Du bist nicht angemeldet.

41

Montag, 24. Oktober 2005, 13:12

@Cho
Gut dann glaubs nicht, ich habs erlebt und ich weiss, ich lass die Finger davon.
Ausserdem geht es nicht nur um den "abergläubischen" Aspekt, sondern viel mehr um den psychologischen.
Die Menschen müssen nicht immer alles erklärt haben um es zu glauben, sie glauben was sie sehen und wenn sie was sehen, was sie sich in dem Moment nicht erklären können, wir es in das paranormale geschoben.
Man kann Geister nicht sehen, aber sie sind da (zumindest glaub ich dran) und wenn sich ein Gals bewegt beim Gläserrücken, dann kann es zwei Ursachen haben. Einmal das die Menschen unbewusst mit den Finger schieben und rücken, oder das ein geist da ist.
Egal wie, das was dabei rauskommen kann und auch oft rauskommt, ist das selbe.
Die Menschen glauben dran was rauskommt, leben in Angst oder sonst was und wenns wirklich schlimm wird, bringen sie sich noch um.

Scheiss egal ob es mir wer glaubt oder nicht, es sollte allen hier bewusst werdem, das Gäserrücken oder auch Witchboards oder sonst was, kein lustiger Partyspass ist und das sollte mal so langsam bei sämtlichen hier ankommen.
Aber bitte, wenn hier wer Bock hat auf Alpträume oder sonstige "nette" Abdenken...
Mach doch was Ihr wollt, aber wer hinterher heult ist dann selbst Schuld...

@Yasmin
ich hab das auch immer gesagt " Ich bin wisschenschaftlich ich glaub das nicht..." Nun ja es gibt Sachen, die funktionieren und Sachen die stimmen...
Alles andere erklär ich Dir gern mal so unter 4 Augen ;-)
Signatur von »DansDarkAngel«

*~* The dark side:
arrogant, elitär und verdammt stolz drauf! *~*

42

Montag, 24. Oktober 2005, 14:10

Sorry Leute, aber das muss raus, ich hoff ich mach mich jetzt nicht unbeliebt:

Alles Stuss, wenn ihr mich fragt (was ihr aber eh nicht tuen werdet, da ich eine andere Ansicht vertrete als ihr)

Klar umherfliegende Messer und Gläser, nein, nein.

Es geht allein darum, Angst zu kriegen, wenn einem gesagt wird du wirst heut überfahren, dankt man nun mal dran und manche vermeiden dann halt autos, das ist eine ganz normale psychische Reaktion des Menschlichen Hirns.

So, sorry noch mal, aber wie gesagt, sowas gibt es nicht (Ich weiss, man kann es nicht beweisen).
Signatur von »Fabiball«
9/85-1 frei über Funk

43

Montag, 24. Oktober 2005, 14:37

@Fabiball

Siehst Du du kannst es nicht beweisen, das es sowas nicht gibt und anders herum kann ich nicht beweisen, das es sowas gibt, also sollte man einfach mal lernen, die Meinung des anderen zu akzeptieren.
Ich sage, es gibt sowas, Du sagst es gibt sowas nicht und ich für meinen teil akzetoere Deine Meinung.
Sicher hat das viel mit Psychologie zu tun, aber egal in welcher Form, es gibt Sachen, die sich der Mensch nicht erklären kann.
Manche Phänomene kann man auh nich wissenschaftlich erklären und wenn man im Kopf soweit ist, sich das einzu gestehen, dann ist man auch in der Lage, zu verstehen, das andere Menschen, bestimmte Sachen anders sehen.
Man kann dran glauben oder nicht, aber Fakt ist nun mal, das egal in welcher ebene, die Psyche und Menschen oft einen Streich spielt und wenn man nun mal sowas gesagt bekommt, das man dann und dann stirbt, dann glaubt man das und wenns nur unbewusst ist, denn der Mensch hat immer schon Angst vom Tod gehabt...

*~* The dark side:

44

Montag, 24. Oktober 2005, 14:59

So seltsam das jetzt hier alles und so unreal das alles scheint: Ich glaube das Gäserrücken ab einem bestimmten Punkt kein Spiel mehr ist!
Ich bin eigentlich nicht so der Mensch der an das übersinnliche glaubt, aber mittlerweile bin ich vor darüber das ich noch das Ende sehen kann. Eine gute Freundin hat behauptet sie glaubt felsenfest an den "Geist" der das Glas bewegt.
Ich glaube wenn man wirklich daran glaubt, und sich nur noch von dem Glas "leiten" lässt, hat man nur noch Angst und lebt auch nicht mehr sein eigenes Leben!

Ich habe vor kurzem am eigenen Leib erfahren müssen das ich lieber die Finger davon hätte lassen sollen!

p.s. ich respektiere jede andere Meinung, aber das war nun eben mal meine Meinung!
Signatur von »hailey«

Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel. Nur zu zweit können wir fliegen

45

Montag, 24. Oktober 2005, 15:33

Zitat

Original von DansDarkAngel

Sicher hat das viel mit Psychologie zu tun, aber egal in welcher Form, es gibt Sachen, die sich der Mensch nicht erklären kann.
Manche Phänomene kann man auh nich wissenschaftlich erklären und wenn man im Kopf soweit ist, sich das einzu gestehen, dann ist man auch in der Lage, zu verstehen, das andere Menschen, bestimmte Sachen anders sehen.
Man kann dran glauben oder nicht, aber Fakt ist nun mal, das egal in welcher ebene, die Psyche und Menschen oft einen Streich spielt und wenn man nun mal sowas gesagt bekommt, das man dann und dann stirbt, dann glaubt man das und wenns nur unbewusst ist, denn der Mensch hat immer schon Angst vom Tod gehabt...
es war so klar, dass es da wieder streit gibt, aber das was du hier in einem roman getextet hast, hab ich nur kurz gefasst. Ich respektiere eure meinung, aber ich für meinen teil sage, das es so etwas nunmal nicht gibt. bis dann

gruß fabiball
Signatur von »Fabiball«
9/85-1 frei über Funk

Werbung:

46

Montag, 24. Oktober 2005, 16:55

Zitat

es war so klar, dass es da wieder streit gibt,

Sorry hab ich was nicht mitbekommen?
Ich hab keinen Roman geschrieben, ich habe lediglich meine Meinung kund getan und wie ich das auch sonst mache, mit Fakten untermauert.
Sowas nennt man Diskussionskultur!
Ich hab Dir nur mal ganz deutlich sagen wollen, das man auch mal die meining eines anderen so stehen lassen soll und das, egal was wer wie meint, Gläserrücken und andere Sachen kein Spass sind.
Wenn Du nicht dran glaubst, bitte, aber sieh auch bitte den Punkt, das es Menschen gibt, die ein wesentliches Stück älter sind als Du und schon andere Erfahrungen gemacht haben. Diese Erfahrungen haben nun mal mich zu einer andere Meining gebracht und diese Meinung vertrete ich weiter, egal ob es wem passt oder nicht.

Wie gesagt, egal was man glaubt oder nicht, doe Psyche des Menschen ist beeinflussbar und davon kann sich keiner freisprechen.
Also last die Finger davon, oder lebt mit dem was dabei rauskommt.
Alpträume sind nicht wirklich was, was man gerne jede Nacht haben will, aber wers partout nicht lassen kann ... Bitte...
Heult aber nicht, das Euch keiner gewarnt hat!

*~* The dark side:

47

Montag, 24. Oktober 2005, 19:27

@DarkAngel

Also ich finde wenn du schreibst: ich habs euch ja gesagt, und: heult aber nicht rum wenn...

Also ich hab das jetzt schon oft gemacht Gläserrücken und weil ich eh net dran glaub und auch keiner meiner Freunde die da mitgemacht haben, haben wir uns da auch net in die Hose geschissen weil wir eh gewusst haben dass einer das Glas schiebt weil meine Freunde das alles ziemlich lustig fanden und auf keinen Fall daran geglaubt haben.

Und des wollt ich damit auch eigentlich sagen: Wenn ihr wirklich an Geister glaubt is es vielleicht net so ne gute Idee das auszuprobiern, da geb ich dir ja Recht DansDarkAngel, aber Leute die von vorne rein eh nur Spass haben wollen haben da nichts zu befürchten.

Geht mal unter Google unter Gläßerrücken, ich hab da mal vor ner Zeit ne Seite gefunden da steht wie da mit dem Rücken des Glaßes zustande kommt, dass sich nie jemand erklären kann.

Dans Dark Angel ich hab für jeden Verständis der an Geister glaubt aber nur weil du es tust, hab bitte auch Verständnis für diejenigen die net an Geister glauben. Ich bezweifel nämlich dass jemand Albträume bekommt der sich nur einen Spass mit Freunden gönnt.

liebe grüße Cho :)

Thema bewerten
Bookmark and Share