Du bist nicht angemeldet.

161

Montag, 12. Januar 2009, 12:15

hi gele,
danke für deinene post. :)
tja, ob die jetzt ne andere fassung gezeigt haben, kann ich dir leider nicht sagen - bin im büro .... :(

mir kamen die szenen leider so gar nicht bekannt vor, drum war ich ja so irritiert. wegen der szene in der kammer, wo harry den stein als ablenkung wirft, hab ich extra um mitternacht auf meiner dvd nachgeschaut; es ist so bei mir NICHT drauf. auch auf der extras-dvd bei den zusätzlichen szenen ist es nicht mit dabei.
auch der kampf gegen basiliken, wenn harry auf der statue steht und mit dem gryffindor-schwert in das maul sticht ist bei mir nicht so "ausführlich" zu sehen, wie gestern im TV. sprich, wie das schwert "blutgetränkt aus der schädeldecke des basilisken heraussticht" ist bei mir nicht so drauf.

wie gesagt, ich weiß nicht, wie es gerade in der wiederholung gezeigt wurde und welche unterschiedlichen versionen der dvd-fassung es davon gibt.
mir waren die szenen jedenfalls nicht bekannt. :sorry:
Signatur von »deathlyhallow«

Geboren um zu Leben - UNHEILIG

Witchcraft

Erleuchteter

• »Witchcraft« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 510

• Private Nachricht senden

162

Montag, 12. Januar 2009, 16:29

Vielleicht kann ich euch weiterhelfen.

Bei dem Film der gestern abend gelaufen ist (hab's selber nicht gesehen), müsste es sich um die ungeschnittene Version gehandelt haben. Vor Monaten gab es die schon einmal auf einem anderen Sender und ich wunderte mich damals genauso über die zusätzliche Szene mit dem Kampf zwischen Ron und der Spinne im Auto und über die Basiliskenszene am Schluss, die mir bis dahin auch unbekannt war.

In einem anderen Forum hat uns damals jemand deswegen aufgeklärt. Diese (ungeschnittene) Version gab es bis dahin nur im Schweizer Fernsehen zu sehen, ob sie dort so auch ins Kino kam, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Ich fand die Basiliskenszene schon ziemlich gruselig, für Kinder jedenfalls, und kann schon verstehen, dass man sie rausgeschnitten hat. Ich habe die KdS auch unzählige Male gesehen, sogar mehr als den dritten Film, der eigentlich mein Lieblingsfilm ist.
Signatur von »Witchcraft«

163

Montag, 12. Januar 2009, 16:38

Zitat

Original von Witchcraft

Bei dem Film der gestern abend gelaufen ist (hab's selber nicht gesehen), müsste es sich um die ungeschnittene Version gehandelt haben. Vor Monaten gab es die schon einmal auf einem anderen Sender und ich wunderte mich damals genauso über die zusätzliche Szene mit dem Kampf zwischen Ron und der Spinne im Auto und über die Basiliskenszene am Schluss, die mir bis dahin auch unbekannt war.

In einem anderen Forum hat uns damals jemand deswegen aufgeklärt. Diese (ungeschnittene) Version gab es bis dahin nur im Schweizer Fernsehen zu sehen, ob sie dort so auch ins Kino kam, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Ich fand die Basiliskenszene schon ziemlich gruselig, für Kinder jedenfalls, und kann schon verstehen, dass man sie rausgeschnitten hat. Ich habe die KdS auch unzählige Male gesehen, sogar mehr als den dritten Film, der eigentlich mein Lieblingsfilm ist.
na, also wenn DAS keine hilfe ist, dann weiß ich abba auch nicht .... :D
ganz lieben dank, witch - jetzt fühl ich mich auch nicht mehr so allein ... :) :)

Witchcraft

Erleuchteter

164

Montag, 12. Januar 2009, 16:54

Ist wirklich gern geschehen, deathly. =)

War auch nur der reine Zufall, dass ich diese Version vor Monaten im TV gesehen habe, sonst hätte ich mich gestern Abend wahrscheinlich auch gewundert. ;)

165

Montag, 12. Januar 2009, 17:19

Warum werden versch. Versionen von Filmen raus gegeben ?(
Hat das was mit der Altersfreigabe in den vesch. Ländern zu tun ?????????
Signatur von »gele«

Gele's Posteule Emil :D

Werbung:

Witchcraft

Erleuchteter

166

Montag, 12. Januar 2009, 20:54

Ja, richtig, das hat mit der Altersfreigabe in den verschiedenen Ländern zu tun, gele.
Die Schweizer waren da wohl etwas großzügiger als andere und haben den Film ungeschnitten gezeigt.

