Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:57

Kleine Quote von Dan's Oma!

Der Artikel bezieht sich immer noch auf Dan's Auftritt in dieser australischen Show, wo er über Religion gesprochen hat und meinte sein Vater ist Protestant und seine Mutter jüdischen Blutes!

Hier meldet sich kurz Dan's Oma zu Wort! Wie ne richtige Oma halt!

A nice Jewish wizard
By Alex Kasriel and Emily Rhodes
Harry Potter is Jewish — and his grandmother is very proud of him.

Daniel Radcliffe, the 17-year-old actor who plays the apprentice wizard in the internationally successful Harry Potter films, has revealed his Jewish roots for the first time.

The London-born star told an Australian TV interviewer that his mother "was of Jewish blood and my dad was a Protestant," before changing the subject quicker than Quidditch.

Radcliffe's mother is Marcia Gresham, a casting director, raised in Westcliff-on-Sea, Essex. The JC spotted artistic talent in the family way back: the 11-year-old Marcia was featured in our pages in 1968 after winning 10 trophies and several medals for ballet dancing.

Ms Gresham's mother, Patricia Jacobson, told the JC she was "a real Jewish grandmother" when it came to Daniel.

She said: "I was proud of him before he was Harry Potter, because he's just lovely."

Last year, fans devoted entire sessions at a university conference to discussing whether the fictional Potter was, in fact, Jewish. If only they had known the truth about Daniel Radcliffe.

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:48

Ui, das wusste ich gar nicht^^ Naja, aber ganz eigentlich ist es mir auch nicht ganz so wichtig, das mit der Religion^^
Es gibt sicher ein paar Leute hier, die das nicht so verstehen, weils halt auf Englisch ist:D Ich übersetz das mal für die *grad megast Lnageweile hat*:D

*edit*: Boah, ich bekomm son paar Wörter nicht raus:( Also muss ich passen;( Sorry:D *sich grad den Kopf wundgedacht hat*:D
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danfan88« (30. Dezember 2006, 14:10)

3

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:11

und ich bin grad zu faul um de szu übersetzen+g+ ich muss nochn englisches buch komplet lesen also bin ich überlastet :rotfl:

ich wusst es auch noch nit,
gut so wichtig findsch des ja auch nit,
abe rich mein ist recht interessant zu wissen +lol+

*edit*
danfan dein banner erinnert mich volle kanne an robbie +kreisch+ :rotfl: ne quark kein plan :D
Signatur von »Samara256«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samara256« (30. Dezember 2006, 15:11)

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:12

Na, dann mach ich das mal:

Ein netter, jüdischer Zauberer
Harry Potter ist Jude - und seine Großmutter ist sehr stolz auf ihn

Daniel Radcliffe, der 17jährige Harry-Potter-Darsteller hat nun zum ersten Mal seine jüdischen Wurzeln enthüllt.

Der in London geborene Daniel erzählte in einem australischen Interview, dass "seine Mutter jüdischen Blutes ist und mein Vater protestantisch", bevor er das Thema schneller wechselte, als man Quidditch sagen kann.

Radcliffe´s Mutter Marcia Gresham, Casting Leiterin, wurde in Westcliff-on-Sea, Essex aufgezogen. Die JC (???) hat jetzt künstlerisches Talent weit in der Familie zurück verfolgt: die 11jährige Marcia wurde in unserer Zeitung bereits 1968 erwähnt, nachdem sie 10 Auszeichnungen und diverse Medaillen im Ballett gewonnen hatte.

Ms. Greshams Mutter, Patricia Jacobson, gegenüber der JC: "Ich war eine echt jüdische Großmutter, was Daniel betraf."

Sie sagte: "Ich war so stolz auf Daniel, schon vor Harry Potter. Einfach weil er ein liebenswerter Junge ist."

Im letzten Jahr haben Fans tatsächlich Vorlesungen in einer Universitätskonferenz dem Thema gewidmet, ob der fiktive Harry Potter in Wirklichkeit jüdischen Ursprungs ist. Wenn sie nur die Wahrheit über Daniel Radcliffe gewusst hätten ...

Zumindest ist er jüdischer Tradition nach beschnitten (sorry, dass konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :rolleyes:)
Signatur von »Potters Girl« BHF+NZ#25

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:14

@ Potters Girl :ist das nicht mittlerweile abgeschafft worden? :P
also ich mein wie gesagt kenn mich da nicht so aus xD
Signatur von »Samara256«

Werbung:

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:16

@Samara: Keine Ahnung. Wenn er streng jüdisch erzogen wurde ...
Signatur von »Potters Girl« BHF+NZ#25

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:21

och herm der arme,
aber i-wie bezweifel ich des,
kein plan warum habs so im gefühl ;)
Signatur von »Samara256«

jessy

Fortgeschrittene

• »jessy« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 3 295

Wohnort: Meine Fam. kommt aus England, ich bin aber in Deutschland geboren

• Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:27

mir ist es ehrlich gesagt total egal welche religion er hat, wenns nicht gerade der moslimische glaube ist.

wenn er katholisch, evangelisch oder jüdisch ist, pfffff mir doch egal.
Signatur von »jessy«
i am so in love

>Lost in Love---------------OldieBlödler--------avatar & sig by me
>kebab (ohne zwiebeln)
>wiese
;)

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:44

Aha aha aha :D

DAmit dass er jüdisch ist hätte ich i-wie nicht gerechnet :D Fragt mich nicht wieso aber irgendwie hab ich mir das nie vorstellen können dass er Jude ist.Nix gegen Juden,ich find das ist eine sehr interessante Religion,nur hab ich das nie in Betracht gezogen dass er Jude ist :D
Signatur von »LostInDreams«
Mein Name ist Gorbatschow.
Wodka Gorbatschow.

"Alles war gut"

10

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:28

Ahhh, jetzt weiß ich auch, was diese Wörter heißen @PottersGirl:haha:
Danke^^
Und die Beschneidung bei Jungen ist nicht abgeschafft worden^^ Das ist manchmal medizinisch sogar notwendig, also denk ich mal, das das noch angewendet wird^^ Bei Mädchen ist das verboten (was ich auch völlig korrekt finde). Und ich finde, wie Wodka, auch, dass Juden interessant sind, also in der Schule haben wir viel drüber gesprochen und ich fand das Thema immer spannend.
Nur damit gerechnet, das Daniel ein (eigentlich halber, oder?:D ) Jude ist, hätte ich nie und nimmer:D
Find ich aber irgendwie schon cool^^
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

Werbung:

Dan-Fan92

unregistriert

11

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:50

das hab ich noch nicht gewusst, aber das ist mir ehrlich gesagt egal mit der religion^^

12

Freitag, 5. Januar 2007, 18:27

Ich find's interessant, obwohl's ja eigentlich auch egal ist, und ehrlich gesagt habe ich mich bis jetzt noch nicht gefragt, was er für'n Glauben hat. Ich hätte es auch nicht gedacht!! :rotfl:

13

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:24

Zitat

Original von Potters Girl
Na, dann mach ich das mal:

Ein netter, jüdischer Zauberer
Harry Potter ist Jude - und seine Großmutter ist sehr stolz auf ihn

Daniel Radcliffe, der 17jährige Harry-Potter-Darsteller hat nun zum ersten Mal seine jüdischen Wurzeln enthüllt.

Der in London geborene Daniel erzählte in einem australischen Interview, dass "seine Mutter jüdischen Blutes ist und mein Vater protestantisch", bevor er das Thema schneller wechselte, als man Quidditch sagen kann.

Radcliffe´s Mutter Marcia Gresham, Casting Leiterin, wurde in Westcliff-on-Sea, Essex aufgezogen. Die JC (???) hat jetzt künstlerisches Talent weit in der Familie zurück verfolgt: die 11jährige Marcia wurde in unserer Zeitung bereits 1968 erwähnt, nachdem sie 10 Auszeichnungen und diverse Medaillen im Ballett gewonnen hatte.

Ms. Greshams Mutter, Patricia Jacobson, gegenüber der JC: "Ich war eine echt jüdische Großmutter, was Daniel betraf."

Sie sagte: "Ich war so stolz auf Daniel, schon vor Harry Potter. Einfach weil er ein liebenswerter Junge ist."

Im letzten Jahr haben Fans tatsächlich Vorlesungen in einer Universitätskonferenz dem Thema gewidmet, ob der fiktive Harry Potter in Wirklichkeit jüdischen Ursprungs ist. Wenn sie nur die Wahrheit über Daniel Radcliffe gewusst hätten ...

Zumindest ist er jüdischer Tradition nach beschnitten (sorry, dass konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :rolleyes:)

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

das interview ist ja schon interessant!!! hab das alles noch gar nicht gewusst!!! :D
Signatur von »Emma1491« ~Is it a dream? Or reality? Shall I go or shall I stay?
Too many questions, but I have the answer:
You heart will tell you the way to go!!!~

14

Montag, 8. Januar 2007, 08:26

:)
Das finde ich sehr interessant.

Und richtig, das mit der beschneidung ist nicht abgeschafft worden, wird nac hwie vor durchgeführt, nur kann ich jetzt nicht sagen in welchem alter, irgendwann in der ersten lebenswoche werden die jungen beschnitten, aber wann genau weiß ich nicht. DAs funtkioniert normalerweise so, das der RAbbi mit zwei fingern an der Vorhaut anzieht und mit einem sichelartigen messer die vorhaut durchtrennt, das bltuet ziemlich stark und die Mutter muss mit den Fingern die Blutung stoppen.
Das mit der beschneidung aus hygienischen gründen ist allerdings blödsinn, das trifft eigentlich nur dort zu, wo wenig wasser ist. Aus medizinischen gründen ist sie nur dann notwendig, wenn eine vorhautverengung, eine sogenannte Phimose vorliegt und kann in jedem alter durchgeführt werden, der eingriff dauert glaub ich 7 minten und ist ganz simpel, die methode die bei usn durchgeführt wird, blutet nicht mal, weil unterhalbder Eichel ein kleiner ring dann ist, das wird dann ein paar tage mit Antibotischer salbe verbunden ;) Ganz simpel ist das alles und nix besonders.....:P
Der religöse Grund ist übrigens in der bibel nachzulesen, warum ein jüdischer junge beschnitten wird ;) Naja, schlimm ist es jedenfalls nicht.

Das euch das mit der Beschneidung interessiert war ja klar, mich aber auch, ich mag beschnittene kerle, hab einen zu hause, ich finde das sehr reizvoll und sieht in jedem FAll besser aus ;)

Noch was zu der beschneidung bei Mädchen. DAs ist im Judentum nicht üblich. Die beschneidung bei mädchen wird bei bestimmen afrikanischen Völkern durchgeführt und hat auch keine regligösen gründe, auch wenn das immer vorgegauklet wird, das ist ganz einfach, weil die Frau dem Mann besitz ist und hat ganz andere gründe. Wer interesse daran hat und wie es so jemand geht, sollte das Buch Wüstenblume von Warris Dirrie lesen, die sich seit jahren für Frauen einsetzt, denen das gleiche schicksal wiederfahren ist wie ihr. Verboten ist es nur bei uns soviel ich weiß. Wo eine Frau, ihr leben und ihr wert nicht viel wert ist, ist es soviel ich weiß erlaubt und auch gängig. Klitoris und teilweise schamplippen werden abgeschnitten und die Frau mehr oder weniger zugenäht es gibt da vesrchiedene Methoden. Das wasserlassen ist erschwert und auch während der Bltung gibt es massive probleme, vor der hochzeit werden die Frauen mehr oder weniger aufgeschnitten um das eindringen möglich zu machen, oft kommt es da bei geburten und derglihcen auf grund der Genitalverstümmelung wie ich es gern nenne zu problemen.
Ich werd hier übrigens grad schamrot, weil ic hmich immer wieder drüber wunder was ich alles weiß. Ich sag mal es ist altersbedingt
Signatur von »CountnessB«

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CountnessB« (8. Januar 2007, 08:49)

• »blue-eyes-fanatic« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 260

• Private Nachricht senden

15

Montag, 8. Januar 2007, 14:44

Zitat

Original von Danfan88

Nur damit gerechnet, das Daniel ein (eigentlich halber, oder?:D ) Jude ist,

nö halb Jude nich xD das is ne religion toma. wenn deine mutter evangelisch is und dein vater katholisch bist du auch das was du getauft wurdest und nicht hälfte hälfte ^^ is ja nich wie bei herkunftsländern ^^

aber ich hätte auch nich damit gerechnet das er jude ist. ich hba mich schon oft gefragt welcher religion er angehört.. naja jetzt weiß ichs ^^

und yu countness,
gany genau :D Ich hatte das thema mal gany fluechtig in reli.. finds yiemlich interessant ist aber teilweise auch erschreckend. so brutal wie m'dchen da beschnitten werden. ich finds aber garnich schlimm bei jungen denn wenn die noch so klein sind tut das ja nicht weh und es ist viel hygienischer.
Signatur von »blue-eyes-fanatic«
|->Sockenjoghurt<-|
Ava & Sig by me

>BHF/NZ#2< > AlanR.Fan m Handt.<

Werbung:

16

Montag, 8. Januar 2007, 15:07

Nö, wenn die so klein sind, tut das auch nicht weh, die kreigen das gar nicht mit, nur beim pieseln dann vielleicht ein bissel am anfang, das es brennt :D

17

Mittwoch, 10. Januar 2007, 08:44

Ich finde es total unwichtig, welcher Religion Daniel angehört. Wenn man das Interview aufmerksam verfolgt, erkennt man, dass es ihm wohl auch egal ist. Er antwortet auf die Frage des Moderators, ob er eine religiöse Person sei, nein, wäre er nicht. Seine Mutter hätte jüdische Wurzeln und sein Vater wäre Protestant. Religion wäre für ihn nur als Diskussionsthema interessant.
Im Hause Radcliffe scheint es also kein großes Thema zu sein. Daher sollten wir Fans uns mit irgendwelchen Zuordnungen auch zurückhalten, oder nicht? Vielleicht ist er auch evangelisch getauft? Wie sein Vater?

Eigentlich wollen wir doch nur einen hübschen jungen Mann bei der Arbeit bewundern. Welcher Religion er oder seine Vorfahren angehören: who cares? :D

Diskussionen über eventuelle Beschneidungen sind auch eher überflüssig. Das ist doch ziemlich privat, findet ihr nicht? :D

Nicht böse sein, wollte nicht schulmeistern, aber das musste ich einfach loswerden! =)
Signatur von »dagi«

With one particular horse, called Nugget, he embraces.
The animal digs its sweaty brow into his cheek,
and they stand in the dark -
like a necking couple.

18

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:09

DAs schulmeisterliche find ich da nicht so schlimm, weil es richtig ist irgendwo. Aber neugierig macht mich das auch irgendwo, wäre ja wirklich möglich das er auch protestant ist,d a er jüdischen glaubens ist, wurde in der tat in dem interview nicht erwähnt, vielleicht ist er nichtmal getauft. Ist mein kind übrigesn auch nicht........ist ja echt nicht wichtig......aber die aufklärung über die Beschneidung und der gedanke daran, hat was reizvolles, muss ich zugeben :P Leider. :D:D:D
Frau ist halt neugierig......... :ups:

19

Montag, 15. Januar 2007, 13:25

CountnessB: Wenn ich ehrlich bin, ist es für mich nicht sooo wichtig.

Mit Beschneidungen im Rahmen des jüdischen Glaubens - und des islamischen auch, oder nicht? - kenn ich mich nicht aus.

Was Phimose (Vorhautverengung) und deren operative Behandlung angeht, kenne ich mich sogar bestens aus, weil das praktisch ein "Familienleiden" ist. Mein Vater, mein Mann und mein Sohn sind wegen Phimose operiert, d.h. die Vorhaut wurde entfernt. Deshalb ist der "Naturzustand" für mich eher ungewohnt...

Ich musste mir bei meinem Sohn vor der OP einiges anhören von wegen Verstümmelung, aber die Ärzte sahen eine medizinische Notwendigkeit und so wurde es gemacht. Mein Sohn selbst hat sich übrigens noch nicht beklagt. Davor schon, das hat nämlich weh getan.

Es wurde damals ambulant mit Lokalanästhesie gemacht, d.h. er durfte noch am gleichen Tag nach Hause und der Hausarzt hat ein paar mal kontrolliert. Seither hatte er keine Beschwerden mehr.
Signatur von »dagi«

With one particular horse, called Nugget, he embraces.
The animal digs its sweaty brow into his cheek,
and they stand in the dark -
like a necking couple.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dagi« (15. Januar 2007, 13:26)

20

Dienstag, 16. Januar 2007, 08:01

Zitat

Original von dagi
Ich finde es total unwichtig, welcher Religion Daniel angehört. Wenn man das Interview aufmerksam verfolgt, erkennt man, dass es ihm wohl auch egal ist. Er antwortet auf die Frage des Moderators, ob er eine religiöse Person sei, nein, wäre er nicht. Seine Mutter hätte jüdische Wurzeln und sein Vater wäre Protestant. Religion wäre für ihn nur als Diskussionsthema interessant.
Im Hause Radcliffe scheint es also kein großes Thema zu sein. Daher sollten wir Fans uns mit irgendwelchen Zuordnungen auch zurückhalten, oder nicht? Vielleicht ist er auch evangelisch getauft? Wie sein Vater?

Eigentlich wollen wir doch nur einen hübschen jungen Mann bei der Arbeit bewundern. Welcher Religion er oder seine Vorfahren angehören: who cares? :D

Diskussionen über eventuelle Beschneidungen sind auch eher überflüssig. Das ist doch ziemlich privat, findet ihr nicht? :D

Nicht böse sein, wollte nicht schulmeistern, aber das musste ich einfach loswerden! =)

BINGO!!! So sehe ich das auch. Religion ist immer eine gewisse Privatsache, es sei denn man bekennt sich dazu. Des weiteren war das ja bestimmt wieder mal ein Zeitungsartikel, in dem diese Aussage veröffentlicht wurde und ich gebe nicht viel auf die Presse, besonders, was die Meldungen zu irgendwelchen Celebreties betrifft. Also wie ich schon immer sage, so lange ich es nicht von ihm selbst gehört habe (sei es in Fernsehinterviews oder was auch immer) glaube ich so oder so nie dran und selbst dann kann es uns eigentlich relativ rille sein, wo seine religiösen Wurzeln liegen.
Signatur von »Kyki« OHNE ENGLAND FAHR'N WIR ZUR EM!!!

Werbung:
Bookmark and Share