Du bist nicht angemeldet.

181

Montag, 2. Februar 2009, 09:39

Zitat

Original von Sharon
Weisst du genau DAS hab ich mich auch gefragt. Das geht sie nix an .. ich mein die ist keine Lehrerin, keine Verwandte oder freund .. einfcah nur Rosmerta.. komisch
juhu, ich bin nicht allein ... :D
Signatur von »deathlyhallow«

Geboren um zu Leben - UNHEILIG

DanRadcliffeGirl

Moderatorin & DR.de's "Fan-Sammlung des Monats"-Gewinner [April '11]

• »DanRadcliffeGirl« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 675

• Private Nachricht senden

182

Montag, 2. Februar 2009, 14:11

Hm.. Ich denk mal erstens informieren sie Rosmerta darüber, dass Sirius Black eine Gefahr ist und die Dementoren deswegen in Hogsmead sind - darüber meckert Rosmerta ja. Und soweit ich mich erinnere (ich habe den Film gestern nicht geschaut) ist sie doch verblüfft was Sirius Black in Hogsmead wollen würde - irgendwas mit "Hier in Hogsmead?" oder so - .. und deswegen sagen McGonagall und Fudge ihr, dass Black hier her kommen könnte weil er Harry sucht und dann natürlich auch die Geschichte davon, denn Rosmerta scheint ja nicht zu wissen, was Sirius angeblich getan haben soll.
Und das mit dem Paten vielleicht um den ganzen Verrat dahinter und so klarer darzustellen? Ich mein immerhin würde das ja heißen er will sein Patenkind jetzt umbringen, nicht nur das Kind seines ehemaligen besten Freundes^^

Und außerdem muss es ja eine Gelegenheit geben, damit Harry das hört :D
Signatur von »DanRadcliffeGirl«

And I did it, all of it, for you

Witchcraft

Erleuchteter

• »Witchcraft« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 520

183

Montag, 2. Februar 2009, 15:15

Genauso ist es. Das ganze Gespräch kommt zustande, als Professor McGonagall mit Hagrid, Flitwick und Fudge in den Drei Besen auftaucht und Rosmerta den Minister fragt, was ihn in das gottverlassene Kaff Hogsmeade verschlägt. Wegen Black, sagt Fudge, deshalb auch die Dementoren rund ums Schloss und so kommt eins zum anderen. Rosmerta erfährt bei dieser Gelegenheit die ganze Geschichte der Freundschaft zwischen James und Sirius und letztlich auch, dass er Harrys Pate ist.

Harry, Hermine und Ron sitzen währenddessen unbemerkt von den Erwachsenen am Nebentisch. Hermine hatte den Weihnachtsbaum, der in der Schankstube steht, unauffällig vor ihren Tisch schweben lassen. So war es jedenfalls im Buch, im Film führt Rosmerta McGonagall und die anderen in einen separaten Raum.
Signatur von »Witchcraft«

184

Montag, 2. Februar 2009, 16:58

Zitat

Original von DanRadcliffeGirl
Hm.. Ich denk mal erstens informieren sie Rosmerta darüber, dass Sirius Black eine Gefahr ist und die Dementoren deswegen in Hogsmead sind - darüber meckert Rosmerta ja.
nun, rosmerta arbeitet in den "drei besen", das ist ne bar, da wird geredet. selbst wen nrosmerta selber den tagespropheten nicht liest, so werden doch einige gäste drüber sprechen. und das sie da nie was mitbekommen hat ...? o.0
hm, naja, gut, gehen wir davon aus, der tagesprophet schrieb nicht das, was fudge und mcgonall dann rosmerta sagen. und gehen wir weiter davon aus, rosmerta hat das nicht alles in der bar so genau mitbekommen.
sprich: könnte also sein, sie weiß es wirklich (was ich ehrlich gesagt wegen eben aufgezählter gründe eben doch ein wenig merkwürdig finde ;) )

Zitat

Und soweit ich mich erinnere (ich habe den Film gestern nicht geschaut) ist sie doch verblüfft was Sirius Black in Hogsmead wollen würde - irgendwas mit "Hier in Hogsmead?" oder so - .. und deswegen sagen McGonagall und Fudge ihr, dass Black hier her kommen könnte weil er Harry sucht und dann natürlich auch die Geschichte davon, denn Rosmerta scheint ja nicht zu wissen, was Sirius angeblich getan haben soll.
demnach weiß rosmerta einiges nicht; hat also auch nicht mitbekommen, weswegen sirius in askaban überhaupt sitzt (bzw saß :D )- denn das ich denke doch mal, dass das ministerium doch sicher bekannt gegeben hat, dass sie "sirius gefangen haben".
fudge ist doch sonst auch so "stolz drauf", wenn er jemanden "der gerechten strafe zuführen kann". ;)

Zitat

Und das mit dem Paten vielleicht um den ganzen Verrat dahinter und so klarer darzustellen? Ich mein immerhin würde das ja heißen er will sein Patenkind jetzt umbringen, nicht nur das Kind seines ehemaligen besten Freundes^^
gut, wie gesagt, das ist natürlich möglich, ja sogar wahrscheinlich, dass die tatsache mit der patenschaft wohl eher nicht die runde in der presse machte ...

Zitat

Und außerdem muss es ja eine Gelegenheit geben, damit Harry das hört :D
ist mir schon klar; nur find ich's echt n bissel sehr "auffällig zufällig"; harry bekommt exakt den wortwechsel mit als fudge und mcgonagall an der bar ankommen, heftet sich an deren fersen und gelangt so an diese info ...
naja, manchmal gibbet aber auch solche zufälle. ;) :D

Zitat

Original von Witchcraft
Genauso ist es. Das ganze Gespräch kommt zustande, als Professor McGonagall mit Hagrid, Flitwick und Fudge in den Drei Besen auftaucht und Rosmerta den Minister fragt, was ihn in das gottverlassene Kaff Hogsmeade verschlägt. Wegen Black, sagt Fudge, deshalb auch die Dementoren rund ums Schloss und so kommt eins zum anderen. Rosmerta erfährt bei dieser Gelegenheit die ganze Geschichte der Freundschaft zwischen James und Sirius und letztlich auch, dass er Harrys Pate ist.

Harry, Hermine und Ron sitzen währenddessen unbemerkt von den Erwachsenen am Nebentisch. Hermine hatte den Weihnachtsbaum, der in der Schankstube steht, unauffällig vor ihren Tisch schweben lassen. So war es jedenfalls im Buch, im Film führt Rosmerta McGonagall und die anderen in einen separaten Raum.
jo, ist korrekt. demnach sind sie (laut film) aber dann doch wohl von einem haus zum anderen in hogsmead, um aufzuklären, warum die dementoren da rumgeistern.

gut, sagen wir einfach mal, wenn harry nicht zufällig dabei gewesen wäre, wie sie's rosmerta sagen, dann wär's vielleicht bei jemand anderem gewesen. :)
ich geb mich mal damit zufrieden, dass es eben nicht "nur rosmerta" gewesen sein wird/soll, sondern harry eben zufällig dort die wortfetzen aufgefangen hat und es genau so hätte in einem anderen ort sein können. das ministerium (und mcgonagall) wollten in hogsmead in anwesenheit der dementoren begründen und damit waren die infos verbunden, die harry dann (in den drei besen) aufgefangen hat. =)

lieben dank jedenfalls euch beiden! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deathlyhallow« (2. Februar 2009, 19:05)

DanRadcliffeGirl

185

Montag, 2. Februar 2009, 19:10

Also ich denke, dass damals im Tagespropheten nur stand, dass Sirius ein Gefolgsmann von Voldemort war und nicht dass er die Potters hat (haben soll :D). Sonst hätte Stan das Harry ja wahrscheinlich schon im Fahrenden Ritter gesagt, als Harry ihn nach Black gefragt hat. Schließlich weiß Stan nicht wer da vor ihm sitzt und wenn es damals öffentlich gemacht worden wäre hätte er bestimmt gesagt "Black war ein Gefolgsmann Voldermorts und hat damals die Potters verraten bla bla.."

Und Rosmerta hat das ja auch so erzählt, dass sie James und Sirius kannte, unzertrennlich wie sie waren, und dann fragt McGonagall sie nach Peter und sie meint der hing immer am Rockzipfel.. (oder so :D) und daraufhin wird das ja erzählt was Sirius getan haben soll.

Allerdings find ich es wirklich sehr schade, dass es nicht wie im Buch gemacht worden ist. Hätte ich eindeutig besser gefunden :]

Hach wie ich es liebe über sowas zu diskutieren xD

Werbung:

186

Montag, 2. Februar 2009, 19:14

Zitat

Also ich denke, dass damals im Tagespropheten nur stand, dass Sirius ein Gefolgsmann von Voldemort war und nicht dass er die Potters hat (haben soll :D). Sonst hätte Stan das Harry ja wahrscheinlich schon im Fahrenden Ritter gesagt, als Harry ihn nach Black gefragt hat. Schließlich weiß Stan nicht wer da vor ihm sitzt und wenn es damals öffentlich gemacht worden wäre hätte er bestimmt gesagt "Black war ein Gefolgsmann Voldermorts und hat damals die Potters verraten bla bla.."

Und Rosmerta hat das ja auch so erzählt, dass sie James und Sirius kannte, unzertrennlich wie sie waren, und dann fragt McGonagall sie nach Peter und sie meint der hing immer am Rockzipfel.. (oder so :D) und daraufhin wird das ja erzählt was Sirius getan haben soll.

Allerdings find ich es wirklich sehr schade, dass es nicht wie im Buch gemacht worden ist. Hätte ich eindeutig besser gefunden :]

Hach wie ich es liebe über sowas zu diskutieren xD
dem habe ich nichts hinzuzufügen! :D
äh doch - danke! :shy: :)

187

Samstag, 7. Februar 2009, 09:44

hmm noch gar nicht aufgefallen aber ist wahr:)
Signatur von »Mausi89« I´m sooo in love with you!

188

Sonntag, 8. März 2009, 12:33

ich weiß, ich hab das hier schon mal gepostet, es gab auch antworten etc ...
aber ich hab gestern noch mal HP3 geschaut.
und es geht nochmal um die szene, als harry mit prof. lupin an dem irrwicht in form eines dementors den patronus übt.
also, der "dementor" ist ja eigentlich ein irrwicht. und ich find es nach wie vor merkwürdig, das dieser irrwicht in so weit als "dementor fungiert", dass er es schafft, an harrys "positiven erinnerungen zu saugen" und ihn ohnmächtig zu machen - aber nicht die "eises-kälte" verbreitet wie eben "sonst" dementoren ...
als ich das wie gesagt hier schon mal gepostet hab, hab ich das "als solches stehen lassen": prof. lupin wird das irrwicht wahrscheinlich in so weit "präpariert" haben, als dass es als "dementor" fungiert. damit harry eben ein "möglichst reales dementoren-gegenüber" zum trainieren hat.
aber als "präpariertes irrwicht" in form eines "dementors" müsste es doch auch eiskalt überall werden, oder??

och menno ... nä, watt bin ich pingelig, was?! :P :haha:

Witchcraft

Erleuchteter

189

Sonntag, 8. März 2009, 22:02

Zitat

Ähem... :D

Bei deiner Frage kann man aber auch nur spekulieren. Du hast schon recht damit, aber Lupin konnte Harry ja nicht mit einem echten Dementor 'üben' lassen. Also hat er einen falschen, nämlich einen Irrwicht genommen und der hatte dann eben auch nicht alle Eigenschaften wie ein echter Dementor. Einige ja, andere nicht. Sowas wie eine Weichspülversion halt. ;)

190

Montag, 9. März 2009, 08:13

Zitat

Original von Witchcraft

Zitat

Ähem... :D

Bei deiner Frage kann man aber auch nur spekulieren. Du hast schon recht damit, aber Lupin konnte Harry ja nicht mit einem echten Dementor 'üben' lassen. Also hat er einen falschen, nämlich einen Irrwicht genommen und der hatte dann eben auch nicht alle Eigenschaften wie ein echter Dementor. Einige ja, andere nicht. Sowas wie eine Weichspülversion halt. ;)

"Rent a "Dementor-Light" - jetzt in Ihrem "Zonko's!" " :rotfl:

was du schreibst, ist mir schon klar; also dass harry nicht mit einem "echten" dementor üben kann. find's halt nur echt "schräg", dass die "eine eigenschaft ja, andere nein" ... irrgendwie verwirrend. hey, vielleicht heißt das ding ja deswegen "Irrwiicht"!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deathlyhallow« (9. März 2009, 08:15)

Werbung:

Witchcraft

Erleuchteter

191

Montag, 16. März 2009, 22:50

Zitat

"Rent a "Dementor-Light" - jetzt in Ihrem "Zonko's!" "

Oh Mann, du hast vielleicht Ideen! :haha: Aber wenn schon, dann muss es das bei Weasleys zauberhafte Zauberscherze zu kaufen geben. :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Zitat

find's halt nur echt "schräg", dass die "eine eigenschaft ja, andere nein" ... irrgendwie verwirrend. hey, vielleicht heißt das ding ja deswegen "Irrwiicht"!!! :D

Aber klar doch, so wird's sein! Ich lach mich weg. :D :haha:

192

Freitag, 8. Mai 2009, 16:57

test test test
wird mal wieder zeit, euer wissen hier zu testen! :haha:

frage: gibbet so was wie ne "bedienungsanleitung" für die zaubersprüche; also auf welche dinge sie wirken und auch welche nicht?
in diesem präzisen fall geht es mir um folgendes:
warum wird der zauberspruch "reparo" nicht bei ron's zerbrochenem zauberstab oder/und harry's zerbrochenem besen angewendet?

193

Freitag, 8. Mai 2009, 18:31

Hmmmm ???

Ich glaube das geht nur bei "nicht-magischen-Dingen", da so ein Zauberstab an sich ja schon eine Gewisse Macht hat, lässt der sich vielleicht nicht so mal eben reparieren ?( ?(

Oder es ist halt so wie bei einer Geige oder Gitarre, der Klang ist nicht mehr der Selbe wenn der Hals mal ab war. Und wenn die Sachen hinterher eine Macke haben, wird es im Fall magischer Gerätschaften gefährlich :D :D :D

Es ist eben komplizierter als eine Brille zu flicken ?( ?( ?(

JK. was sagen sie dazu :D :D :D
Signatur von »gele«

Gele's Posteule Emil :D

Witchcraft

Erleuchteter

194

Freitag, 8. Mai 2009, 20:30

Hört sich vernünftig an, gele. Ich denke, du hast recht - jedenfalls so lange, bis JKR uns in diesem Thread vom Gegenteil überzeugt. :D

195

Samstag, 9. Mai 2009, 17:46

ok - zaubersprüche wirken dann demnach nur auf "irdische muggel-gegenstände".
warum aber kann man dann mit "expelliarmus" den zauberstab aus der hand des gegeners schleudern? :D

Werbung:

DanRadcliffeGirl

196

Montag, 11. Mai 2009, 12:32

ich nehm mal an, dass liegt daran, dass du nicht direkt in die magie des zauberstabs eingreifst. beim reparo wirkt das ja auf den zauberstab direkt (falls dieser repariert werden soll), beim expelliarmus geht es ja darum den zauberer zu entwaffnen.. so erklär ich mir das jedenfalls :D

197

Montag, 11. Mai 2009, 13:55

Zitat

ich nehm mal an, dass liegt daran, dass du nicht direkt in die magie des zauberstabs eingreifst. beim reparo wirkt das ja auf den zauberstab direkt (falls dieser repariert werden soll), beim expelliarmus geht es ja darum den zauberer zu entwaffnen.. so erklär ich mir das jedenfalls :D
ok, dann weiter: :haha:
was ist mit "accio besen" in HP4?
der spruch wirkst sich doch direkt auf den besen aus. und der ist n "magischer gegenstand" - oder?

198

Montag, 11. Mai 2009, 15:13

Der Besen bekommt aber nur den Befehl zu kommen. Wie gesagt wenn etwas kaputt ist und du sollst es wieder zusammenfügen ist das schwieriger und es wird trotzdem nie mehr so wie es war !
Vielleicht ist es halt so wie mit den Toten- man kann sie nicht zum Leben erwecken auch nicht mit Magie..... das gilt dann auch für magische Gegenstände !
Signatur von »gele«

199

Montag, 11. Mai 2009, 15:37

Der Elder Wand konnte Harrys Zauberstab reparieren, allerdings konnte auch er keine Toten zurückholen oder z.b. Essen herbeizaubern. ;)
Signatur von »dagi«

With one particular horse, called Nugget, he embraces.
The animal digs its sweaty brow into his cheek,
and they stand in the dark -
like a necking couple.

200

Montag, 11. Mai 2009, 16:43

Auch mit "reparo" oder einem stärkeren Spruch ?(
Lieber Himmel ich merke mir so etwas immer nicht :(
Signatur von »gele«

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share