Du bist nicht angemeldet.

121

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:09

naja, meine versicherung bezahlt mir einen gewissen teil von meiner brille ja. und bei Kontaktlinsen muss man eine bestimmte Dioptrinzahl haben um sie günstiger bzw überhaupt auch mal gratis bekommen. Und das Problem ist, dass ich sie wirklich nicht mehr so oft brauche, war vor einem halben Jahr beim Augenarzt und da hab ich um Kontaktlinsen gefragt, und der sagte, dass es sinnlos wäre, weil ich die Brille nur aufsetzen soll wenn ich was lese oder etwas in der Art. Weil ich ja Weitsichtig bin. Und ich muss sagen dass passt ganz gut. Hab zwar immer noch meine alte hässliche Brille, aber ich setz' sie immer Montags auf den ganzen Tag (an dem Tag hab ich Berufschule) und bewahre sie in meiner Handtasche auf, falls ich sie doch brauchen sollte. Weil wenn ich sie ständig trage bekomme ich Kopfschmerzen, zum Beispiel beim Arbeiten, weil ich zwar bei der Kasse und am Computer lesen muss. Aber meine Augen dass irgendwie nicht so gut verarbeiten können. D.h. ich müsste sie immer abnehmen und wieder aufsetzen ((:
Signatur von »lebLoz_« :S
Do you feel like a man when you push her around?
Do you feel better now as she falls to the ground?
Well I'll tell you my friend, one day this world's going to end

[Face Down- The Red Jumpsuit Apparatus]

Lebe & du wirst gehasst . Sterbe & du wirst von allen geliebt . !

122

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:26

hört sich recht kompliziert an. da bin ich ja froh das ich die den ganzen tag anziehen muss.

einzige problem was ich hab, pc ist mit den kontaktlinsen echt ein grauen. ich seh sonst alles gut, nur am pc wars dass dann damit
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

123

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:08

@ lebLoz

Ich weiß nicht wie gut dein Augenarzt ist, aber bei meiner Schwester war es so, dass der Optiker die Augen besser ausgemessen hat als der Augenarzt. Daraufhin hattte sich dann auch ihr Kopfschmerz-Problem erledigt. Villeicht haben sich deine Augen einfach verändert.

Das mit den Kontaktlinsen verstehe ich nicht so ganz. Ich habe auch welche (okay, die musste ich selber zahlen, muss ich aber auch bei der Brille) und das obwohl ich nur ganz, ganz schwach weitsichtig bin und die Brille eigentlich auch nur zum Lesen aufziehen müsste. Ich habe die recht gerne, wenn ich zum Clubbing oder so gehe, weil es einfach besser aussieht. Wenn du mal wieder zum Optiker musst, dann lass doch spasseshalber mal deine Augen vermessen. Meiner macht das immer kostenlos bei Kunden und bei Neukunden kostet es nur dann was, wenn man keine Brille kauft, sprich nur zum Vermessen hingeht.

124

Freitag, 25. Februar 2011, 22:56

@ lebLoz

Ich weiß nicht wie gut dein Augenarzt ist, aber bei meiner Schwester war es so, dass der Optiker die Augen besser ausgemessen hat als der Augenarzt. Daraufhin hattte sich dann auch ihr Kopfschmerz-Problem erledigt. Villeicht haben sich deine Augen einfach verändert.

Das mit den Kontaktlinsen verstehe ich nicht so ganz. Ich habe auch welche (okay, die musste ich selber zahlen, muss ich aber auch bei der Brille) und das obwohl ich nur ganz, ganz schwach weitsichtig bin und die Brille eigentlich auch nur zum Lesen aufziehen müsste. Ich habe die recht gerne, wenn ich zum Clubbing oder so gehe, weil es einfach besser aussieht. Wenn du mal wieder zum Optiker musst, dann lass doch spasseshalber mal deine Augen vermessen. Meiner macht das immer kostenlos bei Kunden und bei Neukunden kostet es nur dann was, wenn man keine Brille kauft, sprich nur zum Vermessen hingeht.

naja, es ist na so dass ich so prismen oder so ka wie man des nennt noch hab (noch komplizierter kA) und migräne und das verstärkt dass alles, hab aber nicht oft Probleme, wie gesagt

125

Donnerstag, 1. September 2011, 22:40

hört sich recht kompliziert an. da bin ich ja froh das ich die den ganzen tag anziehen muss.

einzige problem was ich hab, pc ist mit den kontaktlinsen echt ein grauen. ich seh sonst alles gut, nur am pc wars dass dann damit

also früher habe ich meine Brille immer ausziehen müssen zum lesen oder PC, aber seit ich die neue hab, kann ich das auch mit brille.

ich hab die eigentlich immer auf und muss am abend immer dran denken sie abzunehmen. und sobald ich früh aufsteh zieh ich sie wieder auf.

im Schwimmbad ist es nur immer blöd, ich kann sie schlecht auflassen, weil ich gerne tauch und dann ne taucherbrille brauch (Chlorwasser ganz schlimm xD) ... und ohne seh ich halt fast nix.

Werbung:

126

Samstag, 17. September 2011, 20:20

oje ja das is sicher bescheuert (:

zum glück hab ich damit keine Probleme

127

Dienstag, 20. März 2012, 09:51

hi hi. ich hab seit ca ein Jahr ne neue Brille, die is voll cool. die marke heißt switch, und da kann man an den gläsern das gestell abstecken ( rahmenlose brille) und nen anderes Gestell ranstecken. heißt ich kann ein tag ne lilafarbene brille tragen und anderen tag ne türkisfarbene brille :)
unddas gute is das es hunderte varianten gibt in nen katalog, mit muster und alles mögliche... und ein gestell kostet ab ca 35 euro aufwärts. nur die bearbeitung der gläser mit den stiften wo dann die gestelle rangesteckt werden is etwas teuer aber sonst geile Sache. :thumbup:
Signatur von »Lulikekzz91«

128

Montag, 15. Oktober 2012, 16:43

Ich bin auch von Augenarzt zu Augenarzt gerannt und der eine sagt Brille der andere sagt wie ich möchte und dass ich wenn ich eine nehme davon irgendwann abhängig bin.
LG

Thema bewerten
Bookmark and Share