Wie Du sicherlich bereits gemerkt hast, sind wir momentan nicht in der Lage, alle News so zeitnah zu veröffentlichen.
Das tut mir wirklich sehr leid und genau aus diesem Grund such ich nun tatkräftige
Unterstützung für unsere Redaktion.
Anders gesagt:
DR.de sucht ab sofort dringend neue News-Redakteure!!
Du hast
Spaß am Schreiben und interessierst Dich für Daniel und / oder "
Harry Potter", "
The Woman in Black" und / oder seinen anderen Projekten?!
Du möchtest als eine/r der Ersten die neusten Neuigkeiten, Pressemitteilungen etc. erfahren und somit
direkt an der Quelle sitzen?
Und Du bist dazu auch noch Motiviert, Zuverlässig und würdest gerne in unserem Team mitarbeiten?
Klasse!! Dann bist Du hier genau richtig und wir würden uns über eine Bewerbungs-E-Mail von Dir sehr freuen!!
Doch zuerst einmal möchten wir Dir selbstverständlich noch
weiteren Informationen zu Deinen Aufgaben als News-Redakteur/in und Deiner Bewerbung etc. mitteilen und das geschieht genau hier, in diesem Thema in unserem Forum!
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass nicht alle Voraussetzungen, welche in den Stellenbeschreibungen womöglich ausgeschrieben sind, zu 100% auf Dich zutreffen müssen. Du kannst Dich jederzeit bei uns bewerben und wir schauen dann einfach, wie es weitergeht.
Der Spaß soll bei uns immer noch an erster Stelle kommen!
Für Deine Bewerbung schickst Du bitte einfach eine E-Mail an
Jobs@DanRadcliffe.de. Weitere genaue Informationen zur Bewerbung, findest Du etwas weiter unten.
Nun kommen wir aber zu den Fragen, welche wir Dir hier gerne noch beantworten möchten:
Was ist mein Aufgabenbereich als News-Redakteur/in?
» Als News-Redakteur hast Du die wichtige Aufgabe, Dinge zu recherchieren und das Internet eigenständig nach neuen, spannenden und wichtigen Informationen und Neuigkeiten über Daniel Radcliffe und seine Projekte, wie zum Beispiel "
Harry Potter" oder "
The Woman in Black", zu durchsuchen und diese dann für unsere anderen Leser bereitzustellen.
Doch keine Angst: Du bist dabei nicht alleine! Gleich zu Beginn erhältst Du von uns eine ausführliche Einweisung und verschiedene News-Quellen, welche Du natürlich selber gerne erweitern kannst.
Als News-Redakteur/in bei uns entscheidest Du selber was für unsere Leser wichtig ist. Die von Dir gefundenen Informationen verfasst Du eigenständig und in Deinen Worten zu einem Artikel zusammen, gestaltest ihn noch etwas und stellst ihn dann unter Deinem Namen in unserm News-System online.
Die erste Zeit bei uns ist Deine Probezeit im Team. Diese wird etwa zwei bis drei Monaten andauern.
In dieser ersten Zeit werden wir Dir bei Deiner Arbeit noch etwas über die Schulter schauen.

Das heißt, dass Deine Artikel in der Anfangszeit noch von uns gelesen, ggf. editiert und anschließend für Dich freigeschaltet werden. Kleine Fehler schleichen sich grade am Anfang ein und niemand ist perfekt!
Nach einiger Zeit wirst Du Deine Artikel jedoch auch selber freischalten können.
Mit dieser Vorgehensweise möchten wir Dich nicht kontrollieren, sondern Dir damit vielmehr auch noch eine Art Sicherheit geben.
Zudem bekommst Du einen internen Zugang in unser Galerie-System, welcher es Dir ermöglicht die neuesten Bilder direkt in unsere Galerie zu laden.
Und auch hier heißt es wieder: Keine Angst, Du bist nicht alleine! Niemand verlangt von Dir das Du Alles sofort kannst.
Wir alle haben all das einmal gelernt und das Team wird Dich, grade in Deiner Probezeit, natürlich so gut es nur geht unterstützen!
Alles Wichtige wird Dir gezeigt und bei Fragen, bzw. eventuell auftretenden Schwierigkeiten, stehen wir Dir natürlich zur Seite.
Was möchtet ihr von mir, bzw. welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Und ist es wichtig, dass ich bereits Schreiberfahrungen habe?
» Eigentlich ist das Wichtigste, dass Du Spaß und Lust am Schreiben hast und uns mit Deiner Bewerbung den Eindruck vermittelst, dass Du für den Job als News-Redakteur/in geeignet bist.
» Da Du bei dieser Aufgabe Artikel verfassen musst, solltest Du Texte eigenständig verfassen und umschreiben können und Dich zudem natürlich schriftlich auch gut ausdrücken können.
Damit sich in Deine Texte möglichst wenig Fehler einschleichen, solltest Du über gute Deutschkenntnisse verfügen. Darunter fällt natürlich auch, dass Du eine gute Rechtschreibung und Grammatik beherrscht.
Des Weiteren solltest Du der englischen Sprache mächtig sein und sie zumindest verstehen können, da Du zum Schreiben der neuen Artikel häufig auf englische Quellen zurückgreifen musst.
Andere Fremdsprachen wie z.B. Französisch, Spanisch oder andere Sprachen sind zwar hilfreich, aber auf keinen Fall unbedingt erforderlich.
» Dein Alter spielt in erster Linie keine große Rolle. Viel wichtiger ist die Art wie Du Dich gibst und welche Du in Deinen Texten vermittelst.
Was muss ich tun, um News-Redakteur/in zu werden?
» Zuerst einmal sollte noch einmal gesagt werden, dass nicht alle Voraussetzungen auf Dich zutreffen müssen. Du kannst Dich jederzeit bei uns bewerben und wir schauen dann einfach, wie es weitergeht.
» Um News-Redakteur/in bei uns zu werden, schickst Du mir bitte einfach eine E-Mail an
Jobs@DanRadcliffe.de.
Deine E-Mail soll dazu dienen, Dich erst einmal etwas kennen zulernen.
Sende uns doch bitte einen kurzen Text, in welchem Du Dich kurz vorstellst.
Du kannst uns in diesem Text Dein Alter und Deine Interessen mitteilen. Oder Du erzählst uns, wieso Du News- Redakteur/in bei uns werden möchtest, welche möglichen Qualifikationen Du mitbringst und wie viel Zeit Du investieren kannst, bzw. möchtest.
Natürlich musst Du dies nicht alles erzählen. Die Vorschläge sollen Dir nur als nur als eine kleine Hilfestellung dienen. Wichtig ist nur, dass wir einen kleinen Eindruck von Dir gewinnen können.
Des Weiteren kannst Du uns im Idealfall, gerne auch eine kleine Probe-News mitsenden. Diese Probe-News sollten möglichst so verfasst sein, wie Du sie auch später auf die Hauptseite stellen würdest. Bedeutet: Auch mit Quellenangaben als Links usw.! So können wir uns gleich einen Eindruck von Deinem Schreibstile machen.
Also worauf wartest Du noch?!
Du bist Dir unsicher ob dieser Job etwas für Dich ist?! Dann probiere es einfach einmal aus. Nein sagen kannst Du sonst immer noch!
Vielleicht entdeckst Du ja neue Talente!
Verlieren kannst Du rein nichts, dafür jedoch eine ganze Menge dazu lernen und ganz neue Erfahrungen machen.
Was spricht also dagegen, es einfach einmal auszuprobieren? Genau, rein gar nichts!
Und auch wenn sich das Eine oder Andere am Anfang vielleicht etwas schwer anhört, so kannst Du Dir natürlich erst einmal Zeit lassen, Dich bei uns einzugewöhnen und alles Schritt für Schritt kennen zulernen.
Jeder macht am Anfang Fehler. Das ist normal und vollkommen verständlich.
Wir hoffen, dass wir Dich nun nicht abgeschreckt haben und keine Angst, wir sind eigentlich alle wirklich ganz nett.
Solltest Du noch Fragen haben, so kannst Du diese sehr gerne hier in diesem Forum stellen.
Solltest Du keine Fragen mehr haben, schicke Deine Bewerbung bitte an
Jobs@DanRadcliffe.de.
So, und nun freuen wir uns auf Deine E-Mail!
Viele Grüße,
Mira & Dein Team von DanielRadcliffe.de