Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Mai 2006, 14:09

Pannen & Fehler in den bisherigen Harry-Potter-Filmen

Leute mir kam gerade eine Idee.

Es gibt einige DVD's, die ich immer und immer wieder anschauen könnte und manchmal gibt es so winzig kleine Fehler oder Pannen, die mir dann so auffallen. Leider ist mir das bei den bisherigen Harry-Potter-Filmen noch nicht passiert.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon einmal irgendwelche Pannen in den Harry-Potter-Filmen entdeckt?

Daran bin ich brennend interessiert!!!
Signatur von »Kyki« OHNE ENGLAND FAHR'N WIR ZUR EM!!!

2

Montag, 1. Mai 2006, 14:14

Direkte Pannen hab ich auch noch net gesehen. Aber mir ist jetzt mal aufgefallen, dass man im 2. Teil relativ gut sehen kann, das die Szenen nicht hintereinander gedreht wurden (ist ja normal), weil Dan teilw. wieder etwas älter, dann jünger aussieht. Auch an den Haaren merkt man das, auch im 4. Teil, total.
Signatur von »Potters Girl« BHF+NZ#25

3

Montag, 1. Mai 2006, 14:55

Zitat

Original von Potters Girl
Direkte Pannen hab ich auch noch net gesehen. Aber mir ist jetzt mal aufgefallen, dass man im 2. Teil relativ gut sehen kann, das die Szenen nicht hintereinander gedreht wurden (ist ja normal), weil Dan teilw. wieder etwas älter, dann jünger aussieht. Auch an den Haaren merkt man das, auch im 4. Teil, total.

Jetzt wo du es sagst. Das war mir auch schon aufgefallen.

Also bezeichnen wir das als einen winzig kleinen Fehler in der Umsetzung,

Gut aufgepasst!!!

4

Freitag, 5. Mai 2006, 23:20

ja schon jede menge...vorallem im Film zwei hab ich am meisten enddeckt :rolleyes: als harry den vielsaft trank, war sein hemd noch ganz geschlossen also die knöpfe und als er Goyle war war ein knopf offen<- können knöpfe während der verwandlung aufgehen? *totlach*
Signatur von »ProfessorSnape«

~ Hüttenkäse ~

Altä, für 1 häts immr na glanget.

5

Samstag, 6. Mai 2006, 11:00

ja hab auch n paar gefunden...z.b. mit dem priori incantatem da kommt harrys dad vor seiner mutter...:rolleyes: eigentlich müsste es umgekehrt sein

Werbung:

6

Samstag, 6. Mai 2006, 18:32

Ja, im zweiten waren echt die meisten!
Zum Beispiel sieht man in einer Szene am rechten Bildrand einen Kameramann stehen :D

@professorSnape: das mit dem knopf ist mir auch schon aufgefallen ^^
Signatur von »Orlandoline«

7

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:42

Zitat

Original von Orlandoline
Ja, im zweiten waren echt die meisten!
Zum Beispiel sieht man in einer Szene am rechten Bildrand einen Kameramann stehen :D

echt, wo das denn? den film hab ich bestimmt 100 mal gesehn, aber hab noch keine panne entdeckt... sag mir mal bitte die szene wo das vorkommt =)

in den filmen sind mir noch keine pannen aufgefallen, aber im 4. buch hat jkr sich vertan! am ende sagt hermine, als sie harry und ron von rita kimmkorns geheimnis erzählt, nämlich dass sie ein animagus ist, dass sie einen käfer auf dem fenstersims gesehen hat, als sie wahrsagen hatten. jedoch hat hermine kein wahrsagen, wie konnte sie also den käfer dort gesehen haben?
Signatur von »strawberry« "Es sind nicht die Fähigkeiten, die einen Menschen auszeichnen. Es sind seine Entscheidungen."
Albus Dumbledore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strawberry« (7. Mai 2006, 19:43)

8

Montag, 8. Mai 2006, 16:37

Mir ist nur eine sache aufgefallen! aber das ist ja jedem aufgefallen!

In Harry Potter und der stein der weisen gibt es eine szene wo eine eule harry die post bringt und da sieht man den faden von der eule und als die eule wegfliegt streift der faden hermines haar!

aber das ist das einzigste was mir aufgedallen is ?(

:)

9

Freitag, 12. Mai 2006, 23:29

Zitat

ja hab auch n paar gefunden...z.b. mit dem priori incantatem da kommt harrys dad vor seiner mutter...Augen rollen eigentlich müsste es umgekehrt sein

ne das stimmt schon erst kommt james und dann lily aber ich wüsst gern ob ihr so kleine technische fehler meint oder die vom inhalt weil story fehler gibts wirklich genug
Signatur von »Baal« Pedo mellon a minno

oh mann, was würd ich dafür geben diese glasscheibe zu sein!!!!

Radiergummy

Anfängerin

• »Radiergummy« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 110

Wohnort: die eigentliche Frage ist doch...wo will ich eigentlich hin?

• Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:07

nee Lilly kommt zuerst. Der Spruch geht rückwärts. Und Lilly wurde nach James getötet, deshalb müsste sie auch zuerst rauskommen.
Signatur von »Radiergummy« [IMG]http://www.imagetrash.com/image_16687.jpg[/img]
ein Hoch auf den weiblichen Wahnsinn :P

BHF + NZ #6

Werbung:

11

Freitag, 19. Mai 2006, 07:53

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe eine Panne entdeckt und zwar im aktuellen HP-Film. Da gibt es die Szene, wo die Beauxbatons-Mädels in die große Halle kommen und Madame Maxime hinterherfolgt. Darauf meint Seamus: "Blimy, that's one big woman!" Er sitzt da links von Ron und Harry. Denen gegenüber sitzen Neville, Ginny und Hermine. Dann, als Dumbledore mehr über das Trimagische Turnier erzählt ist die Sitzanordnung plötzlich ganz anders. Seamus sitzt neben Hermine und Neville sitzt plötzlich neben Dean Thomas und der sitzt eindeutig recht von Ron und Harry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyki« (19. Mai 2006, 07:55)

12

Freitag, 19. Mai 2006, 15:48

das ist mir noch nicht aufgefallen, aber gut, dass du das sagst^^

ich dachte ich würde in den filmen gut aufpassen, aber von den sachen ist mir fast nichts aufgefalln :tocktock: :ups: :sorry:
Signatur von »mrs potter«

~->keks<-~

~->schoki's schwester<-~

HarryGirl

unregistriert

13

Freitag, 19. Mai 2006, 17:24

was ich auch gerne mag sind diese pannen wenn die schauspieler den text nicht können und dann immer loslachen wenn dies vermasselt haben meine freundin undich haben mal gesgat davonsolltendie mal ne extra dvd von hp machen wo die solche pannen und so hatten ^^

aber so pannen sind mir noch nicht so aufgefallen

14

Samstag, 20. Mai 2006, 19:47

ja das wäre voll cool...ich mag das bei anderen filmen auch immer am liebsten mit versprechern und so...das kann man wenigstens mal hintendran hängen :D
Signatur von »mrs potter«

~->keks<-~

~->schoki's schwester<-~

HarryGirl

unregistriert

15

Samstag, 20. Mai 2006, 21:00

ja find ich auch ^^

Werbung:

16

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:30

1 wo ist der fehler mit der kamera
2 in 1 schuljahr nach der häuserverteilung ist die sitztordnung auch abders hermine sizt zuerst neben percy dann fragt harry percy wer der lehrer neben quirrell ist

3 das mit der euule werde ich mir malm anschauen
Signatur von »Hermione Granger«

Vampire Knight

17

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:17

Im vierten Film ist das Blatt was Ron zu Fred wirft, glatt und als Fred es zu Angelina wirft ist es plötzlich ein Ball geworden ;) Falsch ausgedrückt also so in einander gedreht
Signatur von »Hermy 450«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hermy 450« (21. Mai 2006, 16:17)

18

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:22

Was euch allen so auffällt!Mir fallen solche Fehler irgendwie nie auf,achte halt auf andere Sachen ;) :D!
Muss wohl beim nächsten mal genauer hingucken!
Signatur von »Nici«

19

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:34

Zitat

Original von Nici
Was euch allen so auffällt!Mir fallen solche Fehler irgendwie nie auf,achte halt auf andere Sachen ;) :D!
Muss wohl beim nächsten mal genauer hingucken!

mir fällt das auch nie auf. Achte glaub ich immer zu sehr auf dan.
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

20

Montag, 29. Mai 2006, 17:11

Mir ist da auch wieder was aufgefallen, als ich am Wochenende nochmal den "Feuerkelch" geguckt hab:
Ballvorbereitung - McGonagall bringt Ron das Tanzen bei. Daniel´s Haare sind lang, also definitv über die Ohren hinab. Danach die Szene, wo Ron und Harry Neville beim Mit-sich-selbst-tanzen beobachten, sind Daniel´s Haare wieder kürzer, nur bis zu den Ohren etwa. Danach draußen, als Harry und Ron versuchen, ein Mädchen zu finden, sind sie wieder lang.
Ich achte eigentlich auch nur auf Dan :D
Signatur von »Potters Girl« BHF+NZ#25

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share