Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 1. August 2007, 18:19

Ich finde die Idee auch total bescheuert. Weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll, es ist einfach nur voll dämlich. Die Geschichte ist nun mal zu ende, und da muss man sich halt mit abfinden.

parvatipatil

unregistriert

22

Mittwoch, 1. August 2007, 21:25

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Schließlich kann niemand JKR's Schreib-Stil nachahmen.
Und selbst wenn Fans ein achtes Buch schreiben würden , würde ich es nicht kaufen!

23

Mittwoch, 1. August 2007, 21:33

wenn mans genau nimmt wäre das doch dann ur so ne art FF.
Signatur von »JohnnyDepp4Ever«

~totally obsessed with Johnny Depp~ Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

parvatipatil

unregistriert

24

Mittwoch, 1. August 2007, 21:38

Was heißt FF???

25

Mittwoch, 1. August 2007, 21:51

Zitat

Original von parvatipatil
Was heißt FF???

hab dir da mal was rausqesucht, wo "FF" qenau erläutert is =)

Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke (Texte, Bilder, Animationen) die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von Büchern, Computerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (z. B. von bekannten Schauspielern, Musikern oder Sportlern) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen. Obwohl ähnliche Weiterentwicklungen populärer Geschichten einst eine wichtige kreative Treibkraft vieler Kulturen waren, werden dem heute durch das Urheberrecht enge Grenzen gesetzt, sodass sich Fanfiction heute meistens im nichtkommerziellen "Untergrund" von Fangemeinden abspielt.

ich hoffe,dass ich dir damit helfen kann?! :shy:

LG, DaN FaN x3
Signatur von »DaN FaN x3«
Mitglied im Orlando Bloom-Fanclub
*klick*

HP-& FdK-& HSM-Fan
=D

Werbung:

26

Mittwoch, 1. August 2007, 23:08

Woooow, na da is ja wer fleißig gewesen ;)
Ich wusste zwar, was FFs sind, aber so genau war mir das auch nicht bewusst =)
PS: Wenn du schon sooooo penibel raussuchst, musst du uns auch verraten, wo du's her hast ;)
Ach Quatsch, ist mir nur aufgefallen, weil sich da letztens wer im Forum so schrecklich drüber aufgeregt hat- fand ich so süß- sorry ;)

27

Mittwoch, 1. August 2007, 23:16

lol kein problem :rotfl:
ja bin heute mal ne qanz fleißiqe :haha: ne mir war nur lanqweiliq und da dachte ich mir, ich kann ja mal qucken was das heißt, da mir das auch nich so qenau bewusst war xD
*klick*

HP-& FdK-& HSM-Fan
=D

parvatipatil

unregistriert

28

Donnerstag, 2. August 2007, 00:21

Ein großes Dankeschön auch von meiner Seite!

29

Donnerstag, 2. August 2007, 10:06

Zitat

Original von parvatipatil
Ein großes Dankeschön auch von meiner Seite!

bitteschön :shy:
*klick*

HP-& FdK-& HSM-Fan
=D

30

Donnerstag, 2. August 2007, 13:33

Find ich nicht so gut!
Abba es wierd ja noch so was wie eine Biografi über Harry Potter geschreiben...! Ich hoffe es wenn ja dann freue ich mich total drauf ;)
Signatur von »Buk« Man sieht jeden Tag 300 typen.
250 kann man so gut wie vergessen. Von den
anderen 50 sind 40
Machos.
Von 10 sind 8 vergeben.
Von 2 ist einer schwul.
Und der letzte verarscht dich!!!

Werbung:

31

Donnerstag, 2. August 2007, 13:45

ja stimmt, darauf freu ich mich auch total :D
*klick*

HP-& FdK-& HSM-Fan
=D

parvatipatil

unregistriert

32

Donnerstag, 2. August 2007, 15:15

Ich mich auch!! =)

33

Donnerstag, 2. August 2007, 17:17

Das finde ich auch voll doof, voll der quatsch :tocktock: :tocktock:
Und auf die Biografie freue ich mich auch schon :D =)
Signatur von »missChoChang«

!! I Told Ya I Was Trouble <3 ...

Dan-Fan92

unregistriert

34

Donnerstag, 2. August 2007, 18:43

ich find die idee überhaupt nicht gut. woher wollen diese leute denn wissen wie es weitergehen soll? auch wenns nur erfunden ist, ich find das idiotisch. wenn sie so hardcore fans sind, können sie auch FF's schreiben. Wenn ich JKR wäre würde ich das bestimmt nicht gern hören, wenn sich da auf einmal ne horde von jugendlichen mein buch weiterschreiben wollen :tocktock: die sollten das einfach lassen. ich finde JKR ist die einzige die die HP bücher schreiben darf. immerhin hat sie diese 'welt' auch erschaffen und weiß ganz genau wieso sie irgendwas so gemacht hat wie sie es gemacht hat und was für ein hintergrund dahintersteckt.
wie gesagt, wenn die was schreiben wollen, dann sollen sie eben FF's schreiben.

Achja, ich freu mich auch schon auf die Enzyklopädie, falls JKR das wirklich macht :)

35

Donnerstag, 2. August 2007, 20:58

qut qesaqt, Dan-Fan92 :D bin qenau deiner meinunq..nur JKR sollte harry potter bücher schreiben und sonst KEINER !!! :burn:
*klick*

HP-& FdK-& HSM-Fan
=D

Werbung:

36

Freitag, 3. August 2007, 00:58

So ein Schwachsinn... Fans und den 8. Band schreiben-.- entweder JKR schreibt ihn oder keiner!!! Erstens wäre es sehr scheiße wenn plötzlich irgendwelche möchtegern Autoren versuchen ihren Stil zu kopieren und zweitens gibts sowas wir urheberrechtlichen Schutz. Was wohl heißen würde dass JKR die Rechte an ihren Charakteren an jemanden verkaufen müsste. Ich bezweifel dass sie das machen würde und ich bezweifel dass ein "gewöhnlicher" Fan das nötige Kleingeld aufbringen kann um sie ihr abzukaufen selbst wenn sie es machen würde...
Signatur von »Muli«
The smile on your face,
let me know that you need me,
There's a truth in your eyes,
saying you never leave me...

37

Freitag, 3. August 2007, 01:18

ich halte davon gar nix. ich bin eigentlich in recht vielen hp foren angemeldet und seh immer was die meisten user so für wünsche haben, mancghe davon sind einfach nur schrecklich.

und dann gibt es ja noch diese urheberrechte.

sieht demnach sehr schlecht für ein 8.buch von fans aus, zum glück.
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

38

Freitag, 3. August 2007, 10:56

Zitat

Original von Hermione3000
ich halte davon gar nix. ich bin eigentlich in recht vielen hp foren angemeldet und seh immer was die meisten user so für wünsche haben, mancghe davon sind einfach nur schrecklich.

und dann gibt es ja noch diese urheberrechte.

sieht demnach sehr schlecht für ein 8.buch von fans aus, zum glück.

ZUM GLÜCK *erleichtert binz* :D
*klick*

HP-& FdK-& HSM-Fan
=D

39

Freitag, 3. August 2007, 13:58

japs find ich auch also so ein mist zu machen *kopfschüttel* echt beknackt
Signatur von »Steffi17« gibbet nimma

parvatipatil

unregistriert

40

Freitag, 3. August 2007, 13:59

Ich glaub die in China interresieren U-Rechte nicht.
Hab gehört dass die da sogar gefälschte Fortsetzungen rausbringen und darunter JKR schreiben. :burn:

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share