Du bist nicht angemeldet.

61

Sonntag, 5. November 2006, 18:11

Hab mal ein bisschen im Internet gesucht*grins*

In der Szene, in der Dumbledore, McGonagall und Hagrid bei den Potters ablegen sieht man einen Opel Vectra B, der damals ( 1981 ) noch gar nicht auf dem Markt war.

Hermine geht nacht rechts, Ron nach links, obwohl beide nach Gryffindor gekommen sind.

Vernon hört unten Hedwigs Schrei. Die Dursleys und Masons hören aber nicht, wie Harry und Dobby die Treppe herunterpoltern.

Und dann noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind:
Hagrid und Harry gehen in der Winkelgasse zwei mal am gleichen Geschäft vorbei.

In der einen Szene da wird Harry von Ron befreit und sie reden durch ein geschlossenens Fenster, das fliegt dann auch noch samt Gitter raus, obwohl das Gitter nur an der Hauswand befestigt ist.

:D
Signatur von »Hermy 450«

62

Donnerstag, 9. November 2006, 11:33

jaah das mit dem in die Falsche richtung gehen von ROn und hermine wusstich aer der rest...oha ich acht mal drauf :)

63

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:23

beim weihnachtsball als harry und parvati in die halle gehn hat parvati ein tuch in der hand.
später als sie winkt nich mehr. 8o
is mir nur aufgefallen.

64

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:45

Also ich wei nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber geht mal auf www.die-seher.de

Da gebt ihr bei Filme A - Z Harry Potter ein und dann findet ihr alle Filmfehler, die Leute schon entdeckt haben.
Sind nicht nur HP-Filme enthalten, sondern alle, die es so gibt mit Fehlern.

Viel Spaß! :D
Signatur von »MireiTonda«

"Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist." von Pablo Cruz

65

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:57

Zitat

Original von Potters Girl
Direkte Pannen hab ich auch noch net gesehen. Aber mir ist jetzt mal aufgefallen, dass man im 2. Teil relativ gut sehen kann, das die Szenen nicht hintereinander gedreht wurden (ist ja normal), weil Dan teilw. wieder etwas älter, dann jünger aussieht. Auch an den Haaren merkt man das, auch im 4. Teil, total.

Das ist mir auch aufgefallen

Werbung:

66

Samstag, 24. Februar 2007, 11:28

RE: Pannen in den bisherigen Harry-Potter-Filmen

hallo,
bin nicht sicher ob es eine panne ist - oder ob es einfach nur verschiedene arten vielsaft-trank gibt.
also bei "die kammer des schreckens" braut hermine einen vielsafttrank, damit harry, ron und sie sich verwandeln und sich "im feindlichen lager" nach dem erbe slytherins umhören können. dieses gebräu schaut dickflüssig, schlammartig aus.
beim "feuerkelch" ist "mad-eye mody" (= crouch jr.) derjenige welcher, der sich diesen zaubertrank stets einverleibt. und zwar aus einer art flachmann, den er bei sich trägt. zudem sucht er gegen ende des filmes, als er harry mit zu sich nimmt, nachdem dieser mit dem leblosen körper von cedric zurückgekehrt ist, seine vorräte ab. u.a. nimmt er eine leere flasche aus einem kasten heraus. diese schaut nicht danach aus, als habe sie mal einen vielsafttrank innegehabt, der die konsistenz hat, wie der, den hermine im zweiten teil braute. sprich hier sieht der übliche rest einer flüssigkeit in einer flasche eher wasser- bzw saftähnlich aus; nicht aber dieser dicke, zähflüssige brei.

gibt es vllt verschiedene arten von vielsafttrank?
oder soll man wirklich davon ausgehen, mad-eye moody trinkt das schlammartige gebräu aus seinem flachmann?
Signatur von »deathlyhallow«

