Zitat
Original von Potters Girl
Direkte Pannen hab ich auch noch net gesehen. Aber mir ist jetzt mal aufgefallen, dass man im 2. Teil relativ gut sehen kann, das die Szenen nicht hintereinander gedreht wurden (ist ja normal), weil Dan teilw. wieder etwas älter, dann jünger aussieht. Auch an den Haaren merkt man das, auch im 4. Teil, total.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deathlyhallow« (20. März 2007, 19:43)
Zitat
Original von Sanni
aber Seidenschnabel stirbt beim 1. Durchlauf nicht...sie nehmen es nur an...sie haben das Kürbisfeld nicht im Blick, als Zeitreise-Harry und Hermine ihn da weglocken, weil sie grad den Weg zurück zum Schloß laufen.
Und als sie oben angekommen sind, sehen sie Seidenschnabel auch nicht,weil da zu viele Kürbisse die Sicht versperren. Sie denken nur, er würde sterben, weil der frustrierde Scharfrichter seine Axt vor Wut in einen Kürbis versenkt. Aber sie denken es wäre Seidenschnabel.

Zitat
Original von Witchgirl
Hab auch was gefunden. Achtet mal auf die Szene im dritten Film, in der Harry wütend und traurig unterm Tarnumhang durch den Schnee rennt und Ron und Hermine in anhand seiner Fußspuren folgen. Schon mal aufgefallen, dass man nur Harrys Spuren sieht, obwohl da sehr viele andere Leute unterwegs sind.
Zitat
Ehrlich gesagt, finde ich solche Fehler überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Ich finde es immer ganz lustig solche Fehler im Film/Buch zu entdecken. Mir macht es jedenfalls Spaß. Aber das giebt es bei fast allen Filmen. Hab sogar mal in einem "alten" Römerfilm einen Gladiator gesehen, der wohl in die Zeit reisen konnte und sich eine hochmoderne Digitaluhr gekauft hat. Jedenfalls hatte er sie an!![]()
![]()
![]()
"Ich denk, das ist gar nicht so einfach, auf jede Kleinigkeit zu achten. Die Leute, die an den Filmen arbeiten, sind ja sozusagen "betriebsblind", andere, die nichts damit zu tun haben, tun sich viel leichter, sowas zu sehen."
Zitat
Original von dagi

Zitat
Original von deathlyhallow
hallo,
gibt`s niemanden, der mir auf die (ich weiß, ich weiß - bereits gestellte) frage zum vielsaft-trank eine antwort geben kann?
sorry, aber es interessiert und beschäftigt mich einfach ...
hier noch mal die frage:
bin nicht sicher ob es eine panne ist - oder ob es einfach nur verschiedene arten vielsaft-trank gibt.
also bei "die kammer des schreckens" braut hermine einen vielsafttrank, damit harry, ron und sie sich verwandeln und sich "im feindlichen lager" nach dem erbe slytherins umhören können. dieses gebräu schaut dickflüssig, schlammartig aus.
beim "feuerkelch" ist "mad-eye mody" (= crouch jr.) derjenige welcher, der sich diesen zaubertrank stets einverleibt. und zwar aus einer art flachmann, den er bei sich trägt. zudem sucht er gegen ende des filmes, als er harry mit zu sich nimmt, nachdem dieser mit dem leblosen körper von cedric zurückgekehrt ist, seine vorräte ab. u.a. nimmt er eine leere flasche aus einem kasten heraus. diese schaut nicht danach aus, als habe sie mal einen vielsafttrank innegehabt, der die konsistenz hat, wie der, den hermine im zweiten teil braute. sprich hier sieht der übliche rest einer flüssigkeit in einer flasche eher wasser- bzw saftähnlich aus; nicht aber dieser dicke, zähflüssige brei.
gibt es vllt verschiedene arten von vielsafttrank?
oder soll man wirklich davon ausgehen, mad-eye moody trinkt das schlammartige gebräu aus seinem flachmann?
danke dagi für deinen beitrag.
Zitat
Original von dagi
Zitat
Original von deathlyhallow
hallo,
gibt`s niemanden, der mir auf die (ich weiß, ich weiß - bereits gestellte) frage zum vielsaft-trank eine antwort geben kann?
sorry, aber es interessiert und beschäftigt mich einfach ...
hier noch mal die frage:
bin nicht sicher ob es eine panne ist - oder ob es einfach nur verschiedene arten vielsaft-trank gibt.
also bei "die kammer des schreckens" braut hermine einen vielsafttrank, damit harry, ron und sie sich verwandeln und sich "im feindlichen lager" nach dem erbe slytherins umhören können. dieses gebräu schaut dickflüssig, schlammartig aus.
beim "feuerkelch" ist "mad-eye mody" (= crouch jr.) derjenige welcher, der sich diesen zaubertrank stets einverleibt. und zwar aus einer art flachmann, den er bei sich trägt. zudem sucht er gegen ende des filmes, als er harry mit zu sich nimmt, nachdem dieser mit dem leblosen körper von cedric zurückgekehrt ist, seine vorräte ab. u.a. nimmt er eine leere flasche aus einem kasten heraus. diese schaut nicht danach aus, als habe sie mal einen vielsafttrank innegehabt, der die konsistenz hat, wie der, den hermine im zweiten teil braute. sprich hier sieht der übliche rest einer flüssigkeit in einer flasche eher wasser- bzw saftähnlich aus; nicht aber dieser dicke, zähflüssige brei.
gibt es vllt verschiedene arten von vielsafttrank?
oder soll man wirklich davon ausgehen, mad-eye moody trinkt das schlammartige gebräu aus seinem flachmann?
Ich hatte das so verstanden, dass es Zutaten zum Vielsafttrank sind, die er in seinem Kasten hat. Bin mir aber nicht sicher. Das Problem ist, in den Filmen wird nicht 100% auf Authenzität geachtet. Ich würde nicht alles auf die Goldwaage legen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deathlyhallow« (18. Mai 2007, 22:42)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH