Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. April 2008, 20:26

Früher war alles besser!?

Sorry leute, dass muss jetzt mal rauß.
ich bin zwar nicht 70 sondern 14 aber mir hängen 99% der heutigen musik zum hals raus!
ich trau mich schon kaum noch radio zu hören. natürlich, einige songs sind ganz nett, aber wenn ich in 3 stunden busfahrt dreizehn mal bleeding love ertragen muss, dann habe ich beim vierzehnten mal selbst das gefühl zu verbluten und man kann nicht mal einen anderen sender einschalten, weil überall das selbe gespielt wird.

ich höre inzwischen fast nur noch musik aus der zeit meiner eltern und die musik von um 68. (Dazu muss ich sagen, das meine eltern keine schlager hören) das ist zb Bonnie Tyler, The mamas and the papas
Ich liebe musik von den toten Hosen, aber die älteren songs gehören eindeutig zu meinen favoriten...

ich denke mal, diese vermüllung der musik liegt u.a. daran, das viele musiker sich nicht mehr hocharbeiten müssen, sondern von produzenten rausgepickt und in ein profil gequetscht werden. das beste beispiel hierfür ist Mr. Ochsenknecht junior... peinlicher gehts doch echt nicht.

ich will das ich das recht habe mich von meinen eltern zu unterscheiden und trotzdem kein Chipz oder banaroo fan sein müssen :aufreg:
Hilfe....

gehts jemandem genauso wie mir? das würde mein leiden ein wenig erleichtern...
Signatur von »Malyka«
Love Luna!

2

Sonntag, 20. April 2008, 20:55

Also mir geht es nicht so.
Klar, einiges heutzutage kann man in die Tonne kloppen, aber noch lange nicht alles. Es kommt immer drauf an, welche Richtung man hört an Musik.
Ich zum Beispiel höre gerne Britrock oder so. Und das ist für mich richtige Musik. Oder auch Bands wie Green Day oder so finde ich alles andere als "peinlich".
Ich würde auf keinen Fall alles über einen Kamm scheren, never. Es gibt soviele Musikrichtungen und Bands, das kann man einfach nicht verallgemeinern;)
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

3

Sonntag, 20. April 2008, 21:05

Ich seh das auch so. Natürlich gibt es ziemlich viel "Schrott" unter den Liedern (man muss ja nur mal diesen Kuschelsong oder wie der heißt nehmen, der ewig auf Platz eins der Charts war/ist :rolleyes: ) Bei der Musik die ich höre, also eher Rock orientiert, bin ich sehr zufrieden.
Aber natürlich kommt es auch immer auf den Musikgeschmack an;)
aber meiner ist sowieso der Beste..hrhr *scherz*
Signatur von »danni's girl_91«

4

Sonntag, 20. April 2008, 23:24

ich seh das jetzt ma so wie tomato und dannis_girl...klar gibts so super spezis inen charts, aber da hast dir jetzt echt die extremsten ausgesucht und das is ja auch ne minderheit, also so bands wie chipz und banaroo und der ganze mist, aber die halten sich ja auch nie lange...charts und so kann ich jetzt gar nich beurteilen, radio auch nicht, weil ich einfach kein radio hör..und charts hab ich das letzte mal vor nem jahr gehört xD kuschelsong musst ich auch letztens in nem thread hier erstma nachfragen was des is xD

joa und da ich eh ne musikrichtung hör, deren bands die meisten leute nich ma hörn, geschweige denn hörn wollen, hab ich da eh kein problem, dass das im radio rauf und runter läuft oder schon totgehört is :D
Signatur von »*Ginny*«

The dark side: arrogant, elitär und verdammt stolz drauf!

5

Montag, 21. April 2008, 14:47

Hm, wo fang ich an ohne auszuschweigen, höhö.
Klar war früher alles besser :P Modern Talking, New Kids On The Block, Mc Hammer und so :D:D:D:D
Nein, Spaß beiseite. Ichfinde grudnsätzlihc das man es nicht so verallgmeriner kann, es gibt shcon gute neue Bands nur da ich prinzipiell nix hör, was im RAdio läuft, oder in den Charts ist, sag ich mal, ic hfind das größtensteils banane. Es gibt ganz wenige Chartstaugliche Bands die ich wirklcih gut finde...die Musik ist für sehr viele der Bands Geldmacherei das merkt man daran wie sie sich entwickeln, oder was sie halt machen. Sie haben ein erfolgreihces Album und an dem orienteiren sie sich bzw rihcten sich danach was die Leute hören wollen. Castingshows sind ein beiespiel, denn gewinnen tun nur die, die man sehen und hören will und vielleihct nicht die, die Talent und Individualität haben und nach kurzer Zeit sind viele weg vom Fenster. Individualität hält sich über Jahre und jahrzente, Udo Lindenberg ist so ein Beispiel, der sich shcon ewig oben hält. madonna zum Beispiel, die macht musik sicher nicht aus individualismus, oder Celine Dion, die selber mal sagte, sie hasst musik, sie macht das nur, weil sie nichts anderes kann, oder mariah CArey....das sind leute die Musik machen, die man immer weniger hören kann und das find ich zum kotzen. Das sind nur wenige Beispiele mir würden so viele einfallen. Musiker die sich mit dem Wind drehen. Leider gehören da für mich viele Bands dazu, die sich trotzdem immer nach aussen stellen. Ich nenne jetzt keine namen, aber auch die haben sich so weit verndert, das sie für mich kaum noch hörbar sind. Leider ist es wirklich so, daß viele Bands sobal sie merken, so kommt man schneller zu geld, genau das machen, oder sich durch die Industrie sagen, was sie machen müssen, denn sonst nix mit vertrag, es gibt halt leider wirklichwniege die ihr ding machen können und erfolg haben damit und sich selber immer treu bleiben. Für mich waren die Ärzte früher so ein Beispiel, inzwischen aht sich da auc hshcon viel geändert, weil ic hfinde, sie machen jetzt auch schon sehr Musik um des Geldes willen, obwohl sie da noch immer so ein bissel extra stehen...naja ein heikles Thema...ich war ja lange genug fan von ihnen.
Früher war alles besse, ja. Es war insofern besser, das Musiker, Musik wegen der Musikgemacht haben, eventuell....Musik ist nur so gut, wie der Musiker der sie macht und wenn er sie macht, weil er es gern macht, dann ist sie gut, Mir hat unlängst ein nicht gar so bekannter Gitarrist, der allerdings mit sehr vielen bekannten Musikern unter andern auch mit den Ärzten gearbeitet hat, gesagt, er spielt gitarre weil er es gern macht, er weiß nicht, ob er gut ist, aber er macht es gern und deshalb würd er es tun. Er ist nicht bekannt, das weiß er selber (ich wusste aber torzdem wer er ist ;) ) und man muss ihn nicht kennen und auch nicht sein rumgeklampfe aber er macht es weil er es liebt. Und so sollte es sein mit der Musik und dnan ist sie gut, wenn es einer macht, weil er es gern macht und weil der spaß, den der musiker hat, spürbar ist. Ich möchte keinem jungen künster unterstellen,. daß er es nicht gern macht, weil er es aus Spaß macht, nur ist die Zeit heute leider so, daß sich das immer bald ändern muss, weil es ums geldmachengeht und da leidet oft die Qualität. Deshalb war es früher besser und klang nicht immer so konservenmässig.
Signatur von »CountnessB«

Werbung:

