Du bist nicht angemeldet.

101

Sonntag, 9. November 2008, 18:08

Bei mir ist es so, dass ich die Brille eigentlich nur zum Lesen aufziehn müsste, sie aber inziwschen immer trage, weil ich mich so daran geöhnt habe. Außerdem finde ich es anstrengender dauernd die Brille auf und abzusetzen.

102

Mittwoch, 12. November 2008, 09:27

habe schon von klein auf ne brille also mich störts nimma ^^
Signatur von »Mausi89« I´m sooo in love with you!

103

Mittwoch, 12. November 2008, 10:30

Zitat

Original von Goldie
Bei mir ist es so, dass ich die Brille eigentlich nur zum Lesen aufziehn müsste, sie aber inziwschen immer trage, weil ich mich so daran geöhnt habe. Außerdem finde ich es anstrengender dauernd die Brille auf und abzusetzen.

Und vor allem, ist es blöd sie ständig mit zumzuschleppen:D Da kann man se auch gleich auflassen xD

Meine Schwester hat jetzt ihre neue Brille seit Samstag und hat sie seitdem auch auf. Vorher hatte sie eine Art Hornbrille in Rosa/Pink, die auch ganz schön ist und ihr auch steht, aber sie fällt zu doll auf. Deswegen hat sie jetzt eine (in lila xD) die nur einen halben Rahmen hat, der auch gaaanz dünn ist. Die steht ihr ebenso gut, fällt aber nicht so auf. Gehört zu ihrem Gesicht irgendwie:D Genau wie bei mir^^
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

104

Mittwoch, 19. November 2008, 20:46

Zitat

Original von freaky_angel
lebloz_:

wenns deine erste war dann is es normal, dass du die ersmal scheiße findest...
aber du hast sie doch sicher selbst aussgesucht oder?
...dann müsste sie dir ja auch eig n bisschen gefallen....
und das "ich seh ja nicht schlecht" kann sich ganz schnell ändern!
ich seh auch nicht schlecht ohne brille, ich erkenne alles usw.
aber ein auge ist sehr schwach...d.h. das andere muss das ausgleichen dh. hirn arbeitet mehr d.h. kopfschmerzen.
du hast vllt. zwei ähnliche dioptrien aber trotzdem entlastest du dich selber nur, wenn du die brille trägst

naja ich hab meine brille seit ich 11 bin und hab mir nie mehr ne neue geholt. und NEIN meine mutter hat sie ausgesucht. (:
Signatur von »lebLoz_« :S
Do you feel like a man when you push her around?
Do you feel better now as she falls to the ground?
Well I'll tell you my friend, one day this world's going to end

[Face Down- The Red Jumpsuit Apparatus]

Lebe & du wirst gehasst . Sterbe & du wirst von allen geliebt . !

• »freaky_angel« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 8 410

Wohnort: ba-wü...einfach auf der landkarte gucken, wo die donau entspringt xD

• Private Nachricht senden

105

Donnerstag, 20. November 2008, 14:59

na dann war das bei dir fast wie bei mir, ich hatte meine letzte (also vor meiner nagel neuen tollo brille ;D) auch eine, die ich so mit 10-12 bekommen hab, ich hab sie zwar selber ausgesucht, aber natürlich hasst man die brille dann.
das war ja noch eher ne kinderbrille bei mir, wies bei dir is weiß ich nich....
Signatur von »freaky_angel«
rosawölkchen <3 schokiwölkchen

RumTreibers: tapsii & snowii & tinchen & streifchen

Werbung:

106

Donnerstag, 20. November 2008, 16:30

hello,

ich trage jetzt meine brillen schon über 20 jahre
und ich muss sagen ich seh ohne brille alles andere als gut aus.
ich weiss nicht mehr ob ich 2, 3, 4, oder 5 jahre alt war als ich sie bekommen habe.
ich war aber auf jedem fall noch im kindergarten.

habe versuch auch mal linsen zu tragen,
abgesehen das ich ohne brille eigen aussehe,
kann ich mich nicht daran gewöhnen mir ins auge zu fahren.

Bis irgendwann
Knuffl
Signatur von »Knuffl«
Gewöhne Dich nie an etwas das Du liebst,
denn eines Tages wirst du es verlieren.
(Dänisches Sprichwort)

107

Freitag, 21. November 2008, 01:16

Zitat

Original von freaky_angel
na dann war das bei dir fast wie bei mir, ich hatte meine letzte (also vor meiner nagel neuen tollo brille ;D) auch eine, die ich so mit 10-12 bekommen hab, ich hab sie zwar selber ausgesucht, aber natürlich hasst man die brille dann.
das war ja noch eher ne kinderbrille bei mir, wies bei dir is weiß ich nich....

naja meine is so seltsam rund und ich kann nicht verstehn wie mir meine mum das antun konnte ^^ ich hab sie damals schon nicht aufgesetzt und ez auch nicht .. aber ich werd mal in der nächsten Zeit an nem freien Tag zum Arzt gehn (:

108

Sonntag, 30. August 2009, 22:56

Ich hab jetzt seit gestern auch eine Brille ~
weil, ich bin kurzsichtig :'D
Aber nicht sooo stark ~-1, ~-1 ca.

Ich find sie toll o__O
Signatur von »~Bloody_Tears~«

GARDEN itsu no hi ka wa deaeru to negatta itsumo
GARDEN sugi yuku kono kisetsu no nake de itsu made mo... anata wo

109

Montag, 31. August 2009, 12:00

ich hab auch eine... aber ich kann sie nicht so oft mehr tragen xD bekomm immer kopfschmerzen dann... Ich hab offiziell -1 und -1,25 aber hab erst vor kurzem seh test gemacht... verschlechtert auf -2 ungefähr.. oO nach 2,5 Jahren mal wieder xD... na ja aber die brille müsste -0,5 dioptrien stärker sein...
aber Bloddy.. meine nächste brille wenn ich sie mir leisten kann xD... und wenn ich wirklich ne neue bekommen sollte, will ich auch so eine xD

110

Montag, 31. August 2009, 14:05

Die hab ich vom Fielmann, der Rahmen zum Nulltarif und die Gläser waren am Ende 44€ ^^

Werbung:

111

Montag, 31. August 2009, 14:21

bei uns gibts keinen fielmann -.-

112

Montag, 31. August 2009, 16:53

Das schlecht. oo

113

Montag, 31. August 2009, 21:42

Keinen Fielmann?? Das ist allerdingt schlecht ^^
und seltsam, selbst bei uns findet man die..
Signatur von »Arizona« .

'' I wasn't interesting. And he was.
Interesting...and brilliant...and mysterious...and perfect...and beautiful...
and possibly able to lift full-sized vans with one hand! ''

Dan-for-ever

DR.de's "Fan-Art des Monats [Traditionell]"- [März '11] & "Fan-Treff-Bericht des Monats"-Gewinner [August '11]

• »Dan-for-ever« ist weiblich
  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 1. September 2009, 20:37

UUU was muss ich da hören...
Filman ist echt scheisse (bilig ja) aber scheisse!
Ich habe letztes Jahr eine Ausbildung als Augen Optikerin begonen und muss sage die Qualität einer Filman Briele ist echt nicht gut so leid es mir tut :sorry: Das sieht man offt schon als Blutiger anfänger sobald man weiss auf was man so achten muss! Und das schliemste an Filman und co. finde ich das sie ein so langweiliges sortiment an Brillen Fassungen haben... Brillen sind nicht mehr ezend und eintönig und schon garnicht so das man sie nicht mehr sehen darf Brillen sind IN und genau wie eine Uhr heutzutage auch ist auch eine Brille ein Schmukstück... SORRY da spricht die Optikerin aus mir :D :D :D Und die Besste Brillen Marke meiner meinung nach (von denen die ich kenne) ist alain mikli dicht gefolgt von Jette!
Ich hab eine Mikli in orange (hab sie nicht immer auf nur wenn ich grad lust habe oder etwas in der Ferne nicht lesen kann) hab leider noch keine ahnung wie ich hier ein Bild rein poste aber wens mir jemand erklärt zeig ich euch meine Brille :D :D :D

(Bin jetzt übrigens nicht mehr in der Optiker Lehre... dem Lehrmeisster war es dan nach so vielen Jahren ohne Lehrling mit einem dan doch zu anstrengend... deshalb lerne ich jetzt Floristin gefählt mir e besser :D)
Signatur von »Dan-for-ever« You don`t love someone because of his beauty,
you love him because he sings a song
thut only you understand!!!

