Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. April 2009, 19:18

White Lies

Hey liebe Leute!

Dan hat vor ein paar Wochen eine Liste mit Bands in einem Interview runtergelesen, die er mag. Und eine davon waren die "White Lies", ganz neu mit ihrem ersten Album, welches Mitte Januar rauskam.
Ich hab etwas in die Musik reingehört und war schlicht und einfach begeistert, so dass ich mir das Album auch gleich gekauft habe.

Ich finde ihren Sound einfach nur ansprechend, der Gesang ist schön und die Texte tiefgründig. Ausserdem sind die Videos echt gut, das ist Filmkunst! Ich kann einfach nur sagen, ich bin von ihnen BEGEISTERT!

Kann mich kaum für Favorite Songs entscheiden...hmm, also sicher "E.S.T" gehört on top, aber auch "Death" und "Unfinished Business" und all die anderen!

Hier könnt ihr ein wenig reinhören:

http://www.youtube.com/user/whiteliesofficial

Leider kann ich auch nicht auf alle Videos zugreifen, man muss dafür aus Great Britain kommen oder sonst i-wie, keine Ahnung.

Also ich kann sie euch wie Dan einfach nur empfehlen!

Vielleicht kennt ihr sie ja aber auch schon?! Dann rann an die Tasten, was meint ihr dazu?
Signatur von »Dan 4-ever«

There's no need to call me Sir, Professor! :) :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan 4-ever« (4. April 2009, 19:33)

DanRadcliffeGirl

Moderatorin & DR.de's "Fan-Sammlung des Monats"-Gewinner [April '11]

• »DanRadcliffeGirl« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 2 675

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2009, 22:11

Ich muss dir vollkommen zustimmen.
Die Band ist einfach klasse.
Sehr gute Musik und total stimmig. Gefällt mir sehr gut.

Kannst du vielleicht posten, wo du das Interview gelesen hast?
Mich würden die anderen Bands interessieren.
Signatur von »DanRadcliffeGirl«

And I did it, all of it, for you

3

Sonntag, 5. April 2009, 00:29

@DanRadcliffeGirl
Jap, war ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=TulNhCMKUpQ

4

Sonntag, 5. April 2009, 14:25

nicht schlecht aber nicht aussergewöhnlich, für mich lingen sie wie viele junge Indiebands ;) soll nicht abwertend gemeint sein, aber sie haben nix aussergewöhnlcihes und besonders an sich, weder am Stil der Musik (wobei sie sauber klingen) und auch textlich nicht. Wenn ich nicht wüsste, das es ne andere Band ist, hätte ich gesagt: Killers songs die ich nicht kenn.
Das problem das ich immer bei vielen jungen Bands seh, auch wenn sie noch so talentiert sind, ist, wenn sie nix total eigenttndiges machen, hat es sich nach spätetsen zwei alben gegessen mit dem Erfolg, da kommt eine Band die macht was spezielles und viele junge bands machen was ähnliches und das wird dann für mich so verschwommen, oder besser so, (soll alles nicht shclecht gemacht werden) Wenn du etwas hast, was die leute wollen, dann hast du erfolgt, wenn die leute was anders wollen, stinkst du ab, ausser, du hast nen eigentne stil, den anhand diesen eingene Stils hast ne fangemeinde. Franz Ferdinand zum Beispiel, haben einen Sänger der e sehr markante stimme hat, als indiband sehr von vorteil, weil es zuviele davon gibt, alles ist heute indie oder "alternativ". wenn ne Band besonders gute musiker hat, oder besonders aufffällig tolle texte, dann sticht das raus und bleibt enzigartig, ich kann weder an der musik noch an den texten was erkennen, was nicht schon mal da war, was sie nicht schlehcter macht, nur ist es halt nix besonders. was sie halt abhebt.
Eine Band sollte Wiedererkennungswert haben, grad wenn es was "kommerzielleres" ist....aber das haben leider wenige ommerzielle Bands.
Signatur von »CountnessB«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CountnessB« (5. April 2009, 14:33)

5

Sonntag, 5. April 2009, 16:05

@CountnessB
Hmm, ja ich denke ich verstehe was du meinst. Und du hast ja auch Recht, aber was mir bei den White Lies zusätzlich eben sehr gefällt sind ihre Videos.

Das hier ist sehr zu empfehlen, sie zeigen da ein paar Song-Ausschnitte, manche gesprochen von einer schönen Frauenstimme, manche gesungen, manchmal läuft die Musik im Hintergrund während sie (manchmal auch andere) spricht, dabei ist es gar nicht das gleiche Lied und eben Videotechnisch, -> Kunst!

Aber stimmt schon, es tönt ähnlich wie das andere auch und auch andere Bands haben gute tiefgründige Texte. Ich mags trotzdem sehr! Für mich haben sie noch andere Aspekte angesprochen mit denen ich mich identifizieren kann oder darüber nachdenke.

Werbung:

6

Sonntag, 5. April 2009, 16:25

DAs die Videos sehr stimmig gemacht sind, stimmtschon ;)
Wie gesagt, ich hab das auch gar net egativ gemeint und jeder mensch hat persönlcihe gründe, warum er bestimmte bands mag. Und bestimmte musiker. ich selber mag zum beispiel sopor aeternus sehr, das verstehen auch viele menschen nicht,ewil manche das als abstossend, krank oder dergleichen bezeihcnen würden, ich finds sehr aussagekräfgit. jeder hat sine eigenen gründe warum er ne band hört ;) ich mag halt metal, hör aberauch indie, rock, rockabilly, psychobilly und gothic. so hat halt jeder seine vorlieben und seine bands ;) manche gehen einem nah, ich kann das schon verstehen....mein Leben ist mit Musik sehr eng verknüpft, das sagen viele, aber für mihc ist es echt so, wenn es jemand nachvollziehen kann, ist es das counti ;) Mich interessieren ja nicht nur die Songs, sondern teilweise auch warum sieentstanden sind, und details aus den Songs musikalisch und lyrisch gesehen. Kann das sehr wohl alles verstehen :)
Signatur von »CountnessB«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CountnessB« (5. April 2009, 16:31)

7

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:46

@CountnessB
Hab deine Antwort erst jetzt gelesen. Ja, das ist manchmal eine echt interessante Sache, weshalb einem gewisse Bands jetzt ansprechen und andere nicht. Okay, gut, das glaub ich dir :)

Was ich eigentlich sagen wollte, ich wurde leider etwas enttäuscht...okay, sie können nicht so viel dafür. Es war halt Pech.

Jedenfalls hatte ich Tickets für ihr Konzert in Zürich im November und war total aufgeregt. Kurzfristig wurde es verschoben, wegen Krankheit des Sängers, Harry. Es wurde auf den 22.2.2010 verlegt, doch auch wieder kurzfristig abgesagt wegen Krankheit Harrys. Jetzt ist es ganz abgesagt und man bekommt das Geld zurück. Unheimlich schade, hab mich so gefreut.
Jedenfalls arbeiten sie an einem neuen Album, deshalb gehen spätere Termine nicht, aber darauf freu ich mich jetzt. Und sie haben versprochen es wieder gutzumachen sobald sie dann wieder auf Tour gehen. Na, hoffen wir es mal.

8

Dienstag, 2. März 2010, 15:27

Ich war letztes Jahr, ich glaube im November, auf einem Konzert von ihnen und es war wirklich gut! Stimmlich hat es Harry wirklich drauf, die Texte sind ganz in Ordnung, manchmal etwas zu viel "Leier" aber sonst finde ich sie okay und manche Passagen gefallen mir auch sehr gut. Bei dem Konzert hat mir einfach Harry's Stimme so gut gefallen, sie war unglaublich kraftvoll, wirklich eine schöne Stimme hat der Herr :D
Signatur von »hon«

Thema bewerten
Bookmark and Share