Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:48

4 jähriges Mädchen durfte von Eltern getötet werden

Ich knall euch mal den link rein zum Lesen
http://www.westfalenblatt.de/nachrichten…c175cb0e146c4cc

In der geschichte geht es um einen ärztlihcen Kunstfehler, das 4jährige Kind wärebei einer Untersuchung fast erstickt und litt anschließend an einem applischen Syndrom. DAs Gericht hat den Eltern gestatten sozusagen den STecker zu ziehen....ja....

Ich wollte wissen was ihr von solchen SAchen haltet. Und von der ganzen Geschichte. ich selber betreue ja Patienten die ein patiententestatment haben, das heißt die keine Lebenserhaltenden massnahmen wollen und ich kenne genug Fälle, wo Eltern die Behandlung von ihren Kindern verweigert haben...ja...
Signatur von »CountnessB«

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:03

traurig..
heftig..
unmoralisch..:(
man kann demjenien doch wneigtens helfen...:(
Signatur von »~Bloody_Tears~«

GARDEN itsu no hi ka wa deaeru to negatta itsumo
GARDEN sugi yuku kono kisetsu no nake de itsu made mo... anata wo

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:08

traurig, traurig
weiß aber glaub ich selber nicht was ich machen würde, wenn ich ein kind hätte, das in der selben situation wäre
Signatur von »Miss Sahara« *~Piddy-Logik~* :D :rotfl:

Elfe's best friend!!!

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:18

traaurig aber ich denke die eltern haben richtig gehandelt...die wollten doch auch nur das beste für ihre tochter...diese ärtze haben mich aber mal voll wütend gemacht...:S

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:23

hört sich echt hart an aber in dem fall denke ich das es besser gewesen ist
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

Werbung:

Dan-Fan

Meister

• »Dan-Fan« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 425

Wohnort: Wüsting, falls jemand dieses ach so große (vorsicht, ironie!^^) kaff nich kennen sollte: in der nähe von oldenburg^^

• Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:30

Echt schlimm...
Ich wüsste aber nicht wie ich mich anstelle der Eltern verhalten hätte... Ich könnte die Vorstellung nicht ertragen über Leben und Tod zu entscheiden...
Signatur von »Dan-Fan«

Unter diesem Namen nicht mehr online. Neuer Name: broken-dreams

7

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:37

Zitat

Original von ~Bloody_Tears~
traurig..
heftig..
unmoralisch..:(
man kann demjenien doch wneigtens helfen...:(

die sache ist die, das das Mädchen nie wieder g ewesen wäre wie davor und ein appalisches syndrom ist schlimm. Die reaktionen auf emotionen könenn gleich null sein, die krampfanfälle sind horrormässig, wenn ich mir vorstelle, Maike krampft bis zu 20 MInuten und das ist mordsmässig ansträngend für sie und für mich auch. ich kenne einen Fall wo die Mtuter die Behandlung des kindes verweigert hat, weil sie wollte das die kleine stirbt und sie hat es überlebt. ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mit nici was wäre. helfen kann man in dem Fall nicht mehr, weil dsa gehirn zu sehr geschädgit ist, das wird nimmer

8

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:05

Ich finde sowas traurig.^^ Ich finde es traurig, das Eltern solche Entscheidungen treffen müssen für ihr Kind, welches noch sein ganzes Leben vor sich hat. Und das alles nur, weil ein Arzt 'fuscht' (so nenn ichs jetzt mal). Ich mein, man sagt ja immer, das kein Mensch perfekt ist.... aber ich weiß nicht, grade bei sowas muss man doch nahezu perfekt sein, oder?
Ich kann natürlich nicht sagen, wie ich gehandelt hätte, ich bin in solch einer Situation nie gewesen und hoffe auch, nie in so eine zu kommen.
Aber ich kann die Eltern verstehen. Sie tun weder dem Kind einen Gefallen, wenn man es 'unnötig' am Leben hält, noch tun sie sich einen gefallen damit.
Ein schlimmes, trauriges, aber wichtiges Thema, wie ich finde.^^
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

9

Samstag, 27. Oktober 2007, 15:09

Also ich muss ja mal so sagen, daß das "anhalten der Atmung" nicht zwingend nötig gewesen wäre, meines erachtens nach, ich mein ich bein kein arzt, aber ich denke nicht, daß es nen grund zur veranlassung gab....wie Tomato sagt, nur weil ein arzt pfuscht...*grummel* Mein Kerl hat anschließend gesagt, er hält von ärzten nicht viel und jetzt noch weniger....ich kenn ja seine Meinung über die Götter in weiß, die ich nie als Götter sondern nur als menschen mit medizinischer Ausbildung oder Medizinstudionm bezeichnen würd, joa....aber gut was weiß ich, bin ja nur ne krankenschwester, net, die berufsgruppe die von den Ärzten so oft getreten wird....;)

10

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:28

ich denke in so einer situation müssen die eltern eifach im wohl des kindes handeln, ihre eigene bedürfnisse zu¨rückstecken und nur fürs kind handeln...hart aber leider wahr

Werbung:

Elfe

Profi

• »Elfe« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 700

• Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:18

ich finde das auch total traurig, aber ich finde, die Eltern haben richtig gehandelt. Ich wäre auch lieber tot, als mein ganzes Leben lang krämpfe zu haben usw. Das klingt hart, aber so ist das nunmal....
Aber gerade bei einem so kleinen Kind muss das besonders schwer sein, weil es ja noch sein ganz Leben vor sich gehabt hätte...
Signatur von »Elfe« ~*Miss Sahara's best friend!!!!*~

www.fantasy4ever.iphpbb.com ein sooo tolles Fantasyforum!!

12

Dienstag, 6. November 2007, 08:17

Ich finde die Eltern haben wirklich richtig entschieden.
Ich finde es schrecklich das man Menschen nur am Leben erhalten will weil man Angst hat, den Menschen zu verlieren.
Warum soll man einen Menschen nicht in Würde sterben lassen, wenn die Chance das sich was verändert nicht mehr gegeben ist?
Sicher ist es schlimm wenn man einen Menschen ein Mitglied der Familie verliert, aber ich lasse diesen Menschen lieber in Frieden ziehen als das ich mir jahrelang angucke wie er dahin vegetiert.
Signatur von »DansDarkAngel«

*~* The dark side:
arrogant, elitär und verdammt stolz drauf! *~*

13

Sonntag, 25. November 2007, 15:48

*schnief* das is ja wirklich hamma traurig
Signatur von »Steffi17« gibbet nimma

14

Sonntag, 25. November 2007, 17:07

Zitat

Original von DansDarkAngel
Ich finde die Eltern haben wirklich richtig entschieden.
Ich finde es schrecklich das man Menschen nur am Leben erhalten will weil man Angst hat, den Menschen zu verlieren.
Warum soll man einen Menschen nicht in Würde sterben lassen, wenn die Chance das sich was verändert nicht mehr gegeben ist?
Sicher ist es schlimm wenn man einen Menschen ein Mitglied der Familie verliert, aber ich lasse diesen Menschen lieber in Frieden ziehen als das ich mir jahrelang angucke wie er dahin vegetiert.

Hm...jezz wo dus sagst....geb ich dir irgednwie rrecht...
Ich sehs an meiner Nachbarin :S
Signatur von »~Bloody_Tears~«

GARDEN itsu no hi ka wa deaeru to negatta itsumo
GARDEN sugi yuku kono kisetsu no nake de itsu made mo... anata wo

Bookmark and Share