:cloud9: :luv: Happy in love wiht my best friend :luv: :cloud9:

:friends: Harry Potter and Dan-Man werden für immer einen plaz in meinen leben haben :flower:

115

Mittwoch, 2. September 2009, 16:23

also ich hab auch mal in der 9. klasse nen praktikum bei fielmann gemacht, schon lange her aba war voll kagge....naja und fielamnnkunde war ich auch mal, aba hab den optiker gewechselt, weil
1. musste ich letztes frühjahr nen sehtest machn wegen fahrschule und so und da bin ich hin und die konnten kein bei mir machn, weil ich nix erkennen konnte weil ich übelst schlechte augen hab(rechts - 7,25 und links -5,25 joa ich weiß ich bin nen maulwurf ohne meine brille, ohne die bin ich echt aufgeschmissen^^)naja und da habn se gesagt ich soll dann zum augenarzt gehen und da nen sehtest machn lassen, naja ich bin aba zu nen anderen optiker gegangen und da hats mitn sehtest geklappt!!juhu^^
und 2. ich wollt bei fielmann gläser machn lassen und weil ich ja sooo schlechte augen hab wären die gläser sonst übelst dick geworden und die habn se so dünn wie möglich geschliffen, nen jahr später brauchte ich neue gläser(stärkere) und bin zu nen anderen optiker gegangen und da waren die neuen stärkeren gläser dünner geschliffen als die schwächeren von fielmann!! alter was das fürn scheiß hab ich mir gedacht, ab sofort geh ich imma zu nen anderen optiker in brandenburg....
Signatur von »Danielfan91«

Werbung:

116

Mittwoch, 2. September 2009, 16:35

*hüstel* das problem mit dem nichts sehen xD ich hab auch seetest machen müssen in so ein gerät gucken und sagen wo der kreis geöffnet ist... *hüstel* trotz brille nichts erkannt!!!!!! ... das heißt sie wollten mich zum Arzt schicken, da haben sie vorher dann den test mit den buchstaben dann mit mir gemacht also auf den stuhl und die zahlen und buchstaben lesen xD ha! ... 100% xD... damals xD.... was jetzt auch schon 2 Jahre her ist xD

abr gut zu wissen das ich bei fielmann nichts verpasst hab xD... ich bin meinem aber auch zu frieden da bin ich oft drinnen weil.... das problem bei meiner brille ist dass die bügel immer so leicht gehen, i.wie die schreibe lockert sich ständig... sie drehen sie schon fest und haben sie auch 'verankert' oder wie die es nannten aber das bracht nichts xD... egal so bekomm ich auch mal ne kostenlose brillenputzen xD gut sauber wird die auch nicht mehr xD weil ich haarspray drauf gebracht hab und da jetzt so tüpfelchen trauf sind xD

117

Samstag, 1. Januar 2011, 18:21

... omg. Auch schon wieder über ein Jahr her. Mittlerweile hab ich schon wieder seit gut 8 Monaten ne neue Brille. Ne komplett Plastik gestell. Ich mag Brille. Früher hab ich sie nicht gern aufgezogen, vorallem bei Bildern. Aber jetzt schon. Trotzdem wär ich ab und zu froh, Kontaktlinsen zu haben. Aber da is ne Brille noch billiger, wenn man nicht ständig ne neue braucht.

118

Dienstag, 4. Januar 2011, 02:30

ich hab mittlerweile beides, wobei ich mit den kontaktlinsen noch kleine problemchen habe, aber eine wird demnächst korrigiert dann geht das auch. habe leider eine brille seitdem ich 1 jahr war oder so, ich kann diese teile einfach nicht mehr sehen. zudem lassen sie meine augen kleiner erscheinen und das blau sticht auch nicht so heraus

beim schminken ist sie auch unpraktisch, da ich +dioptrien hab vergrößert die alles und ein bisschen wimperntusche sieht da schon fatal aus,eye-liner sollte man gar njicht erst probieren
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

119

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:34

ich habe meine Brille wirklich nur dann auf wenn ich sie brauche, dass heißt: wenn ich Augenschmerzen habe, oder ein bisschen verschwommen sehe. Habe auch schon seit 7 Jahren die gleiche Brille ^.^

120

Freitag, 14. Januar 2011, 17:43

wären kontaktlinsen da nicht besser? wenn du nicht so eine starke sehschwäche hast sind die auch relativ billig, und gewöhnen tut man sich schnell dran
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share