Geboren um zu Leben - UNHEILIG

67

Freitag, 9. März 2007, 19:29

RE: Pannen in den bisherigen Harry-Potter-Filmen

ach ja, ich hab noch etwas, was mir nicht ganz klar ist (ausser dem beitrag bzw der "in-frage-stellung" zum viel-saft-trank darüber):
kann mir bitte vllt jemand etwas zum dritten, dem askaban-teil, erklären?
ich verstehe die sequenz mit der zeit-rückreise von harry und hermine nicht so ganz. warum ist beim ersten durchlauf, wo silberschnabel dem fallbeil zum opfer fällt, bereits alles an ereignissen schon mit-dabei, was die quasi zweite reise von harry&hermine bewirkt? was ich meine, ist dass ja erst am ende des ersten durchlaufs harry und hermine in die zeit zurückreisen, aber bereits beim ersten mal (wo halt silberschnabel noch stirbt), befinden sich harry und hermine ja bereits im waldstück, hermine wirft mit steinchen und imitiert das geheule eines werwolfes (bzw. einer werwölfin) ...
bedeutet doch quasi, der zweite durchlauf (also die reise zurück in diese zeit) hat schon stattgefunden, bevor der erste überhaupt am ende angekommen ist - bzw. an der stelle am krankenbett von ron, wo sich die beiden auf den weg zurück in die zeit machen.
und weitergehend: wenn es so ist, dass harry und hermine beim ersten durchlauf quasi im hintergrund schon den zweiten durchlauf miterleben; warum stirbt silberschnabel dann beim ersten trotzdem??

ich mag gar nicht darüber nachdenken, was wäre, wenn hermine und harry, während ihrem trip in die zeit zurück noch mal am rad der zeit drehen würden; wäre wahrscheinlich ein riesen paradoxon! :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deathlyhallow« (20. März 2007, 19:43)

68

Samstag, 10. März 2007, 11:00

aber Seidenschnabel stirbt beim 1. Durchlauf nicht...sie nehmen es nur an...sie haben das Kürbisfeld nicht im Blick, als Zeitreise-Harry und Hermine ihn da weglocken, weil sie grad den Weg zurück zum Schloß laufen.

Und als sie oben angekommen sind, sehen sie Seidenschnabel auch nicht,weil da zu viele Kürbisse die Sicht versperren. Sie denken nur, er würde sterben, weil der frustrierde Scharfrichter seine Axt vor Wut in einen Kürbis versenkt. Aber sie denken es wäre Seidenschnabel.
Signatur von »Sanni«
[IMG] http://photobucket.com/albums/v90/giogio/icons/118_bj_fy_pp_02.gif[/IMG]

69

Samstag, 10. März 2007, 11:48

Zitat

Original von Sanni
aber Seidenschnabel stirbt beim 1. Durchlauf nicht...sie nehmen es nur an...sie haben das Kürbisfeld nicht im Blick, als Zeitreise-Harry und Hermine ihn da weglocken, weil sie grad den Weg zurück zum Schloß laufen.

Und als sie oben angekommen sind, sehen sie Seidenschnabel auch nicht,weil da zu viele Kürbisse die Sicht versperren. Sie denken nur, er würde sterben, weil der frustrierde Scharfrichter seine Axt vor Wut in einen Kürbis versenkt. Aber sie denken es wäre Seidenschnabel.

hmmm... okay, danke für deine antwort. :)
werde mir das filmchen in naheliegenster zeit erneut (schooon wieder) zu gemüte führen mit diesem neuen hintergrund wissen! ;)
hast du vllt. auch eine antwort auf meine frage zu dem vielsafttrank? :staun:

70

Samstag, 10. März 2007, 14:02

Zitat

Original von Lexa
@Caja o.k. . Danke für den rat . ;)

gern geschehen^^
Signatur von »Caja«
Change

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caja« (10. März 2007, 14:02)

Werbung:

71

Sonntag, 11. März 2007, 01:31

Hab auch was gefunden. Achtet mal auf die Szene im dritten Film, in der Harry wütend und traurig unterm Tarnumhang durch den Schnee rennt und Ron und Hermine in anhand seiner Fußspuren folgen. Schon mal aufgefallen, dass man nur Harrys Spuren sieht, obwohl da sehr viele andere Leute unterwegs sind.

Mal ne Frage zur Bücherreihe. Ist mir mal aufgefallen. Hoffe, dass ich mich nicht irre oder verlesen habe. Aber ich glaube im 1 Buch ist Zabini Blaise oder Blaise Zabini ein Mädchen aber als von ihr/ihm im 6ten Buch die Rede ist, ist sie/er plötzlich ein Junge. Ist das im Original Englischen Buch auch so oder ist das nur ein Übersetzungsfehler des Übersetzers?

Unlogisch! Im dritten Film sieht man als die Dementoren auftauchen eine Flasche Wasser gefrieren. Sie gefriert von oben noch unten. Das geht doch normalerweise gar nicht, da das Volumen sich ausbreitet müsste das Wasser von unten nach oben gefrieren oder die Flasche müsste platzen!

