Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. August 2011, 10:55

Klebebindung --> generell Mist oder nur schlecht gemacht???

Hallo liebe Mitschreiber,
Ich bin Heartbeat und schon seit dem ersten Harry Potter Film ein großer Fan von Daniel. Finde es echt toll, wie er sich so im Laufe der Zeit entwickelt hat und muss sagen, er ist immer hübscher geworden! Findet ihr nicht auch???
Seit Jahren sammel ich alles, was ich zu ihm finde und habe vor ein paar Wochen die besten Stücke meiner Sammlung auf weiße Seiten geklebt und in einem Copy Shop mit Klebebindung zusammenmachen lassen. Ich ärger mich so sehr, dass ich das gemacht habe!! Natürlich habe ich es seither viel angeschaut aber vor 2 Tagen ist mir die erste Seite schon wieder entgegen gekommen. Das kann doch nicht sein! Ich lasse doch nicht extra eine Klebebindung machen, damit nach kurzer Zeit alles wieder auseinanderfällt. Dann hätte ich es gleich in meinem Ordner lassen können! Meint ihr Klebebindung ist dafür einfach generell Mist oder haben die das im Copy-Shop einfach nicht richtig gemacht? Was würdet ihr jetzt machen? Versuchen die Seiten herauszutrennen und nocheinmal neu binden lassen? Ich hab halt Angst, dass dabei etwas kaputt geht denn wie gesagt ich habe ja nur die besten und schönsten Sachen über Daniel zusammengestellt.
Hm, schwierig, ich weiß auch nicht...
Heartbeat

2

Freitag, 5. August 2011, 20:17

Ich bin nicht so der Fan von Klebebindungen (außer vom Optischen). Ne Heftung - wär auch noch ne möglichkeit - geht halt auch nicht immer und ne Klebebindung sieht schon ordentlich aus. Aber ich bin der Meinung Klebebindungen sind doof und ich kann mir vorstellen, dass die aus so Copyshops teilweise nicht wirklich was taugen, aber gute Bindungen halten normal - sieht man ja auch an Büchern. Spiralbindung wär auch noch ne Idee gewesen. So wie Collegeblöcke aber die find ich nicht so schön. Eher dann die von so Kalender oder die hier (ganz oben drauf), de man dann selber machen kann mit so ner Maschine - kennt die jemand? Die find ich auch ganz okay, da man das nicht einmal komplett rumtun kann, da ja da noch so ein Steg ist.

3

Freitag, 5. August 2011, 22:00

Klebebindung find ich für sowas ....

Hallo!

Ich finde Klebebindung für solche Sachen nicht passend. Du blätterst ja doch immer mal wieder darin und willst genau sehen was du da gesammelt hat und so, ich glaube ich würde sowas lieber laminieren anstatt in ne Klebebindung zu packen.
Laminieren, nen Leizordner schön gestalten und dann kannst du deine Sammlung immer erweitern wie du lustig bist. Das kannst zum Beispiel bei einer Klebebindung so garnicht.
Ausserdem ist Klebebindung teilweise ganz schön teuer, vor allem wenn sie halten soll!

LG

Dame

4

Samstag, 6. August 2011, 23:06

So eine Ringbindung, wie hier auch gepostet wurde, kann ich auch nicht unbedingt empfehlen.
Sie war damals festgelegt für unsere Facharbeiten, aber ich kann es bis heute nicht nachvollziehen - das Umblättern fällt schwer und es geht auch schnell auseinander.

5

Samstag, 6. August 2011, 23:58

Also ich muss sagen, mit der Ringbindung bin ich eigentlich ganz gut zurecht gekommen - gut es waren auch keine Wälzer an Blätter. Also z.B. für nen Kalender oder nen Praktikumsbericht von 8 Wochen hat es gut gehalten! Der Kalender war die richtige wo jeder Kalender eigentlich hat. Also so einzelne Ringe - keine Spirale und für den Bericht hab ich dann diese Plastik gehabt, die ich auch eigentlich ganz gern mag. Dennoch eigentlich is ne Klebebindung echt Hübsch :)

Werbung:

6

Montag, 22. August 2011, 18:30

Hallo,

danke für eure Rückmeldung. Wisst ihr für was ich mich jetzt entschieden habe? Ich habe eine Anleitung im Internet gefunden wie man die Klebebindung selbst machen kann. Ganz einfach und war jetzt genau richtig.

Wenns auseinander geht mach ich es einfach neu.

Grüße Heartbeat

7

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:52

Na prima!

Und? Verheimlichst Du uns die Anleitung etwa?
Wie oft ist sie denn schon auseinandergefallen? Oder hat sie mit der Zeit gehalten?=
Also ich mache das ja sonst immer mit rahmenlose Bildhalter http://www.radeberger-bilderrahmen.de