Zitat
Original von gele
Auch mit "reparo" oder einem stärkeren Spruch
Lieber Himmel ich merke mir so etwas immer nicht![]()
jetzt geht's ja drunter&drüber hier ... 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deathlyhallow« (11. Mai 2009, 18:21)
Zitat
Original von gele

da hast du so was von recht, dagi.
Zitat
Original von dagi
Zitat
Original von gele
...
Ich finde, dafür dass Rowling so ein riesiges Werk geschaffen hat, hat sie erstaunlich wenig Ungereimtheiten eingebaut. Die meisten Dinge sind schlüssig.
...
)

). 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dagi« (15. Mai 2009, 09:55)
vllt ganz banal einfach nur "alters-bedingt"??? 0.o
Zitat
Original von dagi
Übung macht den Meister, wie so oft!
ETA:
Eigentlich geht es ja hier um Pannen in den Filmen, aber weil wir schon bei Rowling sind:
Ich lese grade nochmal Deathley Hallows und mir ist aufgefallen, dass Harry, als er von Voldemort "getötet" wurde, also in King's Cross, keine Brille mehr brauchte. Aber Dumbledore schon! Hä? *sich am Kopf kratz*

Zitat
Original von dagi
Zitat
Original von gele
Ja, auch mit reparo. Der Zauberstab ist eben mächtiger. Genau genommen der mächtigste Zauberstab der Welt.
Ich finde, dafür dass Rowling so ein riesiges Werk geschaffen hat, hat sie erstaunlich wenig Ungereimtheiten eingebaut. Die meisten Dinge sind schlüssig.
Die Sache mit dem Zeitumkehrer wäre vermutlich gegangen, da hat aber keiner dran gedacht. Also weder Rowling noch Dumbledore.
Dumbledore hätte Tom Riddle doch auch mit dem imperious curse belegen können. Mir fällt jetzt nicht ein, wie der auf Deutsch heißt, man kann Leute damit kontrollieren. So wie Barty Crouch sen. seinen Sohn unter Kontrolle hatte und später umgekehrt.
, bin ich mir sicher, dass so ein mächtiger Zauberer wie Tom Riddle ihn gebrochen hätte. Also das hätte nichts genutzt.
kann ich folgendes dazu sagen. Im Moment läuft hier täglich mindestens ein Potter Film und ich habe jeden Teil mindestens mittlerweile 30 x gesehen.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: In der wunderschönen Schweiz und in dem kleinen Kanton SH (bin sozusagen ein Auslandreporter für DanRadcliffe.de) ;-)

Zitat
So kommen während den Quidditsch-Szenen zum Beispiel immer wieder die schwarzen Sitze auf den Besen der Spieler zum Vorschein.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prof. Slughorn« (30. Juli 2009, 00:54)
Nicht weil ich die kritisieren will - auf keinen Fall ! Ich find das dann nur lustig und iwie gut dass man sehen kann, dass auch den besten mal ein Fehler passiert
Ich bin mir sicher, dass es keinen Film ohne iwelche Fehler gibt - und das ist auch gut so - ist ja schliesslich niemand perfekt (:
Zitat
Original von Goldie
Ich habe gester nAbend Teil 6 angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es bei den Quidditch-Szenen keine "Treiber" sonder nur "Jäger" gibt. Zumindest konnte ich keine Treiber oder deren "Werkzeug" entdecken.

Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH