na, also wenn DAS keine hilfe ist, dann weiß ich abba auch nicht ....
Zitat
Original von Witchcraft
Vielleicht kann ich euch weiterhelfen.
Bei dem Film der gestern abend gelaufen ist (hab's selber nicht gesehen), müsste es sich um die ungeschnittene Version gehandelt haben. Vor Monaten gab es die schon einmal auf einem anderen Sender und ich wunderte mich damals genauso über die zusätzliche Szene mit dem Kampf zwischen Ron und der Spinne im Auto und über die Basiliskenszene am Schluss, die mir bis dahin auch unbekannt war.
In einem anderen Forum hat uns damals jemand deswegen aufgeklärt. Diese (ungeschnittene) Version gab es bis dahin nur im Schweizer Fernsehen zu sehen, ob sie dort so auch ins Kino kam, weiß ich jetzt allerdings nicht.
Ich fand die Basiliskenszene schon ziemlich gruselig, für Kinder jedenfalls, und kann schon verstehen, dass man sie rausgeschnitten hat. Ich habe die KdS auch unzählige Male gesehen, sogar mehr als den dritten Film, der eigentlich mein Lieblingsfilm ist.

Zitat
Original von Witchcraft
Vielleicht kann ich euch weiterhelfen.
Bei dem Film der gestern abend gelaufen ist (hab's selber nicht gesehen), müsste es sich um die ungeschnittene Version gehandelt haben. Vor Monaten gab es die schon einmal auf einem anderen Sender und ich wunderte mich damals genauso über die zusätzliche Szene mit dem Kampf zwischen Ron und der Spinne im Auto und über die Basiliskenszene am Schluss, die mir bis dahin auch unbekannt war.
In einem anderen Forum hat uns damals jemand deswegen aufgeklärt. Diese (ungeschnittene) Version gab es bis dahin nur im Schweizer Fernsehen zu sehen, ob sie dort so auch ins Kino kam, weiß ich jetzt allerdings nicht.
Ich fand die Basiliskenszene schon ziemlich gruselig, für Kinder jedenfalls, und kann schon verstehen, dass man sie rausgeschnitten hat. Ich habe die KdS auch unzählige Male gesehen, sogar mehr als den dritten Film, der eigentlich mein Lieblingsfilm ist.

hm ... kennst noch "knight rider"?
Zitat
Original von gele
Na dann werde ich bei den letzten HP Teilen darauf achten woher ich sie beziehe. Bin mal gespannt ob Teil 7 auch zwei DVD`s werden, gehe ich mal von aus !![]()
Eins habe ich in Teil zwei nicht kapiert, fehlt mir die Logik;
das Auto kommt ALLEIN zur Rettung von Ron und Harry, es fährt ALLEIN zurück, warum muss es Ron dann unter größter Dramatik aus dem Wald fahren?????
Spinnen abwehren, rein, Tür zu und das Auto saust los.
Aber da hätte wohl die Spannung gefehlt
Aber logisch fand ich es nicht
So und noch mal Danke für die DVD Aufklärung![]()
ich denke, es ist so: wenn n fahrer am steuer sitzt, übernimmt der - sitzt niemand drin, steuert der wagen halt selber .... 
Zitat
Original von deathlyhallow
nochmal ganz lieben dank, witchcraft!
also ich hab grad mal im netz n bissel geforscht; es gibt eine sog. "uncut"-fassung der dvds, japp. das ist dann die schweizer version, die mal mit 2, mal mit 3 minuten länger als die deutsche beschrieben wird.
also, einmal die szene mit der spinne, die ron im auto wahrlich "am hals klebt", harry der den stein als ablenkung am basilisken vorbeiwirft und die kampfszene mit dem schwert - das käme in etwa hin, würde ich mal so sagen ....
hei ei ei ... man lernt nie aus! harry potter ist und bleibt halt spannend ...
ich sollte mich öfters erkundigen, danke für die Info 

Zitat
Original von DanRadcliffeGirl
...
Gibt es diese Uncut-Versionen denn von bisher allen Filmen? :staun:
).

Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH