Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 13:37

Hidalgo

:P WAr ja klar das ich nen Thread zu aufmache.
Also mal kurz

Filmtitel: Hidalgo
Erscheinungsjahr: 2004
Darsteller: Viggo Mortensen, Omar Sharif, Said Taghamoui
Regie: John Johnston
FSK: 12

Ich tipp mal ab was hinten auf der DVD steht:

Ein überwältigenes Actio Abenteuer voller Spannung, Dramatik und unvergesslicher Bilder, inszeniert nach wahren Begebenheiten.
Der Kurierreiter Frank T. Hopkins und sein pferd, der drahtige Mustang Hidalgo, gehen gemeinsam durch dick und dünn. Ihr Ruf ist so legendär, dass er über den Ozean bis nach Arabien dringt. Die Gesandschaft des Scheichs lädt Hopkins als ersten Amerikaner ein, seine Kräfte mit den stolzesten Reitern des Orients zu messen - bei einem mördersichen Ausdauerrennen, das über 3000 Meilen durch die arbabische Wüste führt. Hopkins willigt ein und stürzt sich in das Abenteuer seines Lebens. Denn nicht nur unerträgliche Hitze, harte Konkurrenten, Sandstürme, Heuschreckenschwärme und eine wunderschöne Prinzessin erwarten den Cowboy, sonder auch seine inneren Dämonen, denen er auf dem Rücken von Hidalgo stets zu entfliehen versucht hat....

Ich liebe diesen Film Klingt vielleicht alles nicht so spannend ist aber wirklcih sehr gut umgesetzt und Viggo Mortensen ist ein Cowboy wie man ihn sich vorstellt, ich glaub keiner hätte diese Rolle so spielen können wie er. Davon abgesehen ist der Film voll liebevollem Humor, herben Charme und sehr viel Pferd :D

So bildas:

ich wünschte ich hätte ein paar bilders ohne Viggo :D Aber irgendwie, hab ich keine, ich wieß nicht woran das liegt

Kann ich empfeheln.
Nur, kennt ihn ausser mir noch wer???
Signatur von »CountnessB«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CountnessB« (16. Januar 2007, 13:44)

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:23

aaah, bilder aus hidalgo *sabber* *sabber* kann mir mal jemand einen eimer reichen? :rotfl:

back to topic: hidalgo ist ein super toller film. am anfang muss ich sagen, dass ich einen actionfilm erwartet hatte, weil das im trailer so aussah, wegen dem sandsturm usw.

was ich bekam war mehr ein drama und trotzdem war ich alles andere als enttäuscht. ich als absolute pferdehasserin muss sagen, dass ich diesen film einmalig fand. das liegt einmal am hauptdarsteller *sabber* und zum anderen an dem bewegenden erzählstil und an der hartnäckigkeit, den dieser reiter mit seinem wilden pferd an den tag legt und an der liebe, die er zu hidalgo hegt. einfach zauberhaft!

edit: jetzt muss ich doch echt an diese szene denken, wo das pferd in das bodenloch fällt. man, ich hab rotz und wasser geheult!!
Signatur von »Yasmin« Jeder kann wütend werden, das ist einfach.
Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

-Aristoteles

100% viggophile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yasmin« (16. Januar 2007, 16:24)

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:58

Ich find das am Ende so schlimm, wo hidalgo zusammenbricht.
Nö also meine lieblingsszene ist die Kastrationsszene und das mit der mexikanishcen tätowierung, da hält er seine hintern so süß in die Kamera :P Aber die kastrationsszene, das beinchenhochziehen, ich könnte jedesmal platzen vor lachen, der gesichtsausdruck, bei dem Wort: Kamelschlächter :D Oh manno. Ich krieg mich jedesmal nicht mehr ein.

Ich mag Viggos Art mit pferden umzugehen, allgemien wie er mit tieren umgeht mag ich sehr. Ich find es ganz einfahc wundervoll und wenn es auch ktischig klingen mag, es erweicht mein herz, es ist einer der gründe warum ich ihn so sehr mag. Nicht nur das, natürlich auch so vieles andere, was mit seiner "Kunst" zu tun hat, aber das gehört definitv für mich dazu. Das zeigt, daß er ein besonderer Mensch sein muss, wenn er mit tieren so umgeht und so von ihnen angenommen wird, grad bei pferden.

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:51

Ich habe jetzt endlich Hidalgo gesehen und bin völlig fasziniert!

Da kommt alles zusammen: gute Story (beruht auf Tatsachen, gell?), tolles Pferd, toller Schauspieler, super Landschaftsaufnahmen, gute Musik. *schwelg*
Die Thematik kommt mir allerdings entgegen, es geht um Pferde und Indianer :D

Viggo Mortensen kannte ich gar nicht so, aber hier spielt er jedenfalls sehr überzeugend. Ok, den Halbindianer kann ich ihm vom Äußeren nur schwer glauben, aber wie er Franks Wesen dargestellt hat, war einmalig. Dadurch lässt er die Äußerlichkeiten vergessen. Diese ruhige Art und auch die Verzweiflung nach Wounded Knee, einfach super. Dann der Wandel, als er den Indianer in sich zulässt.
Der Darsteller des Häuptlings, Floyd Red Crow Westerman, ist ein Dakota (Sioux) und spielt auch in Der mit dem Wolf tanzt mit. Noch ein Film, in dem eine Freundchaft zwischen Mann und Pferd eine wichtige Rolle spielt! Seine Szene mit Frank hat mir sehr gefallen. Als er ihm erklärt, dass er vor sich selbst davonläuft.
Mir gefällt auch der Umgang mit den Tieren und wie Frank sein Pferd gegen alle Angreifer schützt. Und das Pferd selbst ist natürlich klasse. Hat Viggo Mortensen es nicht behalten? Das hätt ich auch genommen!

Der Schluss ist sehr beeindruckend. Als er die Pferde freilässt und dann auch noch Hidalgo hinterher schickt, da musst ich schon schlucken...

Alles in allem einer meiner Lieblingsfilme!
Signatur von »dagi«

With one particular horse, called Nugget, he embraces.
The animal digs its sweaty brow into his cheek,
and they stand in the dark -
like a necking couple.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dagi« (14. Juni 2007, 12:55)

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:00

Zitat

Original von dagi
Ich habe jetzt endlich Hidalgo gesehen und bin völlig fasziniert!

Da kommt alles zusammen: gute Story (beruht auf Tatsachen, gell?),

Das war mir aber bekannt ;)

Zitat

Viggo Mortensen kannte ich gar nicht so, aber hier spielt er jedenfalls sehr überzeugend. Ok, den Halbindianer kann ich ihm vom Äußeren nur schwer glauben, aber wie er Franks Wesen dargestellt hat, war einmalig. Dadurch lässt er die Äußerlichkeiten vergessen. Diese ruhige Art und auch die Verzweiflung nach Wounded Knee, einfach super. Dann der Wandel, als er den Indianer in sich zulässt.

Viggo hat während der Dreharbeiten zu diesem film einen seiner ERfolgreichsten Fotobände gemacht, miheylo. ;) Das Buch befasst sich mit dem Leben und Sterben der Indianer in beeindruckender form und auch mit der Schlacht am Wounded Knee (im entferntesten sinn) und ist wie alle seine Fotobände sehr zu empfehlen. Der mann ist nicht nur ein toller schauspieler

Zitat

Mir gefällt auch der Umgang mit den Tieren und wie Frank sein Pferd gegen alle Angreifer schützt. Und das Pferd selbst ist natürlich klasse. Hat Viggo Mortensen es nicht behalten? Das hätt ich auch genommen!

Viggo hat mehrere Pferde, den umgang brauchte er nich spielen, der geht echt so mit den tieren um. Aber ob er Hidalgo behalten hat, ich glaub nicht, er besitzt einen Mustang, aber hidalgo hat er glaub ich nicht behalten...

Zitat

Der Schluss ist sehr beeindruckend. Als er die Pferde freilässt und dann auch noch Hidalgo hinterher schickt, da musst ich schon schlucken...

Jap, sehr geeindruckendes ende.

Trotzdem wird Frank Hopkins nachgesagt, daß er die Tatsachen der geschichte etwas verdreht hat um die GEschichte "interessanter" zu machen. man kann es von aussen leider nicht nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CountnessB« (14. Juni 2007, 16:01)

Werbung:

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:02

och man der film kam ja vorletzten sonntag auf prosieben undich konnt den net gucken da ich noch was für die schule machen musste :O
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

7

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:49

Doch, er hat Hidalgo alias T.J behalten. Aus einem Interview mit ihm:

"Sie haben nicht nur das Schwert Anduril aus "Der Herr der Ringe" gekauft, sondern jetzt auch T.J., ihr Filmpferd aus "Hidalgo". Wie geht's ihm?"

VIGGO MORTENSEN: "Er ist glücklich, gesund und richtig dick geworden."

Er scheint an seinen Filmtieren zu hängen...er hat sich ja auch zwei "seiner" Pferde aus HDR gekauft...
Signatur von »Sanni«
[IMG] http://photobucket.com/albums/v90/giogio/icons/118_bj_fy_pp_02.gif[/IMG]

8

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:40

Zitat

Original von CountnessB

Viggo hat während der Dreharbeiten zu diesem film einen seiner ERfolgreichsten Fotobände gemacht, miheylo. ;) Das Buch befasst sich mit dem Leben und Sterben der Indianer in beeindruckender form und auch mit der Schlacht am Wounded Knee (im entferntesten sinn) und ist wie alle seine Fotobände sehr zu empfehlen. Der mann ist nicht nur ein toller schauspieler

Ehrlich? Da muss ich mich doch glatt mal umsehen, wo ich die zu sehen bekomme. Ich liebe gut gemachte Fotobände!

Zitat

Trotzdem wird Frank Hopkins nachgesagt, daß er die Tatsachen der geschichte etwas verdreht hat um die GEschichte "interessanter" zu machen. man kann es von aussen leider nicht nachvollziehen.

Da wäre er nicht der einzige, der ein wenig an der Wahrheit geschraubt hat. Man stellt sich halt gern ins rechte Licht :D

Außerdem wird so ein Film oft ausgeschmückt. Ist ja egal, er beruht auf Tatsachen, wenn auch nicht 100%.
Signatur von »dagi«

like a necking couple.

9

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:25

jap auf Tatsachen beruht er.

guck mal hier rein

viggophile . Da gibt es einen abshcnitt auf der seite, wo seine ARbeiten vorgestellt werden, bücher, egal ob fotobände oder politisches, seine Bilder die er malt und seine Fotographien.

10

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:27

Danke schön! Ich geh gleich mal stöbern.
Signatur von »dagi«

like a necking couple.

Werbung:

11

Samstag, 23. Juni 2007, 20:49

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Hopkins
http://www.slate.com/id/2096671/
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…l%3Dde%26sa%3DN

Hier steht, dass Hopkins alles erfunden hat. ;(

Ach, egal, der Film ist trotzdem toll! ;)
Signatur von »dagi«

like a necking couple.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dagi« (23. Juni 2007, 21:10)

Mona-Lieschen

Erleuchteter

• »Mona-Lieschen« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 490

Wohnort: Heimat der Currywürste und Döner, der Ort an dem man verranztes Deutsch spricht, wo Berliner Pfannkuchen und Pfannkuchen Eierkuchen heißen, und wo du an jeder Ecke Diamanten so groß wie Taubeneier bekommst.... BERLIN <3

• Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:38

ich wollte den gucken, aber ich hab's verpasst, ich dummes Kind ich :aufreg:

Die Szenen in der Vorschau waren schon sooo toll...Ich muss mir mal die DVD besorgen.
Signatur von »Mona-Lieschen«

Man meint zwar es gäbe einen Ort, der schön friedlich ist
aber wenn man dann hinkommt und gerade nicht hinsieht
schleicht sich einer ran und schreibt dir

FUCK YOU

direkt unter die Nase.

13

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:45

hehe ich hab den geguckt :D
und der is toll :rotfl:
Signatur von »Kulifunk«

.love against me.
.caro.

Elfe

Profi

• »Elfe« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 700

• Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. September 2007, 13:39

ich hab den Film auch geguckt!
Der ist wirklich wundervoll.... schon die ganzen Bilder und die ganzen tollen Pferde! *schwärm*
Und Viggo spielt wirklich klasse! Ich finde es auch total toll, wie er mit Tieren, vor allem mit Pferden umgeht.

Meine Lieblingsszene war das Ende... *träum*

wobei ich: "Hast du gehört? Mach dir einen Knoten rein!" oder so ähnlich auch lustig fand^^ wo der Scheich oder so sagte, dass Hidalgo stirbt, wenn er eine Araberstute deckt! das war lustig... ja und dann wie schon gesagt wurde das mit dem Kastrieren. :haha:
Signatur von »Elfe« ~*Miss Sahara's best friend!!!!*~

www.fantasy4ever.iphpbb.com ein sooo tolles Fantasyforum!!

Thema bewerten
Bookmark and Share