Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. April 2005, 19:28

Papst Benedikt XVI kritisiert Harry Potter!!!

Der NEUE Papst hat die Harry Potter Bücher kritisiert!!!!
Er sagt Harry Potter sei eine subtile Verführung, die eine Unterspülung der christlichen Seele zur Folge hat, bevor diese überhaupt wachsen kann.
Ich schätze das heisst sowas wie, Harry Potter beeinflusst uns negativ, und wir sind zu schwach uns dagegen zu wehren!!!

Also ich finde, dass die Bücher einen guten Unterschied zwischen Gut und Böse machen, und nicht wie er meint, nur das Böse zeigen.
Ich finde das nicht okay von ihm, aber is ja seine Meinug!!!

Wie findet ihr das????
Signatur von »Binka« ~°§°}~GUT€ MÄD¢H€N K0MM€N !N D€N H!MM€L, BÖ$€ MÄD¢H€N ÜB€RALL H!N~{°§°~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Binka« (28. April 2005, 19:37)

2

Donnerstag, 28. April 2005, 21:52

was soll das denn?? ich finde das einfach blöd,was er hier über harry potter erzählt!! der hat doch keine ahnung :O
Signatur von »Daniel_Radcliffe-w14« daniel ist soo süüs *träum* aber mein schnucki macht konkurenz mit ihm

3

Freitag, 29. April 2005, 13:29

Naja, is schon ein bisschen fies, wenn er das erzählt, aber wenn es seine Meinung ist, dann ist sie das eben. Wir müssen ja net auf ihn hören, oder?
Signatur von »Mari«

EMMA_14

Profi

• »EMMA_14« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 600

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2005, 14:50

der hat sie wohl net mehr alle!!!!
Signatur von »EMMA_14«

Fly
Open up the part of you that wants to hide away
You can shine,
Forget about the reasons why you can't in life,
And start to try, cause it's your time,
Time to fly.

Liebe Grüße an alle die mich kennen!*knuddl*

5

Freitag, 29. April 2005, 16:00

Glaub ich auch Harry Potter ist doch total cool mich beeinflusst das nur positiv
Signatur von »Legolas« :hearts: I LOVE BILL KAULITZ!!!!!!!!!!!!!!!! :hearts:

Werbung:

6

Freitag, 29. April 2005, 16:32

Mich beeinflusste es auch positiv!! Man sieht ja den klaren Unterschied zwischen Gut und Böse, Harry und Voldemort!!!!! Es ist ja eigentlich logisch, dass man auf der Seite von Harry ist!!!! Oder?¨

Ich versteh eh nicht, warum sich der Vatikan immer überall einmischen muss!!!!!
Signatur von »Binka« ~°§°}~GUT€ MÄD¢H€N K0MM€N !N D€N H!MM€L, BÖ$€ MÄD¢H€N ÜB€RALL H!N~{°§°~

7

Samstag, 30. April 2005, 11:13

RE: Papst Benedikt XVI kritisiert Harry Potter!!!

voll gemein, ja
Signatur von »Emma« Meldet euch. Ich freue mich immer. Ich bin froh, dass ich die DanRadcliffe Seite entdeckt habe.

8

Montag, 2. Mai 2005, 14:47

Lasst ihm seine meinung.
Wer sich von den Büchern negativ beeinflussen lässt, is doch net unser Problem,. oda???
Signatur von »Dannygirl_13« Meint ihr nicht auch das 50.000 tote Menschen pro Tag zu viel sind??? Dann unterschriebt den Brief an den Kanzler unter www.deine-stimme-gegen-armut.de. Dort findet ihr auch weitere Infos zu der Aktion.
Wir brauchen deine Stimme gegen Armut!!!

9

Montag, 2. Mai 2005, 19:09

Der hat doch keine Ahnung!
Ich glaub nicht, dass er irgenteins von den Büchern gelesen hat. Geschweigedenn einen HP-Film gesehen hat.
Der ist mir sowieso viel zu konservativ!
Ich hätte den nicht zum Papst gewählt!
Signatur von »Krissy@Daniel« Überall wo ich bin gibts Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein :D !

10

Montag, 2. Mai 2005, 19:10

Es isch schon gut, dass es ein Deutscher ist, aber ich finde den jetzt gar nicht mehr so gut!!
Signatur von »Emma« Meldet euch. Ich freue mich immer. Ich bin froh, dass ich die DanRadcliffe Seite entdeckt habe.

Werbung:

11

Montag, 2. Mai 2005, 19:22

Letztens hat jemand zu mir gesagt: " Gut das er schon älter und Krank ist!"
Wie findet ihr das? Ich finds nicht richtig sowas zu sagen!! Auch wenn ich ihn nicht leiden kann!!

Ich werd in Deutsch ne Arbeit über ihn schreiben! Wo ich die Vor und Nachteile eines soooooo Konservativen Papstes erleutern werde!
Sorry, weiss passt nich so richtig zumThema. :P

12

Dienstag, 3. Mai 2005, 13:24

Sowas würde ich wirklich nicht sagen.
Signatur von »Krissy@Daniel« Überall wo ich bin gibts Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein :D !

13

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:45

Der Papst sollte sich lieber selber mal angucken!

Lolli22

unregistriert

14

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:53

Der hat bestimmt noch kein einziges Buch gelesen und mich beeinflussen die Bücher au nur positiv!

Harry Potter forever:)

15

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:10

Wie sollen die Bücher einen denn negativ beeinflussen? der hat bestimmt keines der Bücher gelesen. Ich finde das voll gemein. ;( ;(
Signatur von »Vivi« Wir sind die Prinzessinnen der Savanne!!!!
Ohne Blumen, ohne Träume, ohne schöne Purzelbäume, ohne Käse, ohne Speck,hat das Leben keinen Zweck!

Kirsche

Werbung:

16

Mittwoch, 4. Mai 2005, 14:38

wir lesen doch hp bücher nicht wegen dem bösen,voldemort und die todesser.wir lesen sie,wegen harry potter!!! wir sind doch für ihn
Signatur von »Daniel_Radcliffe-w14« daniel ist soo süüs *träum* aber mein schnucki macht konkurenz mit ihm

17

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:41

Also wenn er HP verbieten möchte, müsste er Herr der Ringe schon lange verbieten. Die Bücher sind nähmlich viel brutaler.
Aber ich persönlich les HP ja, weil ich fantasy total gerne mag und wegen der Zauberrei und so. Ich fand die Bücher schon gut, als die noch gar nicht so wirklich populär waren. Ich finde durch die Bücher wird einem auch gezeigt, wie wichtig Freundschaft und Frieden ist. Und das müsste den Papst doch eigentlich freuen. Oder? Ich finde das mit Voldemort wird teilweise so gruselig beschrieben, das man richtig angst kriegt. *zitter* Ich glaube nicht das das einen irgentwie beeinflusst, außer vielleicht so, das man neue Kriege auf jeden Fall verhindern möchte.
Und ich denke jeder der die Bücher liest, ist doch auf Harryds seite. Oder?
Signatur von »Vivi« Wir sind die Prinzessinnen der Savanne!!!!
Ohne Blumen, ohne Träume, ohne schöne Purzelbäume, ohne Käse, ohne Speck,hat das Leben keinen Zweck!

Kirsche

18

Donnerstag, 5. Mai 2005, 09:22

genau! H.D.R id genau so schlimm. Sogar noch schlimmer!

19

Samstag, 21. Mai 2005, 19:36

Aber moment mal... Ich hab da mal was gehört...
Tokien wollte auch ne Message rüberbringen (das soll nicht bedeuten das Jo das net will)... Das das Gute immer gewinnt und irgendwo auch Glauben was damit zutun hat... Soll er irgendwann mal gesagt haben...
Ach Mensch, Leute lasst dem Joseph doch seine eigene Meinung.
Er ist nun mal ein wenig konservativer, gerade was diese Sache angeht, aber das bedeutet nicht das er ein schlechter Papst ist, und ihr stellt ihn gerade so hin.
Und binka, also selbst wenn ich nicht so viel von ihm halten würde, fände ich es widerwärtig sowas zu sagen. Man kann doch keinem menschen den tod wüschen, oder???
Signatur von »Dannygirl_13« Meint ihr nicht auch das 50.000 tote Menschen pro Tag zu viel sind??? Dann unterschriebt den Brief an den Kanzler unter www.deine-stimme-gegen-armut.de. Dort findet ihr auch weitere Infos zu der Aktion.
Wir brauchen deine Stimme gegen Armut!!!

20

Samstag, 21. Mai 2005, 19:45

Genau!!!
Herr der Ringe ist viel brutaler!!!
Dagegen ist Harry Potter ja voll laaatsch!!
Signatur von »Keira«

Jaaa...das hier ist ein bisschen Werbung :D mann ich freu mich so auf den Film!!!

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share