Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Februar 2010, 23:32

Aktuelle Änderungen Vol. 6

Heute gibt es eine große Änderung zu verkünden. Ein komplett neues Forum!!

Ich habe versucht so viele Themen und Beiträge wie möglich zu retten, doch leider ist mir das nicht überall gelungen.
Und so fehlen viele Beiträge von den Jahren 2005, 2006 & 2007.
Zudem sind alle "Harry Potter"-FanFictions aus den Jahten 2005, 2006 &2007 weg und alle allgemeine FanFictions aus den Jahren 2005 & 2006.

Doch natürlich gibt es nicht nur schlechte Dinge zu verkünden!
Das neue Forum bringt viele neue schöne Sachen, welche ich euch hier kurz einmal aufzählen möchte!

- Unser Forum ist, wie ihr gemerkt habt wenn ihr hier seid [;)] unter einer etwas geänderten Adresse verfügbar! Aus DanielRadcliffe.de/foren/ wurde DanielRadcliffe.de/forum/ .

- Vielleicht nicht für Jeden so toll. Aber: Es gibt ganz neue Regeln und ich bitte Dich Dir diese erst einmal durchzulesen, da unsere Moderatoren nach diesen neuen Regeln handeln werden!

- Das Design ist neuer und frischer.

- Einige Bereiche wurden verschoben, bzw. neu angeordnet.

- Die Anzahl der maximal zu speichernden Privaten Nachrichten im Forum wurde von 60 auf 70 Nachrichten erhöht. (Alle privaten Nachrichten wurden mit in das neue Forum genommen. Zumindest hoffe ich das, da ich das natürlich nicht kontrollieren kann.)

- Die maximale Länge der Signatur von 400 auf 500 Zeichen erhöht.

- Es gibt viele brandneue Smilies.

- Bei unserem Kalender kannst Du als angemeldeter User Kommentare zu Terminen abgeben und Dich für bestimmte Termine anmelden.

- Profil Nr. 1: Das Profil ist viel schöner gestaltet und Du hast nun auch die Möglichkeit Deinen Twitter & Facebook Account anzugeben.

- Profil Nr. 2: Jeder angemeldete User hat nun ein eigenes Gästebuch in seinem Profil.

- Profil Nr. 3: Du kannst selber entscheiden wer Dein Profil sehen kann.

- Dir werden nun die letzten 5 Beiträge direkt auf der Startseite angezeigt.

- Du kannst in manchen Bereichen des Forums Präfixe verwenden, durch welche die Bereiche des Forums übersichtlicher werden.

- Es gibt ein neues Verwarn-System. Nach 3 Verwarnungen wird der Account des Verwarnten für eine bestimmte Zeit gesperrt.

- Wir haben eine vollkommen neue und ausführlichere Statistik, sowie neue Benutzerränge und ein neues sogenanntes "Aktivitätspunkte"-System.

- Du kannst Dich nun alle 187 Tage umnennen.

-Und noch mehr Kleinigkeiten, die Du gerne Alle selber entdecken kannst :)

Das alte Forum wird noch ein paar Tage online bleiben, damit Jeder von euch seine Signatur (falls diese auf dem Weg verloren gegangen ist), sowie seinen Avatar und andere Dinge speichern kann.

Nach wenigen Tagen wird das alte Forum jedoch gelöscht. Denn durch die doppelte Belastung, welche natürlich durch 2 Foren zustande kommt, ist unser Server natürlich etwas langsamer und die Ladezeit etwas höher.
Wir bitten Dich also, Deine persönlichen Sachen möglichst bald zu speichern ;)

Ich entschuldige mich auch noch einmal für die etwas längere Wartezeit. Glaubt mir, ich hatte das auch nicht so geplant und hätte absolut nichts dagegen gehabt wenn es schneller geklappt hätte.. Aber leider laufen die Dinge selten so wie man sie plant und nun hab ich ja alles soweit geschafft und freue mich euch das neue Forum vorstellen zu können.

Und so wünsche ich euch viel Spaß in unserem neuen Forum! :D

Viele liebe Grüße,
Mira (Mrs_MalStrafoy)

2

Samstag, 20. Februar 2010, 13:46

Also , ich finde es ziemlich schick hier , zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig , aber nun ja :)
Signatur von »tantalizingly*«

» Und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf & schwebte davon! «3

3

Samstag, 20. Februar 2010, 16:16

ahh hatte mich schon gefragt wann man denn endlich wieder was vom forum sieht xD

ist natürlich jetzt erstmal eine umstellung aber da gewöhnt man sich schon schnell dran. hoffe nur das die anderen sich jetzt langsam auch mal wieder blicken lassen

lg
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

4

Montag, 22. Februar 2010, 15:07

Wow endlich ist das Forum wieder online :)
Ich finds auch gewöhnungsbedürftig, aber das heißt ja nicht, dass es was schlechtes ist. Bin mal gespannt ein bisschen zu stöbern und auszuprobieren.

P.S.: Die Smileys sind ja mal total süß :D
Signatur von »Dan-Fan92«

5

Montag, 22. Februar 2010, 18:21

hey,

also ich muss ein großes Lob aussprechen .

Das neue Forum is echt toll geworden richtig schick. Zwar ein bisschen ungewohnt, aber das krieg'n wir schon hin gg

Lg aus dem zu kalten Zell am See (:
Signatur von »lebLoz_«

R.I.P. 26.08.1992-22.04.2009 [ma beSt fRiend past away .]

Lebe & du wirst gehasst . Sterbe & du wirst von allen geliebt . !

Werbung:

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:41

Ja es hat leider länger gedauert als ich es am Anfang erwartet hatte. Hab mindestens 15 mal das Foren-System ganz neu installiert weil immer irgendwas schief gegangen is oder dann Beiträge total falsch importiert wurden usw usw... Echt nicht schön so was.. Hätte es auch lieber früher gehabt. Aber nun ist es ja zum Glück da und scheint zum Glück auch soweit zu funktionieren ;)

Freut mich wenn ihr es ziemlich schick hier findet ;)

Ja stimmt. Es ist echt ein wenig gewöhnungsbedürftig. Hab auch ne Weile gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe. Auch im System gibt es halt so einige Änderungen mit denen man erst mal klar kommen muss. Und die hellen Farben machen natürlich auch viel aus...
Ich denke auch das man erst mal etwas rumstöbern muss, alles ausprobieren muss und sich dann sicher aber auch daran gewöhnt. An jede Veräderung muss man sich erst mal gewöhnen. Das is ja klar ;)

Ja ich hoffe auch, dass das Forum nun vielleicht wieder etwas lebendiger wird und sich die Einen oder Anderen alten Mitglieder, bzw. natürlich gerne auch neue Mitglieder wieder hier blicken lassen.

@ Dan-Fan92 Freut mich wenn Dir die Smilies gefallen. Falls ihr noch mehr habt die ihr hier vermisst kann ich gerne noch welche mit aufnehmen. Naja vorrausgesetzt sie passen usw ;) Ich hab versucht ein paar Verschiedene zu finden. Aber ich hab so viel gesucht das ich ja vielleicht etwas übersehen hab.

@ lebLoz_ Danke für Dein Lob. Das freut mich sehr :)

Liebe Grüße an euch Alle :flower:

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:32

ich finde das neue Forum auch wirklich schick :thumbsup:
Etwas ungewohnt noch wegen der Funktionen etc. aber ich denke das wird noch.
Hoffentlich bringt das ganze mal wieder Schwung ins Forum. Nach der ganzen Mühe wäre das wirklich toll (:

Ach ja, ich habe direkt mal die neue Funktion "Namen ändern" genutzt :D
(vorher danni's girl_91)
Signatur von »hon«

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:49

hät aber mal eine frage, woran sieht man in welchen themen neue beitröge sind ohne immer rechts auf das datum gucken zu müssen? im früherem forum war das zeichen links ja anders. wäre denk ich mal ganz praktisch wenn das wieder so wär
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

9

Donnerstag, 25. Februar 2010, 02:39

da das forum neu ist sind denk ich alle beiträge als neu makiert?!?
wenn du einmal alles als gelesen makierst müsstest du die neuen beiträge sehen können,
an den bildchen vorne und die überschrift wird auch dicker... glaub ich :pardon:
hab am anfang auch doof geguckt o__O

die neuen smileys sind übrigens süß ^ ^
die kommen mir zum teil nur unheimlich bekannt vor
Signatur von »moe«
>>Tequila Sunrise<<

>>Anita Blake<<

10

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:15

@hon
Ja das stimmt. Is alles noch ein wenig ungewohnt. Aber freut mich wenn Du’s dennoch schick findest ;)
Ja das hoffe ich auch wirklich sehr!! Also das vielleicht wieder was mehr Schwung ins Forum bringt.. Das wäre doch mal was sehr Schönes!!

Wir haben auch ein Namens-Änderung-Thread ;)
Wer ist wer? - Angabe der Nickänderung!

Da kannst Du das sonst auch noch mal erwähnen das Du Dich umgenannt hast. Haben sich doch schon ein paar umgenannt. Einige haben sich zwar noch nicht in dem Thema gemeldet. Aber das kommt ja vielleicht noch. Dient ja auch nur der Übersicht ;)
Aber scheinbar wurde es also wohl Zeit für eine solche Funktion ;)
Aber bei dem Forum ist das jetzt auch viel einfacher als bei dem Alten...

@Hermione3000
Im Grunde genommen sind die Bilder noch da. Aber sie sind weniger auffällig! Es sind nun keine Bilder von Daniel, sondern einfach Ordner.
Wenn keine neuen Beiträge in dem Thema vorhanden sind, sehen diese Ordner so aus:

http://www.danielradcliffe.de/forum/icon/boardM.png

Wenn aber neue Beiträge vorhanden sind, erscheinen diese Ordner:

http://www.danielradcliffe.de/forum/icon/boardNewM.png

Von daher sind diese Kennzeichnungen noch da. Nur eben etwas verändert!

Wenn das aber noch mehrer von euch stört könnt ihr das gerne im entsprechenden Bereich im Forum als Wunsch äussern. Ich wird mir dann natürlich eine deutlichere Kennzeichnung überlegen ;)
So oder so wird ich mir das noch mal ansehen und es dann vielleicht auch ohne viele User die es stört ändern ;)

Und wenn Dir bis dahin diese Kennzeichnung mit den Ordnern nicht auffällig genug ist, sind hier noch vier Sachen an denen Du neue Beiträge erkennen kannst, bzw sie findest:

Zum Einen sind alle neuen Beiträge wie Moe es bereits erwähnt hat Fett gekennzeichnet. Die Überschrift dieser Beiträge in den Unterforen sind also dicker als die Überschriften in den Unterforen die keine neuen Beiträge haben.
Wenn bei Dir alles Fett ist musst Du, wie ebenfalls bereits von Moe erwähnt, einmal alle Themen als gelesen markieren. Dies kannst Du ganz am Ende der Seite tun. Dort findest Du einen kleinen grünen Button neben welchem die Worte "Alle Foren als gelesen markieren" stehen.
Zum Anderen werden Dir ganz oben ja immer gleich die letzten 5 Beiträge angezeigt. Ausgenommen sind dort allerdings die Beiträge aus dem "18+-Bereich". Zudem sind für Gäste die Beiträge aus den für Gäste nicht betretbaren Bereiche ausgenommen. Es werden den Gästen also nur neue Beiträge aus den Bereichen angezeigt, welche sie auch unregistriert betreten können.

Und in dem Kasten mit den 5 letzten Beiträgen findest Du auch noch eine Möglichkeit die neuen Beiträge zu sehen.
Unter der Anzeige der letzten 5 neuen Beiträge findest Du eine Übersicht mit Deinen ungelesenen Private Nachrichten, Deinen ungelesenen Beiträgen, den neuen Beiträgen in Deinen Abonnements und die beantworteten Themen der letzten 24 Stunden.
Wenn Du dort auf ungelesenen Beiträgen klickst, werden Dir alle Beiträge angezeigt die Du noch nicht gelesen hast. Dabei kann es natürlich gut sein das Du manche Sachen auch gar nicht lesen willst. Um diese dann aus dieser Übersicht wieder herauszunehmen kannst Du dort auch wieder auf die Worte "Alle Foren als gelesen markieren" klicken. Allerdings wird Dir dieses Thema dann wieder angezeigt sobald wieder etwas darin geschrieben wurde.

Und wenn Du Dich jedes Mal ausloggst bevor Du das Forum ganz verlässt, solltest Du eigentlich, sobald Du Dich wieder einloggst, in einem blauen Kasten mit Deinem Nick begrüßt werden. In diesem Kasten sollten Dir dann eigentlich ebenfalls per Link eine Übersicht über die neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch berichtet werden. Allerdings spinnt diese Funktion manchmal leider etwas...

@moe
Freut mich wenn Dir die neuen Smilieys gefallen ;)
Ja eigene sind ja auch aus dem alten Forum und aus dem Chat :D

Werbung:

Witchcraft

Erleuchteter

• »Witchcraft« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 510

• Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. März 2010, 20:49

Mir gefällt das neue Forum auch sehr gut, muss mich zwar noch an ein paar Sachen gewöhnen, aber das wird bestimmt nicht mehr lange dauern. Ich finds toll, was sich hier alles verändert hat. Die Beitragsfelder sind großzügiger und übersichtlicher, man hat mehrere Schriften zur Auswahl (cool!), die neuen Smilies oder der neue Header ( da soll man keine wackligen Knie kriegen bei dem Blick :love: ) - wirklich schick geworden und das sind jetzt nur mal einige Beispiele.

Das hat ein großes Dankeschön verdient, denn das alles einzurichten, war bestimmt keine Kleinigkeit.
Signatur von »Witchcraft«