Kurz zu einem Beitrag, denn ich hier gelesen hab. Einer von euch hat sich gefragt,warum Hermine gewusst hat, dass Rita Kimmkorn als Animagi im Klassenzimmer für Wahrsagen war, obwohl sie nicht mehr den Untericht hat. Im Buch hat Hermine nie gesagt, dass sie Rita Käfer Kimmkorn gesehen hat, sie vermutete es nur. Genaues Zitat: " Und wenn ich mich nicht gewaltig irre, hockte Rita Kimmkorn genau an dem Tag bei Wahrsagen auf dem Fenstersims,...." Es ist eine Vermutung, weil Rita genau detailiiert von Harrys "Anfall" in der Klasse im Tagespropheten berichtet hat. Aber zugegeben, es war wirklich ein bisschen unglücklich übersetzt.

Kein Fehler, aber lustig. Im 4ten Film werden bei der Tazszene nie Harrys Füße gezeigt damit man nicht sieht, dass er die Schritte überhaupt nicht beherrscht. "Info aus Jugendzeitschrift"

Ehrlich gesagt, finde ich solche Fehler überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Ich finde es immer ganz lustig solche Fehler im Film/Buch zu entdecken. Mir macht es jedenfalls Spaß. Aber das giebt es bei fast allen Filmen. Hab sogar mal in einem "alten" Römerfilm einen Gladiator gesehen, der wohl in die Zeit reisen konnte und sich eine hochmoderne Digitaluhr gekauft hat. Jedenfalls hatte er sie an! :haha: :haha: :haha:
Signatur von »Witchgirl« Why do your eyes have to be so blue?!?

72

Sonntag, 11. März 2007, 15:54

Zitat

Original von Witchgirl
Hab auch was gefunden. Achtet mal auf die Szene im dritten Film, in der Harry wütend und traurig unterm Tarnumhang durch den Schnee rennt und Ron und Hermine in anhand seiner Fußspuren folgen. Schon mal aufgefallen, dass man nur Harrys Spuren sieht, obwohl da sehr viele andere Leute unterwegs sind.

Das war Absicht, da man ja sehen sollte, dass und wohin Harry da läuft. Wie hätte man das unter jeder Menge anderer Spuren sehen sollen? Wurde in einem "Blick hinter die Kulissen" erklärt.

Zitat

Ehrlich gesagt, finde ich solche Fehler überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Ich finde es immer ganz lustig solche Fehler im Film/Buch zu entdecken. Mir macht es jedenfalls Spaß. Aber das giebt es bei fast allen Filmen. Hab sogar mal in einem "alten" Römerfilm einen Gladiator gesehen, der wohl in die Zeit reisen konnte und sich eine hochmoderne Digitaluhr gekauft hat. Jedenfalls hatte er sie an! :haha: :haha: :haha:

Das war "Ben Hur", den hab ich auch gesehen. Ein Statist hatte eine Armbanduhr an. In dem Film waren noch weitere "Fehler".
Ich denk, das ist gar nicht so einfach, auf jede Kleinigkeit zu achten. Die Leute, die an den Filmen arbeiten, sind ja sozusagen "betriebsblind", andere, die nichts damit zu tun haben, tun sich viel leichter, sowas zu sehen.
Signatur von »dagi«

With one particular horse, called Nugget, he embraces.
The animal digs its sweaty brow into his cheek,
and they stand in the dark -
like a necking couple.

73

Sonntag, 11. März 2007, 19:20

Zitat

Original von dagi
"Ich denk, das ist gar nicht so einfach, auf jede Kleinigkeit zu achten. Die Leute, die an den Filmen arbeiten, sind ja sozusagen "betriebsblind", andere, die nichts damit zu tun haben, tun sich viel leichter, sowas zu sehen."

Umso besser und lustiger für uns, dann solche Fehler zu entdecken.
Finde ich jedenfalls. :shy:
Signatur von »Witchgirl« Why do your eyes have to be so blue?!?

74

Dienstag, 20. März 2007, 16:51

was sau lustig is beim dritten Film wenn Hermine Malfoy ohrfeigt sieht man ganz kurz ihre pinke Unterwäsche :ups: peinlich
Signatur von »Rubeus Hagrid«
Emma & Dan... ein wahres Traumpaar!!!

