Du bist nicht angemeldet.

Witchcraft

Erleuchteter

• »Witchcraft« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 510

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 11. September 2008, 18:16

Hm, wie retten wir das Forum... gute Frage.

Das Problem dabei ist, dass es dazu sicher verschiedene Meinungen gibt, denn diejenigen, die sich mit Dan kaum noch beschäftigen und sich dafür lieber regelmäßig im Lifestyle-Bereich aufhalten, halten das Forum ja auch mit am Leben. Nur ist das aber nicht das, worum es vorrangig in einem Daniel Radcliffe-Forum gehen sollte - meiner Meinung nach jedenfalls. Als zusätzlichen Zeitvertreib und um andere User besser kennenzulernen finde ich diese anderen Bereiche o.k., aber wenn es nur noch um diese anderen Interessen geht und um Dan gar nicht mehr, das finde ich dann nicht so gut.

Ich finde es sogar ein wenig bedenklich, dass hier insgesamt weit über tausend Mitglieder angemeldet sind und nur so wenige regelmäßig hier reinschauen. Gut, ich selbst war auch längere Zeit mal nicht hier - aus verschiedenen Gründen - aber mittlerweile komme ich wieder öfter. Natürlich ist das in anderen Foren auch so, dass viele Leute sich anmelden und irgendwann gar nicht mehr auftauchen, aber wenn dann von denjenigen, die öfter im Forum sind auch noch ein großer Teil sich gar nicht mehr mit dem eigentlichen Thema (in unserem Fall eben Dan) befasst und nur noch den Freizeitbereich bevölkert, dann finde ich das schon traurig.

Allerdings kann man niemanden zwingen sich nur in dem Bereich aufzuhalten der sich mit Dan als Mensch und/oder Schauspieler befasst oder mit den Projekten, an denen er beteiligt war. Dann ist es natürlich auch so, dass es ja nicht immer etwas über ihn zu berichten gibt, manchmal herrscht da schon ein wenig Flaute, was sich zum Glück aber auch wieder ändert, wie z.B. jetzt, wo er mit Equus beschäftigt ist.

Eine gute Mischung aus beidem müsste es sein, nur das richtige Rezept dafür hat wohl keiner von uns. :unentschieden:
Signatur von »Witchcraft«

42

Donnerstag, 11. September 2008, 19:15

Ich wollte ja nicht sagen aber jetzt mach ich das mal.
Ich finde ein neues Layout und neue aufteilung würde schon wunder bewürken.
Einfach mal Aktuelle Bilder nehmen, wie das Ditale Cover oder so.

43

Donnerstag, 11. September 2008, 20:21

Zitat

Original von Mel.
Ich wollte ja nicht sagen aber jetzt mach ich das mal.
Ich finde ein neues Layout und neue aufteilung würde schon wunder bewürken.
Einfach mal Aktuelle Bilder nehmen, wie das Ditale Cover oder so.

so leicht ist das aber nicht, ich glaub so ein komplett neues layout dauert ziemlich lange
und was willst du z.B an der aufteilung ändern???
Signatur von »Hermione3000«

ava and sig by me

bhf+nz nr.9

caramelbonbon

44

Donnerstag, 11. September 2008, 22:06

Zitat

Ich finde es sogar ein wenig bedenklich, dass hier insgesamt weit über tausend Mitglieder angemeldet sind und nur so wenige regelmäßig hier reinschauen

Hmmh das hab ich mich auch schonmal gefragt. Vorallem weill sich manche wirklich angemeldet haben und noch nieee was geschrieben haben, geschweige denn schon ewig nicht mehr on waren. Irgendwie würde ich solche Leute dann löschen, wenn ich könnte. Bei solchen Leuten besteht dann nämlich bestimmt keine "Hoffnung" mehr, dass die mal wieder reinschauen. Aber was will man machen?

Zitat

Ich finde ein neues Layout und neue aufteilung würde schon wunder bewürken. Einfach mal Aktuelle Bilder nehmen, wie das Ditale Cover oder so.

Wenn ich ehrlich sein soll.... ich finde das Layout hier wirklich toll, die Aufteilung auch... dann sag du mal, was du ändern würdest.
Vorallem gefällt mir die Farbe hier.. blau... so schön beruhigend für die Augen :D Mir gefällts hier :]
Signatur von »Isi_Radcliffe«
~Forumsleiche~
† 17.11.2008

Au revoir!

45

Donnerstag, 11. September 2008, 22:37

Ja, das Thema inaktive User löschen hatten wir schonmal. Aber unsere Webmiss hielt das für keine gute Idee. Ich bin in einem Forum angemeldet, wo man nach 3 Monaten Inaktivität gelöscht wird. Finde ich vollkommen okay, weil man sich immer wieder neu anmelden kann dann. Das würde dem Forum hier echt nicht schaden. Ist zwar schade, wenn sich einer Beispielsweise angemeldet hat, wir dann schwer krank oder hat auf bestimmte Zeit kein Internet und wird dann gelöscht, aber er kann sich ja auch wieder anmelden. Man kann es ganz einfach mit in die Regeln schreiben und fertig.

Und man kann ja auch keinen zwingen, sich in den Danthreads umzuschauen. Ich denke mal, viele von den besagten Personen haben in diesen Thread noch gar nicht reingeschaut, weil sie einfach blind über die ersten beiden Teile hinwegsehen. Und das finde ich richtig bescheuert, weil warum kommt man dann noch her?

Und ein neues Layout ist Zeitaufwendig. Wisst ihr noch, wie lange das Forum damals geschlossen war, als es erneuert wurde? Richtig, beinahe zwei Wochen. Und das kam sehr plötzlich, also hat sich jeder aufgeregt. Aber mal sehen, ob was passiert, wir als User können nicht viel machen, wenn die Webmiss von unserem Gespräch nix mitbekommt^^
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

Werbung:

46

Freitag, 12. September 2008, 07:00

Zitat

Original von Danfan88
Ja, das Thema inaktive User löschen hatten wir schonmal. Aber unsere Webmiss hielt das für keine gute Idee. Ich bin in einem Forum angemeldet, wo man nach 3 Monaten Inaktivität gelöscht wird. Finde ich vollkommen okay, weil man sich immer wieder neu anmelden kann dann. Das würde dem Forum hier echt nicht schaden. Ist zwar schade, wenn sich einer Beispielsweise angemeldet hat, wir dann schwer krank oder hat auf bestimmte Zeit kein Internet und wird dann gelöscht, aber er kann sich ja auch wieder anmelden. Man kann es ganz einfach mit in die Regeln schreiben und fertig.

Ich fände das föllig okee - sogar sehr gut !
Wenn man sich so 3 Monate ned blicken lässt, dann kann man denjenigen vllt mal per Mail "verwarnen" und nach nem weiteren Monat dann löschen. Wie gesagt - anmelden kann sich derjenige immer wieder !
Ich war auch mal bei Knuddels, da hab ich dann erst auch ne Mail bekommen und iwann wurd ich dann gelöscht. Find ich auch völlig okay ! Iwie auch gut für mich, denn ich gebrauch des sowieso nemme und dann gibts ned überall unaktualisierte Profile von mir xD
Also die Idee würd ich wirklich gut finden !
Man kann aber nix machen, wenn unsere Webmiss nicht einverstanden is, die Entscheidung allein liegt bei ihr !
Signatur von »SwiiSDaNGiiRLY«

Signatur by DR.de

47

Freitag, 12. September 2008, 09:24

Obwohl ich nicht weiß, was da dagegen spricht.
Ich meine, geht doch mal auf "Mitglieder. Da kommmen 65 Seiten Mitglieder, bis zur Seite 34 sind Mitglieder mit Beiträgen und dann kommen die ganzen Leute, die eben 1. nie was geschrieben haben und 2. so gut wie nicht mehr on waren.
Vielleicht kann sich ja auch mal jemand die Mühe machen und schauen, wer von den anderen (die 1/2/3/4, etc.) Beiträge haben, gucken, wann die das letzte Mal on waren. Ich meine ist doch nur unnütz verbrauchter Speicherplatz, wenn hier um die 1000 Leute nicht aktiv sind....
~Forumsleiche~
† 17.11.2008

Au revoir!

48

Freitag, 12. September 2008, 18:58

Zitat

Original von Isi_Radcliffe
Ich meine, geht doch mal auf "Mitglieder. Da kommmen 65 Seiten Mitglieder, bis zur Seite 34 sind Mitglieder mit Beiträgen und dann kommen die ganzen Leute, die eben 1. nie was geschrieben haben und 2. so gut wie nicht mehr on waren.
Vielleicht kann sich ja auch mal jemand die Mühe machen und schauen, wer von den anderen (die 1/2/3/4, etc.) Beiträge haben, gucken, wann die das letzte Mal on waren. Ich meine ist doch nur unnütz verbrauchter Speicherplatz, wenn hier um die 1000 Leute nicht aktiv sind....

Genau das mein ich !
Die Leute wären bestimmt ned sauer, weil die des anscheinend sowieso ned sehr interessiert - und falls doch, kann man sich immer wieder registrieren xD
Signatur von »SwiiSDaNGiiRLY«

Signatur by DR.de

Witchcraft

Erleuchteter

• »Witchcraft« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 1 510

• Private Nachricht senden

49

Freitag, 12. September 2008, 20:45

Zitat

Original von Isi_Radcliffe

Ja, und das ist sogar noch schlimmer, als ich gedacht hatte: es sind nicht nur 1.000, sondern beinahe 2.000 Leute hier angemeldet und fast die Hälfte hat noch nie irgendetwas geschrieben.

Ich finde auch, dass es die Möglichkeit geben sollte, diese User zu löschen. Eventuell könnte man sie vorher per Mail anschreiben, damit sie darüber informiert sind. Vielleicht, obwohl ich es eigentlich nicht glaube, würde das den einen oder anderen doch wieder hier her ins Forum treiben. Manche wissen vielleicht nicht mal mehr, dass sie sich irgendwann mal bei DR.de. angemeldet haben.

Aber um noch einmal auf den Vorschlag wegen eines neuen Layouts zu kommen... könnte man natürlich machen... ich glaube aber kaum, dass das entscheidend für diejenigen User ist, die sich hier kaum sehen lassen. Die haben andere Gründe für ihr Fortbleiben, das liegt garantiert nicht am Layout. Außerdem finde ich es eigentlich gut, bloß würde ich mir im Header ein paar aktuellere Bilder wünschen.

Ach ja, noch etwas: Selbst wenn fast nur noch Leute hier angemeldet wären die auch etwas schreiben, bedeutet das noch lange nicht, dass die hauptsächlich Beiträge zu Dan oder dem HP-Bereich machen. Aber das hatten wir ja schon, dass das eigentlich nicht wünschenswert ist, wenn einige nur noch im Lifestyle-Bereich oder verschiedenen Usergruppen unterwegs sind.
Signatur von »Witchcraft«

50

Sonntag, 14. September 2008, 00:54

RE: Huhu, sind noch Fans da?

Zitat

Original von dagi
Ich wollte mal fragen, ob sich hier noch Fans von Dan rumtreiben?
....

jaaa!!! *meld*
wenn sie endlich mal wieder zeit ham .... ;(
Signatur von »deathlyhallow«

Geboren um zu Leben - UNHEILIG

Werbung:

51

Sonntag, 14. September 2008, 08:59

Zum Mitglieder-löschen-die-nicht-on-sind-und-nie-was-geschrieben-haben:

Die Mühe hat sich Mimi glaub ich schon mal gemacht...Da war das Forum über mehrere Tage geschlossen und es wurden Themen und User gelöscht...War aber bestimmt ne extreme Arbeit... Sonst müsst ihr sie halt per PN mal anschreiben und ihr das sagen. ;)
Signatur von »broken-dreams«
Kai...Aishiteru <3

52

Sonntag, 14. September 2008, 11:29

Zu der Sache mit dem Löschen der User: Das Thema hatten wir schon mal -> User und Thread-Mülltonne
Da ist leider auch nichts bei rum gekommen, deshalb glaube ich können wir diesen Vorschlag schon mal vergessen.

53

Sonntag, 14. September 2008, 11:49

Ich glaube dann können wir das Thema vergessen.
Veränderungen werden keinen richtig gut gefallen, meiner Meinung nach müssen sie mal sein.
Aber wenn alle bei dem Thema abblocken, bleibt sie Seite so wie sie is. Dann soll sich aber auch keiner beschwären.
Nun mal erlich,
es ist num mal so, das mal mehr zuwachs ist und mal weniger.

54

Sonntag, 14. September 2008, 11:49

Aber ich denk mir... warum so früh aufgeben? Ich meine gut, beim letzten Mal hats ja wohl nicht so hingehauen... aber mal ehrlich, diesmal ists doch wirklich notwendig. Wenn keiner das machen will, dann such ich eben alle Namen raus, schreib sie auf und schau, wieviele Beiträge geschrieben wurden und wann welcher User das letzte Mal on war. Ich frag mich nur, was dagegen spricht, einfach mal Leute zu löschen, die schon x Monate nicht mehr da waren.
~Forumsleiche~
† 17.11.2008

Au revoir!

55

Sonntag, 14. September 2008, 12:32

und was wäre dann anders? mehr los ist hier ja dann auch nicht... ich seh da nicht so wirklich den sinn, ausser das dann weniger speicherplatz belegt wäre...

Werbung:

56

Sonntag, 14. September 2008, 12:39

Aber dann wäre es mMn ein bissel übersichtlicher. Vorallem... was bringen einem 2000 User, wenn gerade mal... ach keine Ahnung... beispielsweise 50 davon irgendwie aktiv sind?
~Forumsleiche~
† 17.11.2008

Au revoir!

57

Sonntag, 14. September 2008, 14:18

Zitat

Original von PrincessSparkle
Zu der Sache mit dem Löschen der User: Das Thema hatten wir schon mal -> User und Thread-Mülltonne
Da ist leider auch nichts bei rum gekommen, deshalb glaube ich können wir diesen Vorschlag schon mal vergessen.

Ja, sagte ich auch schonmal... Ich denke, unsere Webmiss hat dieses Thema noch gar nicht gesehen?

Und nur ne Veränderung bringts auch nicht, ganz ehrlich. Das holt es auch nicht raus, glaub ich nicht... Ich bin der Meinung, es sollten noch ein paar "härtere" Regeln aufgestellt werden, sprich das mal überarbeitet werden. Und Mods vielleicht auch nochn paar Neue, wirklich viele aktive sind hier eh nicht...
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

58

Sonntag, 14. September 2008, 15:33

okay, ich bin für dich ^^ bin zwar noch net lang hier, aber du schreibst immer fleißig viel im daniel bereich ;)

59

Sonntag, 14. September 2008, 16:53

Also ich hab jetzt nicht von mir als Mod gesprochen xD Ich bin zwar seit bald drei Jahren sehr aktiv hier, aber ich glaube, ich bin zu... ich lass mich schnell auf die Palme bringen, sagen wirs mal so. Und ob ich ein guter Mod wäre weiß ich nicht...
Seht mal hier, wieviele von diesen Mods sind denn noch wirklich regelmäßig on? Außer Sarah (danni's girl_91) wohl kaum wer... (und unserer Webmiss natürlich)

Da muss dringen was getan werden. Auch im Bezug auf die Regeln, viele versuchen sich nichtmal daran zu halten und es passiert dann auch nix.
Signatur von »Danfan88«
~Forumsleiche~
(d.h. nicht mehr da)

60

Sonntag, 14. September 2008, 17:19

Wegen den Mods stimme ich dir auch zu, Tomato. Außer Sarah sehe ich wirklich nie einen anderen. Ok, vllt kommen die auch immer wenn ich gerade nicht da bin ^^ Aber wenn es nicht nur mir auffällt sondern auch anderen, muss ja was dran sein.
Wir können ja wirklich mal ein paar Vorschläge sammeln, was man hier ändern könnte. Einige Sachen wurden ja schon genannt. Und dann einfach mal Mira zeigen. Sie ist ja schließlich diejenige, die hier das Sagen hat :D

Werbung:
Thema bewerten
Bookmark and Share