6

Dienstag, 22. April 2008, 12:32

Also ich seh das immer noch so, dass Musik Geschmackssache ist. Es gibt keinen guten Geschmack und es gibt keinen schlechten Geschmack. Jeder hat da seinen Eigenen.
Und ich finde es in Ordnung, wenn 13-Jährige von heute sich Tokio Hotel reinziehen und sagen, dass dies gute Musik ist. Ich finde es nicht, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Und verstehen, dass man es gut findet, kann ich auch nicht. Aber ich akzeptiere das.
Ich finde es aber genauso in Ordnung, wenn jemand sagt, die heutige Musik ist zum Kotzen, solange er weiß, wovon er spricht. Wenn jemand sich mit der damaligen Musik auseinandergesetzt hat und zu dem Entschluss kommt, dass er das einfach besser findet. Also ich rede da von Leuten, die in meinem Alter oder jünger sind, sprich da noch nicht wirklich was mitbekommen haben zu der Zeit.
Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass früher alles besser war. Ich hatte ja schon was hierzu gesagt, aber das kam mir grad noch in den Sinn, als ich die anderen Beiträge gelesen hab:)
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

7

Dienstag, 22. April 2008, 20:29

ok ich muss zugeben, das ihr rechthabt.
mir ist gestern ein wenig der kragen geplatzt. Auch wegen bleeding love. am anfang fand ich das ja ganz nett, obwohl ich auch meistens eher so rock, folk oder auch ein wenig metal höre (abgesehen von mamas&papas) aber dann sind wir mit dem bus auf klassenfahrt gefahren von nord sh nach bayern, das dauert ja n bisschen und wir haben auf der hin und rückfahrt die ganze zeit radio gehört- es lief wirklich alle zehn minuten und gestern lief das irgendwie wieder dauernd im schulbus und im auto und zuhause und auf den handys von allen möglichen leuten da war ich einfach sauer.
ich glaube ich muss mal den O-K-kiel mieten!
Naja allerdings denke ich schon auch wenn es früher auch profillose musiker gab, dass die anzahl derer nicht proportional gestiegen ist, sondern ungleich höher, da sie stärker und schneller verbreitet werden.
Signatur von »Malyka«
Love Luna!

8

Dienstag, 22. April 2008, 20:36

weiss nich mir geht das ganze gedudel im radio auch auf die nerven aber desswegen hör ich nich gleich alte musik!!! ehrlichgesagt geht mir alte musik tierisch auf die nerven!!!!!
ich hör halt meist durchs radio inspiriert musik...aber dann halt des ganze album!!! z.b. kaiser chiefs die beiden alben sin voll klasse!!! obwohl ruby langsam nervt (kk nich langsam...es nervt!!!) aber au green day un so sin voll cool

des einzige alte des ich hör is R.E.M. n die sin echt genial!!!!

also ich bin nicht deiner meinung!
Signatur von »DangoesPotter« Dr. Perry Cox:
"Ich bin aus den gleichen vier Gründen Arzt geworden wie alle anderen auch:Frauen, Geld, Macht und Frauen!"

9

Freitag, 25. April 2008, 15:55

Zitat

Original von Danfan88
Also ich seh das immer noch so, dass Musik Geschmackssache ist. Es gibt keinen guten Geschmack und es gibt keinen schlechten Geschmack.

Hat hier keiner was von guten oder schlechten GEschmack gesagt. Also ich hab zumindest niemand verurteilt.

Zitat

Jeder hat da seinen Eigenen.

und die meisten können ihn behalten :D:D:D Nein, das ist jetzt nicht negativ gemeint, auch wenn es so rüberkommt. Ich muss halt nur nicht das hören, was die breite masse hört, das mein ich damit und ich distanziere mich so weit davon, daß ich das Radio, MTV oder Viva nur so weit einschalte, so das ic hhalbwegs mitreden kann, was ich da verurteile, weil wie sträflich wäre es, zu schreien, das ist kacke und keine ahnung zu haben, was man daverurteilt.

Zitat

Und ich finde es in Ordnung, wenn 13-Jährige von heute sich Tokio Hotel reinziehen und sagen, dass dies gute Musik ist.