DanRadcliffeGirl

Moderatorin & DR.de's "Fan-Sammlung des Monats"-Gewinner [April '11]

• »DanRadcliffeGirl« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 675

167

Montag, 12. Januar 2009, 21:07

Hm aber zu kaufen oder so gibts die nur in der normalen DVD-Form oder halt Special Edition nicht wahr? Da ist es ja auch geschnitten.. oder muss man sich dann die DVD in der Schweiz bestellen?

Hab bisher nämlich keine DVD gesehen die ungeschnitten ist oder wo es zumindest drauf steht oder so..
Signatur von »DanRadcliffeGirl«

And I did it, all of it, for you

168

Montag, 12. Januar 2009, 21:09

Und das gilt dann auch für den Verkauf von versch. DVD`s ????
Die sind dann auch nicht überein, nehme ich an, oder ???

Ach, und danke für die Aufklärung :)
Signatur von »gele«

169

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:00

nochmal ganz lieben dank, witchcraft! :)
also ich hab grad mal im netz n bissel geforscht; es gibt eine sog. "uncut"-fassung der dvds, japp. das ist dann die schweizer version, die mal mit 2, mal mit 3 minuten länger als die deutsche beschrieben wird.
also, einmal die szene mit der spinne, die ron im auto wahrlich "am hals klebt", harry der den stein als ablenkung am basilisken vorbeiwirft und die kampfszene mit dem schwert - das käme in etwa hin, würde ich mal so sagen ....

hei ei ei ... man lernt nie aus! harry potter ist und bleibt halt spannend ... :rotfl:

ach ja, gele, vllt für dich noch interessant falls noch nicht bekannt: die "regeln", nach denen länder FSK vergeben, sind in der tat unterschiedlich. so unterscheiden sich z.b. fassungen in den USA von denen in deutschland darin, dass in den staaten in "gemetzel" filmen viel mehr davon "erlaubt ist zu zeigen als sex-szenen". (USA-version von "basic instinct", uncut: 2Min 34Sec - Vor- und Abspann ... :haha:)

170

Dienstag, 13. Januar 2009, 00:05

Zitat

Original von Witchcraft

ach jaa stimmt, ne bekannte von mir hatte ihre hp dvd's extra aus der schweiz bestellt damit die die ungeschnittenen versionen hat
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

Werbung:

171

Dienstag, 13. Januar 2009, 06:45

Na dann werde ich bei den letzten HP Teilen darauf achten woher ich sie beziehe. Bin mal gespannt ob Teil 7 auch zwei DVD`s werden, gehe ich mal von aus ! :(
Eins habe ich in Teil zwei nicht kapiert, fehlt mir die Logik;
das Auto kommt ALLEIN zur Rettung von Ron und Harry, es fährt ALLEIN zurück, warum muss es Ron dann unter größter Dramatik aus dem Wald fahren?????
Spinnen abwehren, rein, Tür zu und das Auto saust los.
Aber da hätte wohl die Spannung gefehlt :D
Aber logisch fand ich es nicht :tongue:

So und noch mal Danke für die DVD Aufklärung :)
Signatur von »gele«

172

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:18

Zitat

Original von gele
Na dann werde ich bei den letzten HP Teilen darauf achten woher ich sie beziehe. Bin mal gespannt ob Teil 7 auch zwei DVD`s werden, gehe ich mal von aus ! :(
Eins habe ich in Teil zwei nicht kapiert, fehlt mir die Logik;
das Auto kommt ALLEIN zur Rettung von Ron und Harry, es fährt ALLEIN zurück, warum muss es Ron dann unter größter Dramatik aus dem Wald fahren?????
Spinnen abwehren, rein, Tür zu und das Auto saust los.
Aber da hätte wohl die Spannung gefehlt :D
Aber logisch fand ich es nicht :tongue:

So und noch mal Danke für die DVD Aufklärung :)
hm ... kennst noch "knight rider"? :haha: ich denke, es ist so: wenn n fahrer am steuer sitzt, übernimmt der - sitzt niemand drin, steuert der wagen halt selber ....
kommt jetzt drauf an, von welchem standpunkt aus man welche "variante logischer" (emp)findet ... :D

apropos logik: wer hat vorschläge für die "nahrungs-gegenstände" so vieler spinnentiere im wald ...? :rotfl:

173

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:41

Kanibalismus in der Fammilie :D
Und zur Erneuerung Inzest
Signatur von »gele«

DanRadcliffeGirl

174

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:48

Zitat

Original von deathlyhallow
nochmal ganz lieben dank, witchcraft! :)
also ich hab grad mal im netz n bissel geforscht; es gibt eine sog. "uncut"-fassung der dvds, japp. das ist dann die schweizer version, die mal mit 2, mal mit 3 minuten länger als die deutsche beschrieben wird.
also, einmal die szene mit der spinne, die ron im auto wahrlich "am hals klebt", harry der den stein als ablenkung am basilisken vorbeiwirft und die kampfszene mit dem schwert - das käme in etwa hin, würde ich mal so sagen ....

hei ei ei ... man lernt nie aus! harry potter ist und bleibt halt spannend ... :rotfl:

Och mensch, dass man sowas immer erst so spät mitbekommt^^ ich sollte mich öfters erkundigen, danke für die Info ;)

Gibt es diese Uncut-Versionen denn von bisher allen Filmen? :staun:

Witchcraft

Erleuchteter

175

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:51

Danke fürs Suchen im Netz, deathly. :)
Aber eigentlich ist es nur normal, dass die dann in der Schweiz auch die DVD ungeschnitten rausbringen, wenn das im Kino schon genauso war.

@DanRadcliffeGirl
Ich vermute mal ja. Genaueres weiß vielleicht deathly, weil er ja auch im Netz danach gesucht hat.

@gele
Darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber du hast Recht: eigentlich kann der Ford Anglia ja alleine fahren. Aber mit Ron am Steuer war es halt etwas dramatischer. :)

Werbung:

DanRadcliffeGirl

176

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:43

Also ich hab beim Suchen jetzt auch nur Infos über die ungeschnittene Fassung des zweiten Teils gefunden.. seltsam :tocktock:

177

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:24

danke für Infos deathly
mensch auf die Idee bin iche ja nu wirklich noch nie gekommen nach der ungeschnittenen Fassung zu suchen ^^
Signatur von »Mausi89« I´m sooo in love with you!

178

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:51

Zitat

Original von DanRadcliffeGirl
...
Gibt es diese Uncut-Versionen denn von bisher allen Filmen? :staun:

also im netz befinden sich ausschließlich infos zu HP2 was "uncut"-fassung angeht, ja. (was sicher daran liegt, dass im TV eine andere/längere fassung von HP2 ausgetrahlt wurde, als im Kino und auf DVD erschienen ist ;) ).

wie lang versionen in anderen länder-fassungen sind, kann ich nicht sagen.

denkbar wäre, dass jedes land andere "messlatten" legt. also für kinofassung, dvd, und TV bezügl. altersfreigabe etc.
legt man die (deutschen) dvds ein, so ist ja erst mal eine auswahl des landes zu treffen.
möglicherweise sind versionen der länder die NICHT dort aufgeführt sind etwas anders; was sowohl länger als auch kürzer bedeuten kann.
oder es sind ausschließlich andere tonspuren draufgepackt worden (also landessprache und original UK).
dies ist aber reine spekulation von mir, also "angaben erfolgen ohne gewähr". :D

179

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:04

jaja, der deathly und seine nervenden fragen ... :D

wie selbstverständlich alle wissen, läuft ja grad HP3 im TV. ^^
und da stellt sich mir die folgende frage:
wieso informieren mcgonagall und fudge eigentlich madame rosmerta darüber, dass sirius der pate von harry ist?
ich meine, was hat sie damit zu tun?

180

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:15

Weisst du genau DAS hab ich mich auch gefragt. Das geht sie nix an .. ich mein die ist keine Lehrerin, keine Verwandte oder freund .. einfcah nur Rosmerta.. komisch
Signatur von »Sharon«

""Dancing to electro-pop like a robot from 1984."

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share