75

Dienstag, 20. März 2007, 19:47

hallo,
gibt`s niemanden, der mir auf die (ich weiß, ich weiß - bereits gestellte) frage zum vielsaft-trank eine antwort geben kann?
sorry, aber es interessiert und beschäftigt mich einfach ... ;)
hier noch mal die frage:

bin nicht sicher ob es eine panne ist - oder ob es einfach nur verschiedene arten vielsaft-trank gibt.
also bei "die kammer des schreckens" braut hermine einen vielsafttrank, damit harry, ron und sie sich verwandeln und sich "im feindlichen lager" nach dem erbe slytherins umhören können. dieses gebräu schaut dickflüssig, schlammartig aus.
beim "feuerkelch" ist "mad-eye mody" (= crouch jr.) derjenige welcher, der sich diesen zaubertrank stets einverleibt. und zwar aus einer art flachmann, den er bei sich trägt. zudem sucht er gegen ende des filmes, als er harry mit zu sich nimmt, nachdem dieser mit dem leblosen körper von cedric zurückgekehrt ist, seine vorräte ab. u.a. nimmt er eine leere flasche aus einem kasten heraus. diese schaut nicht danach aus, als habe sie mal einen vielsafttrank innegehabt, der die konsistenz hat, wie der, den hermine im zweiten teil braute. sprich hier sieht der übliche rest einer flüssigkeit in einer flasche eher wasser- bzw saftähnlich aus; nicht aber dieser dicke, zähflüssige brei.

oder soll man wirklich davon ausgehen, mad-eye moody trinkt das schlammartige gebräu aus seinem flachmann?

Werbung:

76

Freitag, 18. Mai 2007, 19:30

weiß jemand zufällig ob es die potter-Filme alle auch in diesem Pappschuber gibt wie die ersten beiden filme? ich wollte mit die teile mal langsam nachkaufen und ich find die pappschuber so schick!
hat da jemand ahnung? ich bekomme das irgendwie nicht raus!

gruß!
Signatur von »dawn« Ich wollte meinen Frieden mit der Welt
aber die Welt wollte meinen Frieden nicht.

77

Freitag, 18. Mai 2007, 20:24

Zitat

Original von deathlyhallow
hallo,
gibt`s niemanden, der mir auf die (ich weiß, ich weiß - bereits gestellte) frage zum vielsaft-trank eine antwort geben kann?
hier noch mal die frage:

Ich hatte das so verstanden, dass es Zutaten zum Vielsafttrank sind, die er in seinem Kasten hat. Bin mir aber nicht sicher. Das Problem ist, in den Filmen wird nicht 100% auf Authenzität geachtet. Ich würde nicht alles auf die Goldwaage legen.
Signatur von »dagi«

like a necking couple.

78

Freitag, 18. Mai 2007, 22:40

Zitat

Original von dagi

Zitat

Original von deathlyhallow
hallo,
hier noch mal die frage:

Ich hatte das so verstanden, dass es Zutaten zum Vielsafttrank sind, die er in seinem Kasten hat. Bin mir aber nicht sicher. Das Problem ist, in den Filmen wird nicht 100% auf Authenzität geachtet. Ich würde nicht alles auf die Goldwaage legen.
danke dagi für deinen beitrag. :)
natürlich sind die filme nicht 100% an die bücher angelehnt, wären die ersten bücher, bei denen das so erfolgen würde. ;)
jedoch find ich, dass das ja im 2. teil so richtig aufwendig gezeigt wird, wie hermine nen ganzen monat braucht, das zeug im beisein von der maulenden mrythe zu brauen. und dann kommt im vierten teil mad eye moody daher und hat das stets und ständig in seinem flachmann ...
ich hätts i-wie glaubwürdiger gefunden, wenn man vllt nur ein- oder zweimal kurz sieht, wie er verschwindet und i-wo selber nen kessel dampfendes zeugs hat oder so. aber der flachmann, und die leeren flaschen gegen ende des films, ... i-wie "unpassend" für das schlammige gebräu, in dem im 2.teil zu guter letzt noch haare hinzugefügt werden, uaha *schüttel* alleine die vorstellung, da was von zu trinken ... :knockout: :ill:
:D :haha:
abba du hast wohl recht; ist wahrscheinlich kein derart relevanter aspekt für den film, so dass es mehr oder weniger als "nebensache" einfach nur mit in die verfilmung des vierten teiles eingeflossen ist; wenigstens IST es dabei! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deathlyhallow« (18. Mai 2007, 22:42)

79

Freitag, 18. Mai 2007, 22:46

Geschüttelt hat sich der falsche Moody ja auch, wenn er das Zeug getrunken hat. Das haben sie richtig rübergebracht. Der Rest, na ja.

Ich denke, es ist auch schwer, weil es immer wieder ein anderer Regisseur ist. Obwohl das Skript glaub immer von Steve Kloves ist. Oder irre ich mich da?
Signatur von »dagi«

like a necking couple.

80

Samstag, 19. Mai 2007, 22:31

anderer regisseur soweit ich weiß, ja:
1. Chris Columbus
2. Chris Columbus
3. Alfonso Cuaron
4. Mike Newell
5. David Yates

script: ich wüßte jetzt auch nur von steve kloves ... :sorry: