Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. April 2008, 16:24

Openair & Festival

Hallo Zusammen

Also gleich als erstes: ich hab die Suchfunktion benutzt, allerdings gab es da nur Konzerte, und das war eigentlich nich das was ich hier schreiben will also:

Ich wollte euch mal Fragen was für Openairs ihr kennt, an welchen Ihr schon gewesen seit und was dorf für bands (oder musikrichtung) spielen.

Würde mich interessieren (:

Also ich war im Jahr 2006 am Openair St.Gallen (Schweiz)
dort haben Bands in eher Alternative Richtung gespielt.
Mag mich nicht mehr allzu genau daran erinnern, wenn ich ehrlilch bin :shy:

und am 13. - 15. Juni gehe ich an das Greenfield Festival in Interlaken (Schweiz)
uuh des wird verdammt geil =D

Dort spielen Metal bands, Rock bands, und Emo bands.
ooh ja das wird wirklich toll, übrigens Linkin Park spielt dann (uiiuiui ich freue mich schon so darauf ;D)

Also, schreibt doch bitte, würde mich interessieren (:
Signatur von »ProfessorSnape«

~ Hüttenkäse ~

Altä, für 1 häts immr na glanget.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProfessorSnape« (21. April 2008, 20:16)

2

Sonntag, 20. April 2008, 19:20

Ui toller Thread:)

Also ich kenne nur welche auch Deutschland einmal das Hurricane, dann Rock im Park, Rock am Ring, Rheinkultur(sogar kostenlos und wenn ich da noch nicht im Urlaub bin, wollte ich auch hin, ist ganz in der Nähe) und das Southside, wo ich eigentlich auch hinwollte, aber ist leider zu teuer..:(

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr mal klappt=)
Signatur von »danni's girl_91«

3

Sonntag, 20. April 2008, 19:57

Ja, dieses Jahr wollte ich auch noch an Rock am Ring, leider war des schon ausverkauft, leider leider ^^

vielleicht auch nächstes Jahr (:

und openairs sind im allgemeinen i-wie voll teuer
ich hab für das Greenfield 203.50 CHF hinbllättern müssen o_o
naja, lohnen tut es sich auf jeden fall :D

~ Hüttenkäse ~

4

Sonntag, 20. April 2008, 23:27

joa dann gäbs ja auf der deutschen seite mal auf jeden fall noch summer breeze...auch sehr geil dort mit jeder menge metal, deathmetal und was das rockerherz begehrt xD

und gaaanz ganz vorne dabei is ja immer noch Wacken xD is ja international bekannt und echt en seeehr großer traum von mir da hin zu gehn xD aber da werd ich mich noch gedulden müssen, weil meine mum mich da sicher nich hinlässt xD
Signatur von »*Ginny*«

The dark side: arrogant, elitär und verdammt stolz drauf!

5

Montag, 21. April 2008, 14:57

ICH WILL NACH WACKEN DAS CANTUS BURANUS WIRD DIESES JAHR NOCHMALS GESPIELT!!!!
Jaaaaaaaaaaaa.
obwohl es mir eigentich egal ist, lieber würde ic hdas Cantus unter anderen umständen sehen so das man näher an die Bühne rankann :hearts:
Aber lassen wir das ganze. Eigetnlcih ist ja das ein Festival Thread und nicht open air, weil open air ist einfach ein Konzert unter freiem himmel und FEstival spielen verschiedene Bands :P:P hehe.
Also ich war in Wien öfter auf der Donauinsel am Donausinselfest, wobei das von den Bands ja nicht unbedingt das ist, was man immer haben will, gibt da halt 40 verschiedene Bühnen und auf jder wird was anderes gespielt, sehr netti für leutedie vile zeit haben und lust haben sich mit 1 Mio Menschen über dieInsel shcieben zu lassen, ja.
Festivals die mich reizen würden wären defintiv das Mera Luna oder Zillo. Abe rmehr als jedes Festival riezt mich das WGT, da treten ja auch immer verschiedene Bands auf....und da halt speziell der Mittelalterbereich. Ansonsnten eventuell Summerbreeze oder Hexentanzfestival. Joa.
Signatur von »CountnessB«

Werbung:

6

Montag, 21. April 2008, 20:02

Zitat

Original von CountnessB
ICH WILL NACH WACKEN DAS CANTUS BURANUS WIRD DIESES JAHR NOCHMALS GESPIELT!!!!
Jaaaaaaaaaaaa.
obwohl es mir eigentich egal ist, lieber würde ic hdas Cantus unter anderen umständen sehen so das man näher an die Bühne rankann :hearts:
Aber lassen wir das ganze. Eigetnlcih ist ja das ein Festival Thread und nicht open air, weil open air ist einfach ein Konzert unter freiem himmel und FEstival spielen verschiedene Bands :P:P hehe.
Also ich war in Wien öfter auf der Donauinsel am Donausinselfest, wobei das von den Bands ja nicht unbedingt das ist, was man immer haben will, gibt da halt 40 verschiedene Bühnen und auf jder wird was anderes gespielt, sehr netti für leutedie vile zeit haben und lust haben sich mit 1 Mio Menschen über dieInsel shcieben zu lassen, ja.
Festivals die mich reizen würden wären defintiv das Mera Luna oder Zillo. Abe rmehr als jedes Festival riezt mich das WGT, da treten ja auch immer verschiedene Bands auf....und da halt speziell der Mittelalterbereich. Ansonsnten eventuell Summerbreeze oder Hexentanzfestival. Joa.

