Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. November 2010, 13:14

Spoiler-Thread für die "HdT: Teil 1"-Verfilmung

In wenigen Stunden starten bei uns die ersten Vorpremieren zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" und viele Fans lassen sich im Kino erneut von Harry Potter und Co. verzaubern! ;)

Ob Du nun heute, morgen oder an einem anderen Tag gehst: Wir wollen von Dir wissen wie Dir der Film gefallen hat!

Um jedoch unsere anderen Leser, welche den Film erst etwas später sehen können, nicht den Spaß zu verderben, bitten wir Dich nicht überall in unserem Forum darüber zu reden!

Wir haben für diejenigen, welche den Film bereits gesehen haben oder sich nicht von den Spoilern stören lassen, haben wir diesen extra Spoiler-Thread für die "HdT: Teil 1"-Verfilmung erstellt.

Hier kannst Du uns allen Deine Meinung über den Film mitteilen und erzählen was Dir gefallen hat und was nicht. Du kannst über die Schauspielerische Leistung, fehlende oder hinzugefügte Szenen und Alles, was sonst noch so mit dem neuen Film zu tun hat, sprechen!

Solltest Du dennoch einen eigenen Thread aufmachen wollen, um zum Beispiel auf ein bestimmtes Thema im Film genauer einzugehen, bitten wir Dich das Präfix [Spoiler] zu verwenden!

Nach einiger Zeit wirst Du natürlich auch überall im Forum darüber sprechen dürfen, doch bis dahin sind Spoiler die den Film betreffen, aus Rücksicht auf die anderen Besucher, nur in diesem Bereich erlaubt!

Vielen Dank für Dein Verständnis!
Signatur von »Mrs_MalStrafoy«

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
[....]

Das Nächstbeste zum Wissen ist,
zu wissen, wo ich Wissen finden kann.

Samuel Johnson

!! Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau!!

H - S - V

2

Mittwoch, 17. November 2010, 22:14

So, ich komm aus der 17h-Vorstellung.
Nach keinen fünf Minuten hat schon das erste Kind unter 12 Jahren geheult. Verantwortungslos von den Eltern muss ich sagen, dass sie ihren wie-auch-immer-höchsten-8-Jahre-alten Sohn mitgebracht haben. Man sollte eigentlich mitbekommen haben, dass die Filme seit dem Vierten keine Kinderfilme mehr sind.

Eigentlich bin ich noch viel zu sehr in dem Film "drin". Trotzdem versuche ich, meinen ersten Eindruck zu schildern.
Das WB-Logo am Anfang - einfach klasse. Ein Bruch in der Reihe: Es fängt nicht zuerst mit Harry - und nur Harry - oder einem seiner Träume an, sondern mit dem Trio, getrennt. Fand ich sehr gut.
Die Szene, in der Hermine das Gedächtnis ihrer Eltern verändert, hat mich sehr mitgenommen. Weniger Emmas schauspielerische Leistung - die grandios war - sondern mehr, wie die kleine und große Hermine nach und nach aus allen Bildern verschwindet.
Die 7 Potters fand ich fantastisch *lach* und auch die Ankunft im Fuchsbau. Ich finde es gut, dass bei Lupins Überprüfung fast Wort für Wort die Sätze aus dem Buch kopiert wurden.

Die Campingszenen kamen mir ehrlich gesagt gar nicht so lange vor, eher relativ kurz im Vergleich zum Buch. Gelangweilt hab ich mich da nicht.
Am herausragensten war für mich Rupert Grints Leistung. Einfach nur genial. Wie er mit Hermine umgeht - unterschwellig "geständig", aber trotzdem irgendwie zurückhaltend - seine Eifersucht, Unsicherheit. Ich fand es klasse.
Die Horcrux-Darstellung war wirklich gelungen. Irgendwo wurde was von einer topless Hermine gesagt - ja, sie war topless, man sah aber nichts =) Gelungene Darstellung.

Bathilda hat mir auch gut gefallen, obwohl ich wusste, was passiert, hab ich mich wirklich sehr erschrocken und die Grundstimmung dieser Szenen war wirklich gruselig (der 8-Jährige musste kurz raus).
Malfoy Manor... noch etwas, was unbedingt gelobt werden muss: Tom Feltons Leistung. Verwirrt, verunsichert, angewidert und eigentlich will er das alles gar nicht mehr. Gut rübergebracht, ich bin zwar eigentlich kein "Ich-liebe-Draco-Malfoy"-Anhänger, aber in den Szenen wollte ich ihn da rausholen und drücken. Auch gut rübergebracht war der "Fall" von Lucius Malfoy: Heruntergekommen, er trinkt, will sein altes Leben zurück.

Dobby... hachja.
Ich fand ihn im zweiten Film echt stellenweise super nervig. Kann es sein, dass seine Stimme geändert wurde? Ich fand seine Auftritte mehr als genial. Seine Kommentare... herrlich. Absolut nicht mehr nervig sondern durch und durch liebenswert.
"Kannst du hier rausapparieren?" - "Ich bin ein Hauself!" "Dobby will nicht töten... will nur... zerstümmeln und...". Einfach nur genial.
Obwohl ich die Szene kannte, hab ich mir einen abgegrinst, als Bellatrix Hermine bedroht und plötzlich alle nach oben schauen und Dobby da so lustig und munter am Kronleuchter rumdreht =D

Ah, wo ich es gerade erwähne: Die Folterszene... Gänsehaut. Hermines Schrei ging bei mir durch und durch.

Was mir weniger gefallen hat... hm.
Die Spiegelscherbe. Entweder erklären oder weglassen. So halb halb konnten wirklich nur Leser etwas damit anfangen.
Unnötig war die Szene, in der Harry allein abhauen will, auch wenn ich Rons Kommentar dazu (Ohne Hermine schaffen wir keine zwei Tage! - Sag ihr das bloß nicht!) sehr genial fand^^ Aber an dieser Stelle hätte man Zeit gespart und andere Dinge einbauen können.
Der "Mad-Eye ist tot" kam mir ein wenig zu... nebensächlich rüber. Da ist gerade der zäheste Auror überhaupt gestorben!
Und Georges Ohr war ja noch dran oO Nee, so nicht liebe Leute
Greyback kam etwas zu kurz, dafür hat da die ganze Zeit ein Greifer gesprochen, den man nicht kennt. Er war zwar gut anzusehen, aber eigentlich müsste Greyback ja - als gefährlichster und einziger mit dem Dunklen Mal - der Anführer sein.
Die Kameraführung fand ich bis auf ein paar übertriebene Wackelszenen ganz gut.
Ein größerer Kritikpunkt sind dagegen die Rückblicke. Hätte ich die Filme nicht schon mehrmals gesehen, hätte ich nicht mehr gewusst, aus welchem Zusammenhang heraus diese Sätze nochmal was bedeuten. Das war ziemlich hektisch und zu... "runtergespult". Hätte man besser machen können.

Allgemein fand ich den Film wirklich gut und freue mich wirklich auf den zweiten Teil.
Das Ende kam nämlich ziemlich abrupt, mir würde zwar auch kein besserer Zeitpunkt zum Teilen einfallen, aber etwas komisch war es schon.

Edith meint: Was mir noch zu Hermines Folterszene einfällt... also es wurde ja gezeigt, dass Bellatrix sich über ihren Arm hermacht und ihren Kopf wegdrückt, während Hermine echt verzweifelt vor Schmerzen schreit. Wie gesagt, Gänsehaut.
Wenn ich mir aber hinterher ihren Arm anschaue und dieses winzige "Mudblood" darauf sehe... tut mir Leid, aber da tut tätowieren ja mehr weh oO Das hab ich mir weitaus... größer und blutiger vorgestellt.

3

Freitag, 19. November 2010, 00:28

Gerade heute Abend drin gewesen .. und: Flash!

Ich war wirklich begeistert als es (nach laaanger Werbung und Kinovorschau) endlich los ging. Es am das Logo und diesmal hat war man mal bei Hermine zuhause udn bei Ron. Wie Hermine ihren Eltern den Gedächtniszauber verpasst war wirklich sehr berührend.
Die 7 Potters waren klasse. Einfach super lustig :D Wenn Fleur alias Harry sagt : Isch bin so 'Ässlisch" - Top :D
Dann gings los alle Fliegen und schon sind alle Todesser da. Zwar nur kurz, trotzdem traurig - hedwigs Tod. Ich liebe einfach Tiere. Und vorher hat sie noch eine schöne Attacke gegen einen dieser Mistkäfer gestartet ...
Fuchsbau war sehr gut. Die Hochzeit hat mir auch gefallen (war ja nicht so lang)
Dann kam schon der Roadtrip. Hermines Tasche wirklich Bombastisch, so eine bräuchte ich auch.
Ruper Grint, al Ron hat mir in dem Film besonders gut gefallen. Seine Rolle trat mehr in den Vordergrund und er hat Ron super verkörper.
Die szenen im Ministerium sind auch super. Alle drei mit Viesafttrank. :D Der Schauspieler der Ron spielt hat ihn einfach Perfekt nachgemacht :D Ich hab so gelacht.

Jaa. Es fehlen natürlich immer Szenen die für den einen oder anderen vl. gut / wichtig im Film gewesen wären und es kommen auch immer mal neue Szenen dazu. Aber in dem Teil bin ich mit der Szenenauswahl zufrieden. Die dazugedachten Szenen wie z.B. das Harry Hermine zu Tanzen auffordert um sie etwas zu trsten war einfach nur ober Süß und das ganze Kino hat gegrinst und gelacht :D

Die Szene als Harry das Schwert findet fand ich wirklich sehr gut. Es erfüllt genau meine Vorstellungen die ich beim Lesen hatte. (Hingegen Mundungus Fletcher hatte ich iwie .. weiß ich auch nicht . :DHatte ich mir anders vorgestellt.)
Als sie dann den Horkrux öffneten, das fand ich wirlich sehr gut. Wirklich super effekt mit der Schwaren "(Rauch-)Masse" und wie Harry & Hermine zu Ron gesprochen haben fand ich passend.

Harry & Hermine in Godrics Hollow am Grad der Potters, das fand ich sehr berührend. Da kullerten mir einige Tränen.
Dobbys Tod. Unglaublicher Heulanfall. Wirklich daramtisch gemacht. Und den Cut fand ich sehr sehr passend. Ich wusste auch nicht ganz wie ich mir das Vorstellen sollte, aber gut gelöst.

und wovon ich wirklich sehr sehr seeehr begeister war, war die Geschichte der 3 Brüder. Wie es gezeigt wurde, diese Machart, das fand ich unglaublich gelungen und auch passend. So hat jeder den Sinn der Heiligtümer begriffen.

- Mad eyes Tod hingegen fand ich auch weniger gut. Es klang einfach so "Achja nebenbei Mad eye ist Tod .Was essen wir zu Abend?"
- Ebenso, wie schon genannt, die "Folter szene"von Hermine. Also nicht die Szene sondern sagen wir das "Endergebnis". Den schrei von Hemrine fand ich schrecklich. Es unterstützte einfach die Stimmung. Nur das ergebnis. Dieses "bisschen" was sie da hatte empfand ich als weniger gut. Entweder Cursio oder mehr sichtbares, so will ich es mal nennen.

Trotzdem bin ich Begeistert . Meiner Meinung nach der Film der sich bis jetzt am meisten an die Buchvorlage richtet (besonders nach Teil 6 von dem ich enttäuscht war). Das was am dümmsten ist ... Jetzt muss man so gefühlet 10 Jahre auf die Fortsetzung warten ......
Signatur von »Kate_Austen«

""Dancing to electro-pop like a robot from 1984."

• »Prof. Slughorn« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 475

Wohnort: In der wunderschönen Schweiz und in dem kleinen Kanton SH (bin sozusagen ein Auslandreporter für DanRadcliffe.de) ;-)

• Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2010, 23:34

Ich fand den Film auch toll, vor allem der Anfang da sah man wie sich jeder einzelne des Trios auf die Reise vorbereitet hat und man sah endlich wo Hermine wohnt und als Hermine in den Bilderrähmen verschwand hat man gemerkt das es jetzt ernst wird, hat man schon ein wenig gänsehaut bekommen.
Es war so der erste Film, wos mit eigentlich mal nicht zu schnell ging, jedenfalls nicht immer. Im vierten Film waren ja vielleicht gerade mal (gefühlte) 3 oder 4 Szenen zwischen dem 2 und 3 Turnier. Es gab zwar auch stellen, die promt aufeinender folgten aber das hat mich jetzt nicht so gestört.

Die Szenen wo Todesser vorkamen fand ich immer am Besten, dann gabs Action :D Die Kampfszene bei Godrics Hallow hätte aber ruhig ein bisschen länger dauern können. Hätte es cool gefunden wenn Voldemort aufgetaucht wäre, so wies im Buch stand.
Ganz gut fand ich auch die Szene wo die drei Märchen erzählt wurden, so fliessend mit den Zeichnungen.
Hermines folterung hat sich schon noch Krass angehört, ich fand sie sah jetzt schon mitgenommen aus, aber man hätte es natürlich immer noch steigern können. ;) Dobby war ja wohl ober witzig, schade dass er sterben musste :(

Die Tanzszene von Harry und Hermine fand ich zwar süss, aber bei Daniels Tanzstil musste ich ein wenig lachen ^^
Hermine, also Emma, hat wirklich gut gespiel, dass Sie nun ein wenig an Ron hing und umgekehrt kam in diesem Film sicher am deutlichsten rüber. Ausserdem fand ich Daniel und Emma in der Szene mit dem Madaillon wo sie sich schlussendlich Küssen grandios, da sah man auch dass Emma so ne böse art haben kann und nicht immer die nette liebe Hermine spielen kann, fand ich wirklich sehr sehr gelungen, allerding hätte ich die Szene mit den beiden nicht so "weich" gemacht, sondern eher natürlich gelassen, so wie man es gefilmt hätte (oder wenigstens nicht ganz so deftig verändert). Um ehrlich zu sein kam mir Emma auch ein wenig animalisch rüber wie sie sich Dan vorgenommen hat ;P

Alles in allem fand ich den Film wirklich gut, ist halt schwer mit den anderen zu unterscheiden, da es dort einen gewissen rhytmus mit der schule gibt. zuerst sind sie in London, dann die Zugfahrt, dann die Schule, dann das Finale. Hier sahr man halt hauptsächlich Harry, Ron und Hermine und die Todesser, ansonsten waren ja die anderen Darsteller wie Neville, McGonagal und so weiter nicht oft oder gar nicht zu sehen. Uuuuuuund ich hätte sooooooo gerne noch Hogwarts gesehen, einfach nur so von weitem in der Schlussszene, Es gab ja noch nie einen Film wo man Hogwarts nicht sah, und Hogwarts vermittelt einem so das Gefühl von Magie, Sicherheit und Zuhause.

Aber der zweite Teil wird sicher grandios, da kommen alle Freunde von Harry und Co. nochmals zusammen und kämpfen gegen das Böse und schliesslich gewinnen sie und man sieht alle gesichter nochmals :D :D :D :D :D
*Unendlich Freu*

Muss mir den Film aber nochmals ansehen, da waren sooo viele neue Sachen dass man sich gar nicht alles merken konnte ;)
Signatur von »Prof. Slughorn«

5

Sonntag, 21. November 2010, 19:57

film

Gerade heute Abend drin gewesen .. und: Flash!

Ich war wirklich begeistert als es (nach laaanger Werbung und Kinovorschau) endlich los ging. Es am das Logo und diesmal hat war man mal bei Hermine zuhause udn bei Ron. Wie Hermine ihren Eltern den Gedächtniszauber verpasst war wirklich sehr berührend.
Die 7 Potters waren klasse. Einfach super lustig :D Wenn Fleur alias Harry sagt : Isch bin so 'Ässlisch" - Top :D
Dann gings los alle Fliegen und schon sind alle Todesser da. Zwar nur kurz, trotzdem traurig - hedwigs Tod. Ich liebe einfach Tiere. Und vorher hat sie noch eine schöne Attacke gegen einen dieser Mistkäfer gestartet ...
Fuchsbau war sehr gut. Die Hochzeit hat mir auch gefallen (war ja nicht so lang)
Dann kam schon der Roadtrip. Hermines Tasche wirklich Bombastisch, so eine bräuchte ich auch.
Ruper Grint, al Ron hat mir in dem Film besonders gut gefallen. Seine Rolle trat mehr in den Vordergrund und er hat Ron super verkörper.
Die szenen im Ministerium sind auch super. Alle drei mit Viesafttrank. :D Der Schauspieler der Ron spielt hat ihn einfach Perfekt nachgemacht :D Ich hab so gelacht.

Jaa. Es fehlen natürlich immer Szenen die für den einen oder anderen vl. gut / wichtig im Film gewesen wären und es kommen auch immer mal neue Szenen dazu. Aber in dem Teil bin ich mit der Szenenauswahl zufrieden. Die dazugedachten Szenen wie z.B. das Harry Hermine zu Tanzen auffordert um sie etwas zu trsten war einfach nur ober Süß und das ganze Kino hat gegrinst und gelacht :D

Die Szene als Harry das Schwert findet fand ich wirklich sehr gut. Es erfüllt genau meine Vorstellungen die ich beim Lesen hatte. (Hingegen Mundungus Fletcher hatte ich iwie .. weiß ich auch nicht . :DHatte ich mir anders vorgestellt.)
Als sie dann den Horkrux öffneten, das fand ich wirlich sehr gut. Wirklich super effekt mit der Schwaren "(Rauch-)Masse" und wie Harry & Hermine zu Ron gesprochen haben fand ich passend.

Harry & Hermine in Godrics Hollow am Grad der Potters, das fand ich sehr berührend. Da kullerten mir einige Tränen.
Dobbys Tod. Unglaublicher Heulanfall. Wirklich daramtisch gemacht. Und den Cut fand ich sehr sehr passend. Ich wusste auch nicht ganz wie ich mir das Vorstellen sollte, aber gut gelöst.

und wovon ich wirklich sehr sehr seeehr begeister war, war die Geschichte der 3 Brüder. Wie es gezeigt wurde, diese Machart, das fand ich unglaublich gelungen und auch passend. So hat jeder den Sinn der Heiligtümer begriffen.

- Mad eyes Tod hingegen fand ich auch weniger gut. Es klang einfach so "Achja nebenbei Mad eye ist Tod .Was essen wir zu Abend?"
- Ebenso, wie schon genannt, die "Folter szene"von Hermine. Also nicht die Szene sondern sagen wir das "Endergebnis". Den schrei von Hemrine fand ich schrecklich. Es unterstützte einfach die Stimmung. Nur das ergebnis. Dieses "bisschen" was sie da hatte empfand ich als weniger gut. Entweder Cursio oder mehr sichtbares, so will ich es mal nennen.

Trotzdem bin ich Begeistert . Meiner Meinung nach der Film der sich bis jetzt am meisten an die Buchvorlage richtet (besonders nach Teil 6 von dem ich enttäuscht war). Das was am dümmsten ist ... Jetzt muss man so gefühlet 10 Jahre auf die Fortsetzung warten ......
ich war heute drin war cool aber mit mad eye war wirklich nur nebensächlich
und sie haben manche szenen nicht gezeigt die ich mir gewünscht hätte

Werbung:

6

Sonntag, 21. November 2010, 23:22

Also ich hab mir den Film heute angesehen...
Und es ist der absolute Hammer gewesen :D
Wenn man das mal mit den anderen vergleicht... moment? Kann man gar nicht XD
Die ersten Minuten waren schon aufregend und ich finde das es kaum einen Abfall an Spannung gab.
Absolut genial fand ich auch die Szene mit der Geschichte der drei Brüder. Genial umgesetzt.
Obwohl gesagt wurde, dass Yates gefühlvolle Szenen nicht gut umsetzen kann, finde ich das er es diesmal unglaublich gemacht hat. Dobbys Tod, als Harry und Hermine in Godrics Hollow waren.. einfach berührend q.q
Es ist der mit abstand beste Potter - Film! Genauso episch wie er beschrieben wurde ^^

Das beste ist immernoch, dass man als Buchleser merkt, wie sehr der Film dem Buch ähnelt. So dasss man nicht da sitzt und denkt: "Hä? Hab ich jetzt n anderen Harry Potter gelesen?!?" ^^

Natürlich ist der Tod von Mad-eye etwas durchgerutscht, aber ich finde das es nicht zu schlimm ist. Freds Ohr, was nur ein wenig angeknabbert war, ist vllt auch nicht das schlimmste. Immerhin handelt man Harry Potter noch als Kinderbuch Verfilmung (LOL xD)

Was allerdings hier zum tragen kommt ist, dasss wenn man die Bücher nicht gelesen hat, man einiges nicht verstehen wird. (Mein Freund hat mich ja jetzt schon ausgequetscht, warum was so ist xD)
Das könnte man damit begründen , dass in den vergangen Filmen , gerade 5 & 6 zu viel wichtiges weg gelassen wurde =(
Alles in allem, hoffe ich das der zweite Teil genauso genial wird. Und dass das Ende diesmal würdevoll wird, für die , die sterben und die die überleben.
(Hoffentlich kommt auch Snapes Erinnerung vor :D hihi)
Signatur von »EmilyTheStrange« Just Sway ~

7

Montag, 22. November 2010, 16:28

Ich fand den Film sehr gelungen und stimmig. Manche Sachen hätten sie wohl besser erklären sollen, gerade das mit der Scherbe und mir hat auch gefehlt, dass "Voldemort" ein Tabu-Wort ist.

Zwischendurch waren wirklich lustige Stellen drin, am besten hat mir Dobby gefallen "Dobby does not intent to kill, only to maim or seriously injur."

Dass Hermione so geschrieen hat, als Belatrix sie "verstümmelt" hängt für mich viel mehr damit zusammen, dass sie "gefoltert" wird und nicht sieht was vorgeht, als mit der schwere der Verletzung.

Was mir am Anfang des Films aufgefallen ist: Wenn die Kamera auf den Fuchsbau schwenkt, kommt da ein relativ modernes Fenster ins bild, und das passt für mich nicht zum Fuchsbau. Vor allem weil hier die meisten Häuser nicht mal so moderne Fenster haben.

8

Montag, 22. November 2010, 16:51

Hab den Film am Samstag gesehen, aber total vergessen hier reinzuschauen^^. Also ich kann euch nur zustimmen, ich bin wirklich begeistert von diesem Film, für mich ist er mit Abstand der beste Harry Potter bisher! Ich finde es wirklich klasse, dass man sich dieses mal so an das Buch gehalten hat und nicht wahllos irgendwelche Szenen weggestrichen bzw. dazu gedichtet hat! Ihr habt ja eigentlich schon alles genannt, deswegen will ich jetzt keinen Roman schreiben ;D Ich möchte nur nochmal sagen: Supertoller Film und ich freue mich seeeehr auf den finalen Teil *_*

9

Dienstag, 23. November 2010, 23:14

Kann mir jemand sagen, wie der Dialog zwischen Fred und George in der deutschen Version lautet, wenn George aufwacht nachdem sein ohr weg-geflucht wurde?

In der Original-Version haben sie den Dialog wortwörtlich aus dem Buch übernommen, und mich würde einfach interessieren, wie das in deutsch ist. (Ich könnte den Film ja auch an Weihnachten auf deutsch anschauen, aber 1. werde ich wahrscheinlch keine Zeit haben und 2. habe ich ihn ja schon zweimal gesehen)

10

Dienstag, 23. November 2010, 23:29

in der deutschen Version war es auch im großen und ganzen der Dialog ausm buch ;D also, das mit dem schweizer Käse ^^
Signatur von »EmilyTheStrange« Just Sway ~

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share