Es sei ihnen gegönnt, als ic h13 war hab ich auch auch musikalische Sünden begangen, das ist normal. Und manche bleiben halt dabei und manche ändern sich :)

Zitat

Ich finde es nicht, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

Zum Glück. Ich versuch mir grad vorzustellen wie es wäre, wenn eine Million Bills rumlaufen würden, andereseits, wär es genauso erschreckend, würden nur MÄnner im lendenshcurz und mit dudelsack vorm Gesicht über die Bühnen springen, muhar, obwohl das wär mal was nettes zum unter den Rock gucken :rotfl:

Zitat

Und verstehen, dass man es gut findet, kann ich auch nicht. Aber ich akzeptiere das.

Was anders sag ich auch nicht, nur das die Qualität der Musik durch die vermarktung und die Gesellschaft leidet, darum geht es, nicht darum, daß es prinzipiell kacke ist, was die machen. Sondern, die machen genau das, was die Leute wollen und nicht das, was sie wollen (obwohl man das nicht wissen kann) aber generell lassen sie sich vermutlihc in eine Schiene pressen um zu gefallen, oder viele machen das halt, nicht alle, aber sehr, sehr viele. du musst 10 kilo abnehmen, du musst die haare so tragen und nicht anders und genauso singen und dich so bewegen, sonst hast du keinen ERfolg darumgeht es.

Zitat

hat und zu dem Entschluss kommt, dass er das einfach besser findet.

Ich find die Musik nicht besser, die damals gemacht wurde, ich finde es nur ehrlihcer oder eben mit mehr leidenschaft dahinter. Heute wo jeder Popstar wreden kann, der will und nur ein bissel arsch wackeln kann, ist das nicht mehr so wie früher, wo die leute die das gemacht haben, nen schlechten ruf hatten und die sich das wirklich erarbeiten mussten.

Zitat

Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass früher alles besser war.

ne war es nicht, nicht unbedingt, ich find ABBA zum Kotzen (als krasses beispiel) ich fand die Musik von frühre nicht unbedingt besser, aber es war auf jeden Fall mehr schweiß dahinter und häufig mehr individualismus als heute, heute ist das ne maske, die der Musiker sich vorhält um in eine Schiene zu passen, die anerkannt wird und auf der er genug geld verdienen kann. That´s it.

10

Freitag, 25. April 2008, 20:55

Ja, zum größten Teil hast du da Recht:)
Es gibt viele Sachen heute, da denk ich mir "Oh mein Gott!?". Meine Schwester zum Beispiel hört ständig sowas, von wegen "Ich liebe disch, du bist mein Herz, ich gehör dir. Du tust mir so weh... blablabla". Da denk ich mir auch jedes Mal, wie man sich so ein Gejammer antun kann. Ich sag das auch offen zu ihr, aber sie juckt es wenig. Naja, ihr Ding, ich könnts mir nicht den ganzen Tag antun.
Also es gibt immer Dinge, wo man sagt "Boah, das war früher besser!". Mal ein Beispiel: Ich krieg ständig zu hören von meinem Stiefvater "Ich hab dafür früher noch was aufn Hintern bekommen..." zum Beispiel. Ich sag dann immer "Du, das war früher. Ihr wurdet noch ganz anders erzogen als wir." Er vergleicht es ständig und ich finde, sowas kann man nicht vergleichen. Zeiten ändern sich nun mal und es kommen Sachen, die man richtig geil findet und es kommen Sachen, die sind abolut daneben.
Irgendwie wiederhol ich mich:haha: Naja egal, das hat mir noch auf der Zunge gebrannt eben:D
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

Werbung:
  • »freaky_angel« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 8 410

Wohnort: ba-wü...einfach auf der landkarte gucken, wo die donau entspringt xD

• Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. April 2008, 20:59

ich denke man kann nicht generell sagen, dass die musik früher besser, war..natürlich gab es echt klasse gruppen oder solokünster aber die gibt es heute auch.
das problem ist, finde ich, dass das keiner mehr wirklich wahrnommt, weil einfach fast alles schonmal da war...

ich persönlich steh zwar auch ziemlich auf ältere musik, aber höre auch gerne neue songs, einfach was mir gefällt.
Signatur von »freaky_angel«
rosawölkchen <3 schokiwölkchen

RumTreibers: tapsii & snowii & tinchen & streifchen

12

Samstag, 26. April 2008, 22:12

Jo dazu muss ich auch mal was sagen... zu der "tollen Leona Lewis" >-< ehrlich gesagt nervt das Lied ganz schön! ich habs grad mal 4 mal hören können, dann hab ich fast das kotzen bekommen -__- das Lied nervt einfahc und ist sau unkreativ irgendwie..die ganze Zeit spielt sie die höhen Töne so komisch hoch und dauernd dieses "Keep Bleeding keeeeep keeeeep keeeeeep bleeedingggggg in looove" eig. fast immer der gleiche Text >_> und das Lied ist (wenn ich mich net irre) immernoch auf Platz 2. >___________<
Da find ich den Kuschelsong ja i-wie angenehmer xD haha ^^ (scherz >_<)

Naja..ich find einige Lieder heutzutage auch echt beschissen, viele Sänger und Bands, aaaaaber früher gabs genausoviel Schrott wie heute! o_o
Signatur von »Keira«

Jaaa...das hier ist ein bisschen Werbung :D mann ich freu mich so auf den Film!!!

• »Shaggy93« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 11 295

Wohnort: Da wo zwei olle Schlösser stehen...(n weißes und n gelbes)

13

Sonntag, 27. April 2008, 11:38

Zitat

Original von Keira
Jo dazu muss ich auch mal was sagen... zu der "tollen Leona Lewis" >-< ehrlich gesagt nervt das Lied ganz schön! ich habs grad mal 4 mal hören können, dann hab ich fast das kotzen bekommen -__- das Lied nervt einfahc und ist sau unkreativ irgendwie..die ganze Zeit spielt sie die höhen Töne so komisch hoch und dauernd dieses "Keep Bleeding keeeeep keeeeep keeeeeep bleeedingggggg in looove" eig. fast immer der gleiche Text >_> und das Lied ist (wenn ich mich net irre) immernoch auf Platz 2. >___________<

Naja..ich find einige Lieder heutzutage auch echt beschissen, viele Sänger und Bands, aaaaaber früher gabs genausoviel Schrott wie heute! o_o

ja du hast recht! heute gibts viel kacke aber auch gutes und früher wars doch genauso...nicht jede band kann es allen recht machen...wär ja au doof...
Signatur von »Shaggy93«

~Just impossible possible~

Twilight-Fanclub #2
Twilight-set-asiaten-Fanclub#2

14

Dienstag, 29. April 2008, 12:52

Zitat

Original von Keira

hahahahaha, wem sagst du das, vor allen, wenn du das lied zweistunden am STück aus dem Kinderzimmer dröhnen hörst und ein Kind hast, das rumrennt und schreit: Kuschelkushcelkuschel

@ freaky angel: Das ist ja das problem, das vieles schon mal da war genau. Oder so ähnlch da war und die Älteren erkennen das dann meistens ziemlich shcnell, was halt plagiat ist....es ist eben auch schwer was neues zu machen und sich damit wirklcih durchzusetzten. Also was neues machen, was überzeugend rüberkommt und was erfolg bringt. Das ist echt schwer geworden.

• »freaky_angel« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 8 410

Wohnort: ba-wü...einfach auf der landkarte gucken, wo die donau entspringt xD

15

Dienstag, 29. April 2008, 14:11

ja, die meisten imitieren eben oft etwas dagewesenes.
Signatur von »freaky_angel«
rosawölkchen <3 schokiwölkchen

RumTreibers: tapsii & snowii & tinchen & streifchen

Werbung:

16

Dienstag, 29. April 2008, 18:12

so...queeny muss auch ihren senf dazugeben :D
zuerst: bleeding love kann ich auch nicht (mehr) hören ^^
aber das finde ich jetzt auch eher einen extremen fall...genauso wie diesen ketchup-song den man nach 2 wochen auch nich mehr hören wollte. alte musik höre ich deswegen auch nicht gleich. natürlich stimmt es dass damals die musikproduktion anders war und heute alles eher massenwahre ist und viele sänger in wirklichkeit gar nciht singen können. aber wie schon gesagt wurde ist das ja alles geschmackssache und nur weil es jetzt musik wie vom fließband gibt heißt das ja nicht dass alles schlecht ist oder die "guten" oder "echten" musiker verschwunden sind. man muss nur wissen was und ab und zu ein kleiner chartbreaker tut ja auch keinem weh :)
Signatur von »Queeny«
***ooooh the drama*** x)

"Scared, Potter?"
"You wish!"

17

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:35

Neu ist nicht gleich schlecht und nicht alles, was heute an Musik geschrieben und aufgenommen wird gelangt an die Masse.
Scheint ja um die Beschallung aus dem Radio zu gehen, welche ich gar nicht wahr nehme weil ich nicht Radio höre.
Es gibt durchaus Musiker heute, die ehrlich sind und selbst machen, was uns da präsentiert wird.
Im Übrigen sollte man nicht alles versuchen so sehr zu verallgemeinern, schließlich gab es noch nie so eine große Masse an Musikern und Stilen wie heute. Da kann nicht alles kalt und falsch sein, sonst wäre ich schon zu verängstigt.
Signatur von »absolution« You're walking like you never seen the light
You're walking like it every night
But I've never seen you dance,
and I've never heard you sing
So how can it mean a single thing
It's all so rudimentary

18

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:53

Genau Kuttner xDD

Wenn man z.B JRock nimmt, findet man hier bei uns in der Gegend keine einzige CD im Laden ^^
Außer bis ejtzt 1x Moi dix Mois - Beyond the Gate ^^
Oder so J-Pop mäßghes au nich...Das bekommt man sogut wie nur im -Net ^^

Und die Musik von früher mag ich auch nich so Ôo
Signatur von »~Bloody_Tears~«

GARDEN itsu no hi ka wa deaeru to negatta itsumo
GARDEN sugi yuku kono kisetsu no nake de itsu made mo... anata wo

19

Montag, 12. Mai 2008, 22:44

Ok gibts schon einige lieder die man wirklich mit der zeit nimma hörem is ja auch normal besojnders schlimm is es ja wenn ein lied ganz neu rauskommt od so da spielen die das im radio bestimmt n paar mal am tag (war bei mir mal so hat mich dann so aufgeregt dass iche dann cd gehört hab ^^) aber ich z.b. finde nich gleich dass die musik die früher lief besser war als das was jetzt läuft auch wenn es wirklich ziemlichen "müll" gibt (TH chipz usw) aber da hat jeder seinen eignen geschmack

meine musikrichtung hört ja auch nich jeder^^
Signatur von »Steffi17« gibbet nimma

20

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:07

Zitat

Original von absolution
Neu ist nicht gleich schlecht und nicht alles, was heute an Musik geschrieben und aufgenommen wird gelangt an die Masse.
Scheint ja um die Beschallung aus dem Radio zu gehen, welche ich gar nicht wahr nehme weil ich nicht Radio höre.
Es gibt durchaus Musiker heute, die ehrlich sind und selbst machen, was uns da präsentiert wird.
Im Übrigen sollte man nicht alles versuchen so sehr zu verallgemeinern, schließlich gab es noch nie so eine große Masse an Musikern und Stilen wie heute. Da kann nicht alles kalt und falsch sein, sonst wäre ich schon zu verängstigt.

Ich denke es geht da echt um die Musik die ständig auf MTV, viva und im Radio gespielt wird. Ich hör da eben ab und an mal rein, um nicht alles an mir vorbei gehen zu lassne, weil ich mir da ein urteil bilden will. ;)
Und neu ist nicht gleich schlecht, das stimmt wahrlich. Es gibt gaaaanz tolle neue Mittelalterbands, Rota temporis (naja so neu sind die auch nimmer) die wirklich ganz tolle musik machen *lach* Nein also es geht hier echt nur um die Chartgängigen sachen, denk ich mal

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share