Du bist nicht angemeldet.

Witchcraft

Erleuchteter

• »Witchcraft« ist weiblich
  • »Witchcraft« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 510

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2010, 20:42

Darstellungsfehler?

Ich habe mal eine Frage, bzw. ein kleines Problem:

Seit der Umstrukturierung erscheint bei mir jedesmal, wenn ich mich eingeloggt habe, folgende Meldung:

Du benutzt den Microsoft Internet Explorer 7, in dem es leider zu enormen Darstellungsfehlern auf unserer Seite kommen kann.

Ich habe den IE zwar auf meinem Computer, aber mit dem gehe ich eigentlich nie ins Internet. Wie kommt es dann, dass mir ständig diese Meldung angezeigt wird, obwohl ich einen anderen Internetzugang benutze?

Wäre nett, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. Danke schon mal im Voraus.

Witchcraft
Signatur von »Witchcraft«

2

Donnerstag, 18. März 2010, 16:24

Die Meldung zeigt es bei mir auch dauernd an. Ich benutze den IE, weiß aber nicht welche Version (muss relativ neu sein, ich habe den Computer erst vier Monate)

3

Donnerstag, 18. März 2010, 20:07

@Witchcraft

Hm.. gute Frage – nächste Frage..
Nein also im Ernst. So auf Anhieb habe ich leider keine Ahnung wieso Du diese Meldung bekommst.

Also sobald Du mit dem Internet Explorer mein Forum betrittst, wirst Du auf die möglichen Darrstellungsfehler hingewiesen. Das ist schon mit Absicht so, damit sich keiner wundert.
Aber Du bekommst diesen Hinweis auch wenn Du mit einem anderen Browser in mein Forum gehst? Das ist merkwürdig. Das dürfte nämlich eigentlich nicht sein.
Hast Du mal versucht Deine Cookies zu löschen? Vielleicht merkt sich mein System einfach nur, dass Du mal mit dem Explorer drinne warst und warnt Dich deswegen mal vorsichtshalber.. Komisches System aber nun ja, es vergisst manche Sachen einfach nicht. Ich wird mal ein paar Einstellungen ändern und dann schaun wir mal ob sich das bei Dir geändert hat.
Aber ich such auch noch mal nebenbei nach anderen Wegen, bzw. Gründen die das haben können. Vielleicht finden wir ja was ;)

@Goldie

Also wenn Du den IE benutzt wird Dir diese Meldung mit Absicht angezeigt.
Das Foren-System verträgt sich irgendwie nicht mit dem IE. So wie sich manche Verlinkungen nicht mit AOL vertragen. Keine Ahnung wieso..
Naja und deswegen kann es vielleicht mal zu Darrstellungsfehlern kommen. Wir hoffen natürlich nicht das dies eintritt aber trotzdem wirst Du mal vorsichtshalber gewarnt ;)

Wie gesagt werde ich mich darum kümmern und hoffe das sich das Problem dann löst.

Schönen Abend erst mal noch ;)
Signatur von »Mrs_MalStrafoy«

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
[....]

Das Nächstbeste zum Wissen ist,
zu wissen, wo ich Wissen finden kann.

Samuel Johnson

!! Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau!!

H - S - V

Witchcraft

Erleuchteter

• »Witchcraft« ist weiblich
  • »Witchcraft« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1 510

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. März 2010, 20:34

Danke für die schnelle Antwort, Mira.

Ja, ich bekomme diese Meldung tatsächlich jedesmal wenn ich hierher komme, obwohl ich einen anderen Internetzugang benutze. Ich habe den IE auch früher nie benutzt, der ist halt schon auf dem Computer drauf. Deswegen scheidet diese Möglichkeit auch aus, dass das System sich noch irgendwelche alten Sachen gemerkt hat. Cookies sind natürlich ebenfalls immer so eine Sache, aber da mein PC erst vor kurzem eingerichtet wurde und ich keine Kennwörter speichere (Cookies aktiviere ich ebenfalls nicht), kanns daran also auch nicht liegen.

Vielleicht kommst du ja noch dem Phänomen auf die Schliche, und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Es stört ja nicht weiter, hat mich bloß gewundert, woher diese ständige 'Falschmeldung' kommt.

Ich hätte da aber noch eine Sache: Der Text in den jeweiligen Beiträgen wird mir manchmal zentriert angezeigt, dann allerdings wieder linksbündig. Das wechselt sich ab. Ist jetzt auch nicht so furchtbar wichtig, aber ist mir halt aufgefallen und wollte es mal erwähnt haben.
Signatur von »Witchcraft«

5

Samstag, 20. März 2010, 17:12

Gern, man versucht ja was man kann ;)

Hm das ist dann tatsächlich merkwürdig!

Darf ich fragen welchen Browser Du benutzt?

Naja es freut mich natürlich wenn Du das nun nicht tragisch siehst. Aber es würde mich natürlich schon mal interessieren woran das liegt. Denn genau wie Du wundere ich mich natürlich woher diese Meldung dann kommt.
Ich habe zwar bisher nichts dazu gefunden, aber werde weiter danach suchen.

Die gleichen Texte?
Also wenn Du sie zum Beispiel beim ersten Mal aufrufst werden sie Dir zentriert angezeigt und zum Beispiel dann beim zweiten Mal wieder linksbündig?
Hm.. Auch das dürfte natürlich nicht sein!
Ich habe nun noch mal ein System Update durchgeführt. Dadurch wurden einige Fehler behoben. Vielleicht dieser ja auch. Aber ich schau trotzdem zusätzlich auch noch mal nach einem Grund für dieses interessante Phänomen..

Was mein Forum nicht alles für merkwürdige Sachen tut... 8|

Ich kümmere mich drum ;)
Signatur von »Mrs_MalStrafoy«

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
[....]

Das Nächstbeste zum Wissen ist,
zu wissen, wo ich Wissen finden kann.

Samuel Johnson

!! Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau!!

H - S - V

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share