Vor dem Länderspiel gegen Dänemark hat Bundestrainer Joachim Löw viele Stammkräfte nach Hause geschickt. Eine Tatsache, die Morten Olsen auf die Palme bringt. Der dänische Nationaltrainer lederte richtig los und warf dem Deutschen Fußball-Bund sogar Wortbruch vor.
"Deutschland war bei der WM ein großartiger Gastgeber. Aber das ist respektlos vom DFB und sehr, sehr egoistisch", klagte Olsen. "Die Absprache vor einigen Monaten war die, dass Deutschland mit der stärksten Mannschaft antritt. Und es sah beim DFB-Sieg am Samstag in Prag nicht so aus, als ob sich acht Spieler verletzt hätten", so der frühere Bundesligaprofi weiter.
Die Vorfreude auf das vermeintlich schwere Testspiel ist Olsen deshalb gründlich vergangen. "Dass ich davon aus der Zeitung erfahren muss, ist nicht korrekt. Da hätte mich mein deutscher Kollege anrufen müssen. Auch ich habe Spieler, die in internationalen Topclubs und in der Champions League spielen. Wie soll ich diesen Spielern das erklären,", klagte Olsen über die Personalpolitik von DFB-Coach Joachim Löw, der beim Test eine B-Mannschaft ins Rennen schickt.
Der verbale Konter aus dem DFB-Quartier kam postwendend. "Die Äußerungen der Dänen zeugen nicht von großem Respekt vor unseren jungen Spielern, die auch in der Bundesliga gute Leistungen bringen", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff. Er wies auch die von Olsen geäußerte Darstellung zurück, wonach vereinbart gewesen sei, dass die Dänen gegen die stärkste deutsche Mannschaft antreten würden. "Von einer Absprache, dass beide mit der besten Mannschaft antreten, ist bei den Verhandlungen beider Verbände nie die Rede gewesen", versicherte Bierhoff.
Das hab icvh entdeckt...was sagt ihr dazu??