Falsch!
ein Openair ist genau wie ein Festival unter freiem Himmel, und bei beiden spielen verschiedene Bands, naja so isses zumindest inner schweiz ^^

40 verschiedene bühnen?
muss ja riiiiiesig sein, wie viel würde denn so ein ticket kosten?
wahrscheinlich ein vermögen xD

~ Hüttenkäse ~

7

Montag, 21. April 2008, 21:01

Zitat

Original von ProfessorSnape
Falsch!
ein Openair ist genau wie ein Festival unter freiem Himmel, und bei beiden spielen verschiedene Bands, naja so isses zumindest inner schweiz ^^

Ja, aber es gibt auch Bands die Open Air spielen ;)

Gut, dass du die Überschrift umbenannt hast. Jetzt ist es deutlicher, worum es in diesem Thread geht =)

8

Dienstag, 29. April 2008, 13:04

Zitat

Original von danni's girl_91

Zitat

Original von ProfessorSnape
Falsch!

Ja, aber es gibt auch Bands die Open Air spielen ;)

Danke genau das hab ich gemeint ;)
Die schweiz ist halt so klein, da treten die bands nur auf Open Airs gemeinsam auf, weil sonst nicht genug leute kommen :D nein, war einschwerz, sorry. :P:P In österreich gibt es viele Bands die einfach open airs spielen, und allein auftreten. ;) Zum Beispiel Pink Floyd am Wiener Neustädter Flugfeld vor 50 000 Leuten. Und ich hab die Ärzte mehr als einmal auf einem einfahcen Open Air gesehen, allein. Bei großen und kleinen veranstaltern ;) Genauso wie Black Sabbath, marilyn manson oder Green Day. Ein großer Teil der Mittelalterkonzerte wird im sommer als Open air gespielt und zwar eine Band allein mitunter ;) Kommt einfach shcöner mit so einem mark drumrum. Also. Nur weil das in der Schweiz so ist, kann das in anderen ländern deshalb anders sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CountnessB« (29. April 2008, 13:06)

9

Dienstag, 29. April 2008, 13:56

Meine mum will mit bald nach keine ahnung xD i-wo in bayern oder so xDD
Openair within temptation =D
Signatur von »~Bloody_Tears~«

GARDEN itsu no hi ka wa deaeru to negatta itsumo
GARDEN sugi yuku kono kisetsu no nake de itsu made mo... anata wo

10

Dienstag, 29. April 2008, 18:15

schöner thread :) ich war bisher auf einigen U&Ds (ich weiß nich ob ihr das kennt oder wie weit das verbreitet is...gibts das außerhalb von bayern? bestimmt :) )...
jedenfalls in würzburg und karlstadt....da haben z.b. skalamanda gespielt, mellow mark, die springer usw :)
ja und letztes jahr war ich noch aufm herzberg festival :) das müsste schon relativ bekannt sein :D
phihihi
und im sommer dann aufm chiemsee reggae summer aber nur einen tag weil ich da in münchen einen ferienjob hatte und dann mal vorbeigekommen bin :)

naja und dieses jahr is noch nich so viel geplant...rock am ring eventuell und campus invasion wenn die zur uni von meinem freund kommen :)
eventuell south side aber das is so teueer :>
Signatur von »Queeny«
***ooooh the drama*** x)

"Scared, Potter?"
"You wish!"

Werbung:

11

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:39

Zitat

Original von Queeny
rock am ring

da wirst du aber schlechte Karten haben, ist schon ausverkauft, aber du kannst noch Karten für 540€ ersteigern:haha:

Zitat

Original von Queeny
eventuell south side aber das is so teueer :>

aufs South Side wollte ich auch, aber leider zu teuer und alles...muss man ja auch erstmal hinkommen..naja

Quaelgeist

Erleuchteter

• »Quaelgeist« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 260

• Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:09

Ich als olle Festivalsau...
hier im Saarland gibt es sogar gaaanz viele und tolle Festivals... alles kunterbunte Mischung von Rock bis Metal... (im Saarland herrscht der Metal^^ aber die kleinen Metal openairs oder Festivals kenn ich leider nit so!)

Rocco del Schlacko, ist erst seit 2 Jahren ein Festival hier im Saarland.
3x war ich scho da, und dieses Jahr ist scho fest geplant! Rocco del Schlacko

Rock a Field
ist ein kleines OpenAir in Luxembourg, am Arsch der ewigkeit irgendwo im Wald. Ich glaub ich würd nicht mal mehr hin finden!^^
Rock A Field

Rock-Well
ist ein süßes kleines Festival in Saarwellingen... ich war 2006 da werd aber dieses Jahr evt auch wieder gehen immerhin kommen Mad Caddies!^^
Rock - Well

zu empfehlen sind noch Rock am Bach ich war noch niee dort weil bisher nicht so meine Musik glaufen ist. Aber dieses Jahr kommen lagwagon könnt man sich überlegen
Rock am Bach

gaaanz wichtig Rheinkulturfestival Bonn... 6 Bühnen die geilsten Bands kunterbunt gemischt uuuuund gaaaaaaaaanz wichtig ist frei kostet nix is Omme wohl das geilste Open Air nur viel zu groß für die kleine Quaeli um alleine hin zu gehen... deswegen hofft sie das dieses Jahr sich jemand erbarmt mit mir hin zu gehen!^^Rheinkultur

sooo bevor ich selbst was erzähl habsch lieber links zu den Seiten gemacht, da könnt ihr selber nachlesen!^^
Signatur von »Quaelgeist«
PurpleTheSesselpupserKlecks

MySpace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quaelgeist« (1. Mai 2008, 20:10)

13

Montag, 2. Juni 2008, 10:37

*schnauf* Also ich hab mal meinen Kalender mit dem veranstlatungkalender verglichen...mal sehen was drin ist, finanziell. WAs zeitmässig geht ist:
1. Wochenende beim Ritterturnier in Kaltenber(ist ja auch open Air)
2. zu 80 Proeznt stehen Corvus Corax in der Festung mark(Open Ait)
3. Evt. FEstival in Gössnitzunter anderen mit Corvus und Knoraktor (da muss ich erst gucken)
Ich weiß nicht ob es in meinen Urlaub fäll, aber wenn dasnn mit 70 % (kommt auf meine Finanzen an)
4 Mera Luna (Tanzwut, paradise Lost, ASP, RAbenschrey, Saltatio mOrits, Blitzkid...usw. uws..... hehe) die haben ein sehr geiles line up

wacken wär auch noch drin, reizt mich aber sogar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CountnessB« (2. Juni 2008, 10:49)

14

Montag, 16. Juni 2008, 12:00

Ich war bisher auf dem Amphi-Festival und auf dem Burgrock (Kati, was das nen richtiges Festival? ) uuuund auf dem Joch'N Roll, geht alles in die Richtung Rock/Metal/Gothic und so.
Dieses Jahr gehe ich entweder wieder aufs Joch'N Roll oder nach Tschechien aufs Hip Hop Kemp :D

15

Montag, 16. Juni 2008, 17:49

ich kann leider nicht zu Rheinkultur...wäre so gerne hingegangen:(
*Träne wegwisch*
Sind schon im Urlaub..

Werbung:

16

Montag, 16. Juni 2008, 18:29

Mien Open Air in Magdeburg steht, ich hab ien Zimmer reserviert, das Ticket und den Zug reserviert, muhar, mittsommernachtskonzert ;o) Mit gutaussehenden Dudelsackspielern in einem Schlooooooooooß oder so

17

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:25

War gerade aufm Hurricane :D Kann ich echt nur empfelen super geeeeiiiiiiiiillll :D Für 115 Euronen inklusive campen und über 60 Bands ist das voll in ordnung :D
Signatur von »Marry«

18

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:49

:P Ich hab grad meine drei TAges karte für das festival in Gössnitz bestellt
Line up:
CORVUS CORAX
HAGGARD
KNORKATOR
POTHEAD
CRUSHING CASPARS
KIRSCHE & CO
MONO INC.
E-LANE
THE POKES
GORILLA MONSOON
MAGNIFIED EYE
LAMENT
WIZZARD
TubeFire
GAITA DE FOLHES
BUILT UNDER SURFACE

ich kenn wenn ich erlich bin nur Corvus knorkator und pothad :D macht aber nix, allein der headliner ist es wert ihnzufahren.

DanRadcliffeGirl

Moderatorin & DR.de's "Fan-Sammlung des Monats"-Gewinner [April '11]

• »DanRadcliffeGirl« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 675

• Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:18

Zitat

Original von Marry
War gerade aufm Hurricane :D Kann ich echt nur empfelen super geeeeiiiiiiiiillll :D Für 115 Euronen inklusive campen und über 60 Bands ist das voll in ordnung :D

Da war ich auch :P
Musste zwar wegen meiner mündlichen Prüfung früher nach Hause fahren aber trotzdem hat es sich gelohnt!
Einfach super Festival, auch wenn ich sagen muss, dass Marilyn Manson letztes Jahr um einiges geiler war xD
Signatur von »DanRadcliffeGirl«

And I did it, all of it, for you

Dan-Fan92

unregistriert

20

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:58

bang your head ;)
war jetz erst. das ist in balingen falls es jemand kennt^^
wird hauptsächlich metal gespielt...joa ich war leider ned da. das geht glaub auch 3 tage mit campen halt...joa^^

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share