Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:49

Wir suchen genau DICH! - Freie Stellen als News-Redakteur/in!

Hallo lieber User/liebe Userin von DR.de!

Du schreibst gerne Texte und interessierst Dich für Daniel und / oder Harry Potter?!

Dann bist Du vermutlich genau richtig bei uns, denn wir hier bei DR.de suchen neue Mitarbeiter für unsere Redaktion!

Wie Du selber bemerkt haben wirst, gibt es derzeit immer mehr Neuigkeiten zu Daniel und vor allem Harry Potter!
Noch dieses Jahr wird der erste Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" die Kinoleinwände erobern und im nächstes Frühjahr startet Daniel sein Musical-Debüt am Broadway. Es kommen also schon sehr bald Zeiten, voller neuer und spannender Neuigkeiten auf uns zu und Du kannst direkt an der Quelle sitzen!

Für all die neuen spannenden Nachrichten, benötigen wir noch etwas Unterstützung und vielleicht hast ja genau DU Interesse daran, Dich unserem Team anzuschließen und uns im unserem redaktionellen Bereich tatkräftig zu unterstützen.

Was ist mein Aufgabenbereich als News-Redakteur/in?

» Unsere News-Redakteure haben die wichtige Aufgabe, Dinge zu recherchieren und das Internet tägliche eigenständig nach neuen, spannenden und wichtigen Informationen und Neuigkeiten über Daniel Radcliffe und seine Projekte, wie zum Beispiel Harry Potter, zu durchsuchen und diese dann für unsere anderen Leser bereitzustellen.
Solltest Du News-Redakteur/in bei uns werden, entscheidest Du selber was für unsere Leser wichtig ist. Die von Dir gefundenen Informationen verfasst Du eigenständig und in Deinen Worten zu einem Artikel und stellst diesen dann unter Deinem Namen über unser News-System online.
In der ersten Zeit werden wir Dir bei Deiner Arbeit natürlich etwas über die Schulter schauen und Dir versuchen jederzeit so schnell wie möglich zu helfen ;)

Was möchtet ihr von mir, bzw. welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Und ist es wichtig, dass ich bereits Schreiberfahrungen habe?

» Eigentlich ist das Wichtigste, dass Du Spaß und Lust am Schreiben hast!

» Da Du bei dieser Aufgabe Artikel verfassen musst, solltest Du Texte eigenständig verfassen und umschreiben können und Dich zudem natürlich schriftlich auch gut ausdrücken können.
Damit sich in Deine Texte möglichst wenig Fehler einschleichen, solltest Du über gute Deutschkenntnisse verfügen. Darunter fällt natürlich auch, dass Du eine gute Rechtschreibung und Grammatik beherrscht.
Des Weiteren solltest Du der englischen Sprache mächtig sein, da Du zum Schreiben der neuen Artikel häufig auf englische Quellen zurückgreifen musst.
Andere Fremdsprachen wie z.B. Französisch, Spanisch oder andere Sprachen sind zwar hilfreich, aber auf keinen Fall unbedingt erforderlich.

» Dein Alter spielt in erster Linie keine große Rolle. Viel wichtiger ist die Art wie Du Dich gibst und welche Du in Deinen Texten vermittelst.

» Einige Grundkenntnisse in HTML wären schön, sind aber nicht unbedingt erforderlich.

» Bereits vorhandene Schreiberfahrungen (in Schülerzeitungen, auf anderen Internetseiten oder Ähnlichem) wären schön, sind aber auf keinen Fall zwingend erforderlich.
Die meisten unserer News-Redakteur/innen hatten noch keine richtige Schreiberfahrungen, als sie bei uns angefangen haben.

» Solltest Du bei uns als News-Redakteur/in anfangen wollen, so wirst Du erst einmal in alles eingewiesen.
Das System, welches wir zum Veröffentlichen der News-Artikel verwenden, ist einfach und leicht zu verstehen. Doch auch dieses wird Dir natürlich noch einmal genau erklärt.
Zudem werden Deine News-Artikel in der ersten Zeit nicht gleich veröffentlicht, sondern erst einmal von uns angesehen, ggf. editiert und anschließend erst freigeschaltet. Mit dieser Vorgehensweise möchten wir Dich nicht kontrollieren, sondern Dir damit vielmehr eine Art Sicherheit geben.
Die Dauer dieser Probezeit ist bei jedem unterschiedlich.
» Des Weiteren kannst Du uns natürlich immer bei eventuellen Schwierigkeiten fragen und wir werden selbstverständlich versuchen , Dir so schnell wie möglich zu helfen ;)

Was muss ich tun, um News-Redakteur/in zu werden?

» Zuerst einmal sollte noch einmal gesagt werden, dass nicht alle Voraussetzungen auf Dich zutreffen müssen. Du kannst Dich jederzeit bei uns bewerben und wir schauen dann einfach, wie es weitergeht.
» Um News-Redakteur/in bei uns zu werden, schickst Du mir bitte einfach eine E-Mail an Jobs@DanRadcliffe.de.
Deine E-Mail soll dazu dienen, Dich erst einmal etwas kennen zulernen.
Sende uns doch bitte einen kurzen Text, in welchem Du Dich kurz vorstellst.
Du kannst uns in diesem Text Dein Alter und Deine Interessen mitteilen. Oder Du erzählst uns, wieso Du News-Redakteur/in bei uns werden möchtest, welche möglichen Qualifikationen Du mitbringst und wie viel Zeit Du investieren kannst, bzw. möchtest.

Natürlich musst Du dies nicht alles erzählen. Die Vorschläge sollen Dir nur als nur als eine kleine Hilfestellung dienen. Wichtig ist nur, dass wir einen kleinen Eindruck von Dir gewinnen können.

Des Weiteren kannst Du uns im Idealfall, gerne auch eine kleine Probe-News mitsenden. Diese Probe-News sollten möglichst so verfasst sein, wie Du sie auch später auf die Hauptseite stellen würdest. Bedeutet: Auch mit Quellenangaben als Links usw.! So können wir uns gleich einen Eindruck von Deinem Schreibstile machen.

Als Letztes möchte ich noch sagen:
Keine Angst, wir sind eigentlich alle wirklich nett :D

Also worauf wartest Du noch?!
Du bist Dir unsicher ob dieser Job etwas für Dich ist?! Dann probiere es einfach einmal aus. Nein sagen kannst Du sonst immer noch!
Vielleicht entdeckst Du ja neue Talente!
Verlieren kannst Du rein nichts, dafür jedoch eine ganze Menge dazu lernen und ganz neue Erfahrungen machen.
Was spricht also dagegen, es einfach einmal auszuprobieren? Genau, rein gar nichts! ;)

Und auch wenn sich das Eine oder Andere am Anfang vielleicht etwas schwer anhört, so kannst Du Dir natürlich erst einmal Zeit lassen, Dich bei uns einzugewöhnen und alles Schritt für Schritt kennen zulernen.
Jeder macht am Anfang Fehler. Das ist normal und vollkommen verständlich. :)

Wir hoffen das wir Dich nun nicht verschreckt haben und Du nun noch immer Lust hast, in unser Team zu kommen.

Und hier, in diesem Extra-Thread zu diesem Thema, kannst Du Deine möglicherweise aufgekommenen Fragen auch direkt an uns stellen

Solltest Du keine Fragen mehr haben, schicke Deine Bewerbung bitte an Jobs@DanRadcliffe.de.

So, und nun freuen wir uns auf Deine Bewerbung! ;)

Viele liebe Grüße,
Mira & Dein Team von DanielRadcliffe.de
Signatur von »Mrs_MalStrafoy«

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
[....]

Das Nächstbeste zum Wissen ist,
zu wissen, wo ich Wissen finden kann.

Samuel Johnson

!! Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau!!

H - S - V

Thema bewerten
Bookmark and Share