juhu, ich bin nicht allein ...
Zitat
Original von Sharon
Weisst du genau DAS hab ich mich auch gefragt. Das geht sie nix an .. ich mein die ist keine Lehrerin, keine Verwandte oder freund .. einfcah nur Rosmerta.. komisch

nun, rosmerta arbeitet in den "drei besen", das ist ne bar, da wird geredet. selbst wen nrosmerta selber den tagespropheten nicht liest, so werden doch einige gäste drüber sprechen. und das sie da nie was mitbekommen hat ...? o.0
Zitat
Original von DanRadcliffeGirl
Hm.. Ich denk mal erstens informieren sie Rosmerta darüber, dass Sirius Black eine Gefahr ist und die Dementoren deswegen in Hogsmead sind - darüber meckert Rosmerta ja.
)demnach weiß rosmerta einiges nicht; hat also auch nicht mitbekommen, weswegen sirius in askaban überhaupt sitzt (bzw saß
Zitat
Und soweit ich mich erinnere (ich habe den Film gestern nicht geschaut) ist sie doch verblüfft was Sirius Black in Hogsmead wollen würde - irgendwas mit "Hier in Hogsmead?" oder so - .. und deswegen sagen McGonagall und Fudge ihr, dass Black hier her kommen könnte weil er Harry sucht und dann natürlich auch die Geschichte davon, denn Rosmerta scheint ja nicht zu wissen, was Sirius angeblich getan haben soll.
)- denn das ich denke doch mal, dass das ministerium doch sicher bekannt gegeben hat, dass sie "sirius gefangen haben".
gut, wie gesagt, das ist natürlich möglich, ja sogar wahrscheinlich, dass die tatsache mit der patenschaft wohl eher nicht die runde in der presse machte ...
Zitat
Und das mit dem Paten vielleicht um den ganzen Verrat dahinter und so klarer darzustellen? Ich mein immerhin würde das ja heißen er will sein Patenkind jetzt umbringen, nicht nur das Kind seines ehemaligen besten Freundes![]()
ist mir schon klar; nur find ich's echt n bissel sehr "auffällig zufällig"; harry bekommt exakt den wortwechsel mit als fudge und mcgonagall an der bar ankommen, heftet sich an deren fersen und gelangt so an diese info ...
Zitat
Und außerdem muss es ja eine Gelegenheit geben, damit Harry das hört![]()

jo, ist korrekt. demnach sind sie (laut film) aber dann doch wohl von einem haus zum anderen in hogsmead, um aufzuklären, warum die dementoren da rumgeistern.
Zitat
Original von Witchcraft
Genauso ist es. Das ganze Gespräch kommt zustande, als Professor McGonagall mit Hagrid, Flitwick und Fudge in den Drei Besen auftaucht und Rosmerta den Minister fragt, was ihn in das gottverlassene Kaff Hogsmeade verschlägt. Wegen Black, sagt Fudge, deshalb auch die Dementoren rund ums Schloss und so kommt eins zum anderen. Rosmerta erfährt bei dieser Gelegenheit die ganze Geschichte der Freundschaft zwischen James und Sirius und letztlich auch, dass er Harrys Pate ist.
Harry, Hermine und Ron sitzen währenddessen unbemerkt von den Erwachsenen am Nebentisch. Hermine hatte den Weihnachtsbaum, der in der Schankstube steht, unauffällig vor ihren Tisch schweben lassen. So war es jedenfalls im Buch, im Film führt Rosmerta McGonagall und die anderen in einen separaten Raum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deathlyhallow« (2. Februar 2009, 19:05)
). Sonst hätte Stan das Harry ja wahrscheinlich schon im Fahrenden Ritter gesagt, als Harry ihn nach Black gefragt hat. Schließlich weiß Stan nicht wer da vor ihm sitzt und wenn es damals öffentlich gemacht worden wäre hätte er bestimmt gesagt "Black war ein Gefolgsmann Voldermorts und hat damals die Potters verraten bla bla.."
) und daraufhin wird das ja erzählt was Sirius getan haben soll. dem habe ich nichts hinzuzufügen!
Zitat
Also ich denke, dass damals im Tagespropheten nur stand, dass Sirius ein Gefolgsmann von Voldemort war und nicht dass er die Potters hat (haben soll). Sonst hätte Stan das Harry ja wahrscheinlich schon im Fahrenden Ritter gesagt, als Harry ihn nach Black gefragt hat. Schließlich weiß Stan nicht wer da vor ihm sitzt und wenn es damals öffentlich gemacht worden wäre hätte er bestimmt gesagt "Black war ein Gefolgsmann Voldermorts und hat damals die Potters verraten bla bla.."
Und Rosmerta hat das ja auch so erzählt, dass sie James und Sirius kannte, unzertrennlich wie sie waren, und dann fragt McGonagall sie nach Peter und sie meint der hing immer am Rockzipfel.. (oder so) und daraufhin wird das ja erzählt was Sirius getan haben soll.
Allerdings find ich es wirklich sehr schade, dass es nicht wie im Buch gemacht worden ist. Hätte ich eindeutig besser gefunden :]
Hach wie ich es liebe über sowas zu diskutieren xD

Zitat
och menno ... nä, watt bin ich pingelig, was?!![]()
![]()

Zitat
Original von Witchcraft
Zitat
och menno ... nä, watt bin ich pingelig, was?!![]()
![]()
Ähem...
Bei deiner Frage kann man aber auch nur spekulieren. Du hast schon recht damit, aber Lupin konnte Harry ja nicht mit einem echten Dementor 'üben' lassen. Also hat er einen falschen, nämlich einen Irrwicht genommen und der hatte dann eben auch nicht alle Eigenschaften wie ein echter Dementor. Einige ja, andere nicht. Sowas wie eine Weichspülversion halt.![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deathlyhallow« (9. März 2009, 08:15)
Zitat
"Rent a "Dementor-Light" - jetzt in Ihrem "Zonko's!" "
Aber wenn schon, dann muss es das bei Weasleys zauberhafte Zauberscherze zu kaufen geben.

Zitat
find's halt nur echt "schräg", dass die "eine eigenschaft ja, andere nein" ... irrgendwie verwirrend. hey, vielleicht heißt das ding ja deswegen "Irrwiicht"!!!![]()

ok, dann weiter:
Zitat
ich nehm mal an, dass liegt daran, dass du nicht direkt in die magie des zauberstabs eingreifst. beim reparo wirkt das ja auf den zauberstab direkt (falls dieser repariert werden soll), beim expelliarmus geht es ja darum den zauberer zu entwaffnen.. so erklär ich mir das jedenfalls![]()

Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH