Du bist nicht angemeldet.

Dan-Fan92

unregistriert

21

Donnerstag, 20. August 2009, 11:36

Das machen sie doch auch nur um grade jungwähler dazu zu bewegen wählen zu gehen die sich erst garnicht damit auseinander setzen.

trotzdem dumme idee, denn wenn jemand wählen gehen möchte soll er es tun, wenn nicht, kann er nicht gezwungen werden weil freies land und so?^^

aber wenn man mal bedenkt dass in belgien und ich glaube auch luxembourg ne wahlbeteiligung von ca 90% war bei der europawahl, grade durch die wahlpflicht.

realistisch gesehen wäre sowas auch garnicht durchführbar. stellt euch ma vor wieviele staatsanwälte man dafürt bräuchte um an jeden nichtwähler ein brief zu schicken oO

22

Samstag, 22. August 2009, 12:44

ich finde nicht das politiker leere versprechnungen machen...ich finde manche ideen von ihnen ganz gut...nur leider nicht sofort durchsetzbar...! und das ist das ganze dilemma von den deutschen..wenn nicht sofort gesehen wird, dass was geändert wird...wird gemeckert und der politiker abgestempelt...er hat nur leere versprechungen gemacht weil er gewählt werden wollte...!!
Signatur von »Andrea«

23

Montag, 22. August 2011, 11:55

Haha die german efficiency :D Da muss alles sofort passieren sonst sind alle genervt :D
Ich habe aber festgestellt das ich halt auch so bin und ich finde es noch nciht mal so schlimm... so bin ich nun mal erzogen und es ist ja ncihts schlimmes wenn man alles gleich geregelt haben möchte... als ich im ausland war wurde ich damit immer aufgezogen :D

24

Montag, 1. Oktober 2012, 06:20

Hi!

Ich glaub ich würd dann lieber 50 Euro zahlen oder eben die Wahldinger falsch ankreuzen so dass es nicht gültig ist und fertig!!!
Bei der nächsten Wahl sollte wirklich jeder die Wahlkarte unausgefüllt direkt nach Berlin schicken!

Grüße

25

Freitag, 16. November 2012, 18:25

Also ich finde wählen auch wichtig. Aber ein Zwang sollte es nicht sein. Da fände ich es schon wichtiger andere Sachen zwingend einzuführen. Zum Beispiel einen Impfzwang für alle Kinder die eine öffentliche Einrichtung besuchen.

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share