

dann wünsch ich dir mal viel glück bei der ausbildung :)

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share